Welche 6800 Ultra?

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Hi erstmal,

wenn der thread schoma von jemand andren gemacht wurde soll mir jemand den link schicken, ich hab nix gefunden.

zum thema:
da ich im begriff bin mir ne geforce 6800 ultra zu kaufen ist nun meine frage von welchem hersteller. die sollen ja alle ziemlich laut sein. ich benötige eine relativ leise. möchte nicht gleih zu anfang nen silencer raufpacken. also-> welche ist die leiseste 68 U ?

Danke im Voraus!

Nur die Modelle von Gainward haben einen anderen KÜhler obwohl der auch sehr laut ist.
Alternativ gibt es von Galaxy die 68GT GLacier mit aufgebautem NV Silencer.
Bei einer Ultra wirst ohne eine Umbau nicht drum herumkommen.

*edit*
Du könntest di eventuell für 130€ eine Wakü anschaffen die nur deine GPU kühlt. Aber damit modifizierst du deine Karte und das
ist auch ein wenig teuer.
*edit*
Bei deinen jetztigem System wirst du eh nicht viel aus der Karte rausholen. Da reicht sowas hin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5219992812&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5219589482&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn die Gainward hat nur nen Kupferblock drin.
Super für OC:D
Trotzdem nicht aufdringlich
Auf jeden Fall Gainward. Nimm die GS wie ich sie hab.
Dann machst du keinen Fehler;)
3d05 6034
3d03 14051
@448/1248 MHZ
Halflife2: 1280x1024 Alles Max / 6x AA /16AF FLÜSSIGST
Auch mit HL2 HDR Mod

'NVIdeo

Zuletzt bearbeitet:
also übertakten will ich nix.
meinst du die hier Klick
wenn ja , dann hoffe ich dass sie bis zum genannten datum unter 300€ kostet :D

also wenn die von leadtek doch "laut" is dann..naja..seht selbst: Klack

Zuletzt bearbeitet:
Genau die!
Allerdings ist das das falsche Bild vom Kühler und falsche Taktangabe.
Die läuft von Haus aus mit 430/1200 MHZ, wenn du im Xperttool auf "Erweiterte Performence" klickst- da bleibt die Garantie erhalten.

Also noch Bild und Richtige Taktfrequenz bitte dem Xperttool entnehmen.

PS: Vor 4 1/2 Monaten hab ich noch 529 € geblecht.:D
Dürfte inzwischen billiger sein;)

GreetZ
'NVIDeo

Anhänge

• Xpert1.JPG
    Xpert1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 257
  • P2.JPG
    P2.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 323
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Ding immer noch so teuer ist.
Da kriegste ja schon ne 7800 gtx für.
Wo hast du den Preis her? Aktuell?

'NVIDeo

ja wie du im link siehst von hardwareschotte.de
also ich möchte die ungerne per versand bekommen, deswegen klick ich da immer berlin an. was aber im link nicht getan wurde. mal etwas andres. "passt" die grafikkarte denn zu meinem sys? ich möchte damit nämlich noch die anfänge der unreal engine 3 erleben, bis ein neues sys hermuss. also hauptsache is billig und gut. nich über 300€ wenn möglich sogar nich über 250€ was sich hoffentlich als preis für ne 6800 ultra ende september einpendelt. immo kostet die 420€ (leadtek).:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal bei Alternate reingucken. Du brauchst ja AGP, stimmts?
Villeicht tuts auch ne 6800 GT.
Gibts dort schon ab ca 250 €.
Dort kann man auch beruhigt bestellen.
Ware ist innerhalb einpaar tagen da.;)
Meine Strasse ist im GPS falsch eingetragen.
Dann kam die Ware, nicht. Dann haben die mich angerufen, gefragt ob ich noch interressiert wäre, habens dann erneut geschickt 3 Tage später war die Ware da.
Also guter Service.

GreetZ 'NVIDeo

jo agp...
ja dieses vielleicht tuts nervt mich scho lange. ich bräuchte mal benchmarks mit einem ähnlichem system wie meins und mit ner gt und ultra. wäre perfekt.
Trotzdem danke.
mal sehen was sich preislich tut^^

Stay Tuned

Sorry für en gut gemeinten Rat.
Blätter halt 500irgendwas hin für 400/1100MHZ
oder halt nur 250 für 350/1000MHZ hin

Benches: Hier klicken und hier Klicken

'NVIDeo

Moin,

stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, werde für mein System (s.u.) allerdings PCie brauchen. Die Gainward PP 2400PCX scheint hier nicht weit hinter der 2600PCX in Punkto Leistung zu bleiben aber definitiv im Preis! und schließlich lässt sie sich ja auch noch als SLI aufrüsten...
Meine Frage hierzu ist a) ob eine zusätzliche Kühlung in Form eines Gehäuselüfters her muß b)ob die Karte wirklich so laut ist, daß ein Silencer drauf muß

Thx

PS: Warum zur .... kann ich keine Smileys mehr anklicken *verwundertguck*

gebrauchte karten kauf ich nich.
die leadtek karten sollen leise sein. werde mir wahrscheinlich die 6800 ultra von leadtek holen.

Gehäuselüfter ja
Silencer nett unbedingt

GreetZ 'NVIDeo

Zurück
Oben