Welche 6870?

Die XFX kann ich persönlich empfehlen - habe sie bei meiner Freundin im PC verbaut, die ist wirklich angenehm leise!

Welche Einstellungen kann ich den im BF3 damit auf einem 17"er mit 1280*1024 zocken?

Sollen wir raten? :D
Warte ab - du wirst es früh genug erfahren...

XFX habe ich persönlich , per MSI Afterburner Lüfter auf 30 % , kaum wahrnehmbar , 3D wirds etwas lauter aber nicht unangenehm , gutes OC 1000 GPU 1200 RAM , und bei der Auflösung 1280 x 1024 geht alles auf max Details !!! plus VSync

Die Sapphire ist solide, aber die XFX ist besser. Die einzigen HD6870, die da ran kommen sind die Asus EAH6870 DC und die Gigabyte mit Windforce Kühler.

Sprichst du aus eigener Erfahrung oder erzählst du nur das weiter was du von anderen Meinungen aufgegriffen hast? ;)

Ich spreche aus eigener Erfahrung und die XFX ist unter Last angenehm leise.
Im Prinzip ist das ganze hier eh sinnlos da sich alle genannten Karten nur minimal in ihrer Lautstärke unterscheiden und zu Not lassen sich die Lüfter aller Karten manuell per Software steuern ;)

Des wegen ja. die Unterscheiden sich nur 2-3 Dezibel von einander. Also besser oder schlechter ist hier die falsche Einteilung. Kommt aufs Gesamtpaket an. Bei der Sapphire ist halt noch Dirt 3 dabei. Und was für mich wichtig war, das sie unter 25cm liegt. Wegen dem Gehäuse.

Mich interessiert auch, welche 6870 die "Beste" ist - schnell oder/und Leise ist nun die Frage.

Aber, welche lässt sich am besten/höchsten übertakten - bei Nutzung eines neuen GPU-Kühlers (à la Arctic Cooling, EKL, Scythe etc.)

ich hab vor paar tagen eine XFX HD6870 900M Dual Fan bei ebay ersteigert und eine XFX HD 6870 Black Edition bekommen, und das für 125euro mit 19 monaten restgarantie :-) beide haben ja die selbe kühlung und die black edition taktet von haus aus 40MHz höher,

BF3 kann ich auf hoch zocken, bei ultra lahmt es ein bisschen - kann aber auch sein dass es an meiner CPU liegt, da ich nur einen phenom 9550 x4 habe. benutzerdefinierte einstellungen hab ich noch nicht versucht, aber da ist bestimmt noch was drin...

sie ist leise, unter last nur 68°

ahja, und stromverbrauch im idle nur ca 24 watt mit zwei bildschirmen, so kann man die ruhig 24/7 laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert auch, welche 6870 die "Beste" ist - schnell oder/und Leise ist nun die Frage.

Überall ist der gleiche Chip verbaut - es gibt keine die besser ist, zumindest nicht theoretisch ;)

Aber, welche lässt sich am besten/höchsten übertakten

Zufall, das ist genauso wie bei CPUs - die eine geht mehr die andere weniger ;)

Moin,
da ich die Karte hier ums Eck beim K&M holen will. scheidet die Dirt3 aus, da die dort nicht vorrätig ist.
Dirt3 interessiert ich aber auch nicht wirklich, hab ich schon auf der PS3 :)

habe die Sapphire mir geleistet für BF3 und Anno 2070... vorher 5770... bin begeistert.. absolut leise bisher auch beim spielen unter volllast nehm ich keine zusätzlichen lüftergerüsche war.
einstellungen kannst alles auf high spielen ohne probleme.

Hab mirjetzt die XFX mit den 2 Lüftern, aber nicht die BlackEdition, geholt.
Echt klasse, hör die Karte absolut nicht und unter Last drehen die Lüfter gerademal auf 45% bei ca. 60° :)
Was will man mehr

Ich schwanke zur Zeit auch ziwschen der 6870 von Sapphire und der XFX. Die beiden kosten ja fast dasselbe, wobei die XFX aber die Fullretail und die Sapphire nur die Literetail ist. Bei der Literetail ist ja lediglich die Karte enthalten, oder?

Beide sind toll!
Ich habe seit 2 wochen eine sappire lite retail und ich war überrascht.
Unterschied lite und full retail:

Lite= keine mini Display ports(wer brauchts?)
Full= ich glaube da hast du noch einen dirt 2 key dabei

auf jeden Fall lohnt sich eine full retail nicht(pers. meinung)
da sie von der Leistung das selbe ist!

Die sappire ist unhörbar beim zocken(crysis 2, battlefield3 alles auf ultra, max 45°)

Also mach dir keinen Kopf BEIDE sind absolut empfehlenswert!!!!!!

Sind denn bei der full nicht noch Adapter/Kabel oder sowas dabei? Eine Treiber-CD brauche ich natürlich nicht, das ist mir egal^^

Aber schön zu hören, dass wohl beide gut sind, danke.

apes90 schrieb:
Beide sind toll!
Ich habe seit 2 wochen eine sappire lite retail und ich war überrascht.

...

Die sappire ist unhörbar beim zocken(crysis 2, battlefield3 alles auf ultra, max 45°)

ja is' klar, deine 6870 bleibt bei bf3 auf 45°, ja kla! jajaja :freak: und bf3 läuft bei dir auf ultra mit einer 6870, jajaja

lern erst einmal paar grundbegriffe bevor dur hier weiter falschinformationen postest. diese 45° hat deine grafikkarte im idle-modus, idle = leerlauf - wenn du grade kein spiel am laufen hast und im 2d-betrieb auf deinem windows-desktop bist. unter last, wenn ein 3d-spiel läuft, hat deine 6870 im leben nicht 45°

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben