Welche 7870?!

mj0ker

Lt. Junior Grade
Servus!!

Möchte morgen endgültig bestellen!

Das System ist angepeilt

Allerdings möchte ich a) die Grafikkarte bei Caseking bestellen, da dort ja anscheinend noch das Neversettle (=FC3) läuft und b) ich nicht weiß welche der 7870'er für mich kompatibel sind bzw. einige ja doch unterschiedliche Leistungen erbringen.
Karte sollte so um die 200€ liegen, könntet ihr mir da helfen welche da die Leistungsstärkste für mein System ist?

Wäre super wenn ihr dann direkt die Karte via Caseking-Link posten könntet.

Schönen 3. Advent!
LG

warum 2 Threats aufmachen,

würde die bevorzugen, PowerColor Radeon HD 7870 PCS+

Die PowerColor wird aber laut Tests sehr warm oder? Also wir haben letzte Woche die Sapphire in den Rechner vom Kumpel eingebaut und die war schon recht kühl und kam auch sehr leise daher. Also wirklich hervorgehoben hat sie sich erst so ab 40% und alles was drunter ist, ist noch angenehm leise. Wir haben die mit TRIXX geregelt, so wird die Drehzahl ab 20% erst höher wenn sie 50°C erreicht und 40% dann ab 65° oder so. Also er ist sehr zufrieden, der kann jetzt endlich mal WoW auf Ultra zocken xD.

Hallo mj0ker,
entschuldige, dass ich das so sage, aber ich finde das System gar nicht gut.
Es ist weder im Leistungsgleichgewicht, noch hast du an an den richtigen Stellen gespart.
Eine Grafikkarte, die so viel wie der Rest des Systems kostet ist etwas unüblich.
Ich würde persönlich Netzteil & CPU austauschen. Evtl. sogar noch Mainboard und Ram.

Gruß

warum? ist doch ok so. wenn er einen anderen kühler verwendet sollte er aufpassen, dass der nicht mit den kühlrippen vom ram in konflikt gerät.

Mein Budget ist mit ca 480€ am limit.
Habe mich hier beraten lassen, da ich leider selbst kaum Ahnung von Hardware habe.. dabei ist dieses System rumgekommen.
Habe jetzt blind vertraut und wollte das eig. so kaufen.. ?!

Das System passt schon so. Höchstens das NT würde ich austauschen mit nem

- Cougar A400 400W (2x PCIe 6pin)
- be quiet! Pure Power L8-CM 430W (1x PCIe 6pin, 1x PCIe 6pin+2)

Das Cougar hat außerdem noch einen SATA - Anschluß mehr. Molex braucht ja sowieso kein Mensch mehr.
Beim bequiet könnte es mit nur 4 SATA schon etwas knapp werden, wenn man viele Festplatten und optische Laufwerke einbauen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Powercolor empfehlen, 2 Freunde haben die jetzt, einfach nur genial für das Geld und sehr leise, der Alpenföhn Brocken von einem hat sie beim zocken (BF3) übertönt, und der war sicher nicht auf 100%

ah ok, dann natürlich das A450. das hat auf jedenfall 2x 6 pin und einer davon kann ein 8pin werden. :)
ist auch sehr leise.

Ok! Werde das A450 nehmen. (Kann man mir vllt auch sagen wieso nicht das Lepa?! Hatte da schon einige Diskusionen aber letzendlich hieß es, es würde sich um ein gutes NT handeln...)

Jetzt hab ich noch 2 Probleme:

1. Der Tower ist in dieser Minute ausverkauft und ich benötige einen anderen der für mein System passend ist
2. Weiß ich endgültig immer noch nicht welche GK?! Powercolor z.B. hat einige Karten die von 195-240€ reichen..

Würde gern das schnellstmöglich abschließen, möchte gern heute noch bestellen!

LG

Du solltest mal deine eigenen Threads besser lesen. Im alten habe ich mal von einer "PowerColor Radeon HD 7870 PCS+" geschrieben, die gleiche hat first-samurai gestern hier erwähnt. Die gabs vor kurzem noch bei caseking für 209 EUR, ist aber nun nicht mehr verfügbar. Ich habe eine ergattern können und kann bestätigen, dass es Farcry 3 dazu gibt. :)

Persönlich würde ich nun auf diese Gigabyte umschwenken
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gigabyte-RADEON-HD-7870-OC-Windforce-3X-2048-MB-DDR5-miniDP::18654.html

Ja eben weil diese nicht mehr verfügbar ist, habe ich hier nachgefragt.
Mir persöhnlich ging es nur um den verkauf von FC3, weil ich dafür 30€ bekommen würde und dachte so etwas ein zu spaaren.
Aber da die Karten jetzt etwas teurer sind + Versandkosen vom anderen Shop -> lohnt das ganze nicht mehr.

Ich werde jetzt in der Desktop-Kaufberatung jetzt eh um eine leicht bessere Zusammenstellun bitten, da sich gestern spontan mein Budget etwas erweitert hat :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben