Welche 4870?

Vielen Dank für die Beiträge.
Da die 4870 mit 1024MB immernoch nicht erhältlich ist und auch noch nicht feststeht, wann sie kommt, entscheide ich mich für eine andere.

- ASUS EAH4870 TOP
- MSI R4870 OC 512MB

Die TOP ist aber empfehlenswerter, oder?
 
In dem Race Driver Grid Test hier auf CB steht doch eindeutig drin , das in hohen Auflösungen + AA/AF der ATI die Puste ausgeht aufgrund des "geringen" RAMS und sich die Geforce absetzen kann. Das sollte doch schon mal ein Argument sein. Wäre halt nur noch zu klären ob die ATI dann mit 1024 wieder rankommt oder ob es dann doch an anderen Dingen gelegen hat!
 
Soll das heißen, dass ich evt. sogar die 260 nehmen sollte? :D
 
Das sollte eigentlich nur heißen, das es durchaus auch an der vorhandenen Speichermenge liegen kann. Ein Empfehlung möchte ich hier nicht geben. Ich persönlich würde mir die ATI 4870 holen, weil die doch recht häufig (häufiger als die 260gtx) an der GTX 280 klebt! Allerdings find ich es teilweise übertrieben wie hier manchens dargestellt wird. Es hört sich teilweise so an , das einige Spiele nicht mehr laufen. Es geht hier aber eigentlich nur um Frames besser oder schlechter. Flüssig laufen die spiele trotzdem
 
Ich hab ehrlich gesagt (noch) keine Ahnung mit dem Übertakten.
Sollte ich die schon übertaktete MSI R4870 OC 512MB nehmen, oder doch eine "normale" 4870?
 
ab 1920x1200 mit 8xAA oder 2560x1600 mit 4xAA kann die GeForce GTX 280 dem ATi-Produkt etwas davon ziehen und vom größeren VRAM profitieren.

Sicherlich unwesentlich , aber da es hier ja anscheinend ums Prinzip geht.....
 
Ach bei dem Preis unterschied ist das egal, ich persönlich würde auf das nette Design von der Msi anspringen und sie nehmen ^^ ob nun 3€ mehr oder weniger ist da ja egal. Was dir besser gefällt. https://www.computerbase.de/2008-07/test-msi-radeon-hd-4870-oc-overclocked/5/#abschnitt_fazit aber nach dem Artikel nimm die Msi wenn du keine Ahnung hast von oc'n. Bei 3€ unterschied sind 5% ganz nett ;).

Vergesst nicht, dass die gtx 280 eine andere Liga sein sollte im vergleich zur 4870. Was sie aber nicht immer ist und das bei dem Preis unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die normale eher. Die OC Versionen sind meist wärmer und/oder lauter. Jedenfalls wenn sie auf dem Referenzdesign basieren. Ich hatte schon 2 Powercolor 4870, die problemlos liefen. Die sind auch günstig.
 
Also nehm ich eine normale und übertakte sie selbst (oder von einem Kumpel).
 
Du sagst es!
Dies bringt viel mehr als eine übervorsichitige Werks-Übertaktete.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben