welche 6950 solls sein? Welche ist die Beste?

So ging es mir mit den PowerColor auch. Ist natürlich ne Frage der wahrnehmung... wenn der ganze PC laut ist, so hört man die Karte auch nicht. Meine war auch im IDLE extrem laut obwohl die FAN auf minimum lief. Die GPU war immer sehr kühl, auch unter Last. Warum PowerColor die Lüfter deshalb so schnell drehen lässt ist echt fraglich.

das stimmt.
also selbst regeln tut die PC 6950 die kuehlung grottig deswegen ist afterburner immer schoen am start mit dabei.
im idle wars bei mir so das die mit 50% los ging,was ich auch als viel zu laut warnahm.

Kamikaze_Raid, hab dir mal eben ne PN geschickt weil ich nochn paar explizitere Fragen bezüglich der Stromversorgung hab ;)

Ich empfehle dir die günstigste 6950 1GB RAM zu kaufen,
und diesen Kühler: „ Arctic Accelero Xtreme Plus II „.

Falls deine Native-Monitor Auflösung, die mir nicht bekannt ist,
nicht deutlich über Full HD hinausgeht, machen sich die +1GB Ram
erwiesenermaßen nicht nützlich.
Solltest du meinen Ratschlag umsetzen, achte bei der Recherche
darauf das die Grafikkarte bei den Anschlüssen kompatibel zu dem Kühler ist,
(von der Bauhöhe her)
bei meiner Asus 6950 kann ich leider den Arctic Accelero nicht verwenden,
leider, weil der sagenumwobene Kühler von Asus nämlich nicht so
besonders ist wie so oft berichtet wird (Kühlleistung).
Das der Arctic Accelero Xtreme Plus II nicht kompatibel ist,
ist die Ausnahme, trotzdem aufpassen.

Hier ein Super Grafikkartentest, sehr ausführlich:

http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/

@Keyser-Soze
Nein, das mit dem 1GB stimmt nicht. Z.b. reichen dir bei BF3 und FullHD die 1GB nicht mehr (auch ohne AA). Es kommt dann leider zu unschönen Nachladerucklern. Ich sagte bisher auch das 1GB reicht, aber BF3 hat mich eines besseren belehrt.

Ich habe mir jetz die Asus 6970 2GB bestellt.. Mal gucken wie sich das monder in meinem Midi-Tower macht.. :P

Ist eig bei der Asus auch ein Game bei?

Also bei der HD6950.

Habe dies bezüglich noch nichts gefunden...

Gtz
David

Nein, da ist kein Spiel dabei. Falls du an deinem Netzteil keinen 8-Pin anschluß hast, so besorge dir einen. die Karte braucht unbedingt einen 8-Pin und einen 6-Pin, sonst kein Bild. als Adapter liegt leider nur Molex-6Pin dabei.

Nene, an mein Netzteil könnte ich drei solche Karten anschliesen^^

Und bei der his iceQ x, ist da was anderes auser Dirt 3 noch dabei?

Gtz
Davif

Bei der HIs ist Dirt 3, ein Crossfire-Kabel, 2x Molex zu 6-Pin dabei. also eigentlich das selbe wie bei der ASUS nur das Dirt3 beiliegt.

Zurück
Oben