Welche 6600gt ?

Trashmaster

Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe zurzeit eine Geforce 6600gt von XFX, allerdings macht die sehr viele Grafikfehler in z.B. Battlefield Vietnam oder CS Source. Also nun meine frage an euch, welche Karte sollte ich mir holen (von welchem Hersteller)?
Es noch mal mit der von XFX versuchen oder eine von MSI, Leadtek, Gainward, Asus?
Und als letztes noch, sollte man lieber die Karte mit 256MB DDR 3 Speicher von XFX nehmen (das ist ja die einstigste mit 256MB) weil die wie gesagt 128MB mehr hat?
Schon einmal DANKE

wenn die bildfehler produziert dann tausch die um,denn die ist dann defekt
kannst eigentlich alle nehmen, msi ist leiser als die referenzmodelle
wenn das modell mit 256mb net viel teurer ist dann nehmen ansonsten net

Woran lag der Fehler?
Nicht das wegen irgendwas die 6600er Chips nciht richtig laufen?

Grundsätzlich macht es keinen Sinn die 6600GT mit 256 MB auszustatten. Die 256 MB braucht man nur bei 1600 mal 1200 und dabei noch den ganzen Filterkram an. Also bei so einen chip wie dem 6600 völlig nutzlos.

Wenn dir die Lautstäke der XFX nicht gestört hat, kannst du sie wieder kaufen. Die MSI wäre nur wegen dem Lüfter wirklich besser

hhmm warst du nicht der Trashmaster der sich aufgeregt hat über die 6600 GT von XFX

weil sie gefakt war oder so? oder irre ich mich schade das deine graka muckt bei meine XFX

6800 GT funzt einwandfrei und es rockt

wenn du wirklich die zurück geben willst dann hole dir die von Gainward

Zuletzt bearbeitet:
deine xfx kann bildfehler machn weil der erste lüfter den die drauf verbaut habn zu schlecht und zu laut war aba das habn die jetz geändert also würd ich die einfach gegen die gleiche eintauschne weil die ja auch ganz gut is hat nämlich 500 Mhz speichertakt vom werk aus und 1,6 ns speicher.

So ich hhab mich überzeugen lassn und will mir jetzt ne 6600 Gt (AGP) holen.

Nur welche?

ich hab mir eine von MSI angeschaut (lite, also keine Games) und eine von Gigabyte (nicht die passive) und kann mich nicht entscheiden. Die MSI hat halt VIvo und des hätte ich schon gerne um meine alten VHS auf DVD zu ziehen. Wie siehts mit der Lautstärke aus bei denen? Bei der MSI hört man ja unterschiedliche aussagen.

Gruß Charmin

hab ich schon mi 4x gelesen :D . Deshalb tendiere ich ja zur MSI. Aber die Gigabyte ham se halt nich getestet. Qualitativ ist die MSI besser oder?

gruß Charmin

Es gibt keine grossen Unterschiede bei den ganzen 6600Gt´s. Haben alle den gleichen GPU und die gleichen Speicher drauf. Der Speicher lässt sich bei allen ohne Probleme von 900 auf 1000 stellen, beim GPU geht es mal besser mal schlechter. Ist halt wie bei CPU´s auch, der eine lässt sich besser ocen, der andere schlechter.
Nur den einen Vorteil hat die MSI: Sie hat auch einen Video-In. Und wenn man öfters alte Filme vom Video auf den PC überspielen will, ist dieses Feature sehr wichtig. TV-Karten und Videokarten können das zwar auch, kosten aber halt wieder extra Geld. Deshalb empfehle ich immer die 6600GT von MSI.

So ich hab mich für die MSI entschieden, für 199 € bei Alternate. Binn mal gespann was die noich so aus meiner alten Mühle rausholt. :D

Gruß Charmin

Zurück
Oben