Ersatz für 7870

Immer Karten anbieten die, damals gute Verkaufszahlen hatten, da es mehr Angebote meist gibt.

Gtx 970, gtx 1070, rx 580.


1060 ist zu teuer da, hohe Nachfrage.
Ergänzung ()

Am Ende muss der User selber entscheiden
 
Hatte halt die genauen aktuellen Zahlen nicht im Kopf, als ich den Poste vorhin verfasst hatte. Aber ganz grob lag ich nun auch nicht daneben wenn man sich mal die Preise bei Ebay anschaut und wie gesagt eine GTX1070 kostet dann auch nochmals 75€ im Schnitt mehr als eine GTX980/1060 (6GB).
 
Als Spiele werden WoW und CS genannt. Als Prozessor haben wir einen I5 2500K. Da würde ich niemals eine RX 6600 verbauen. Die wird nur gebremst.
 
Verak Drezzt schrieb:

Was ist Unsinn? Das nur die 3000er Intel CPU erstmal PCI-E 3.0 liefern kann ist Fakt, das der i5-2500K nur PCI-E 2.0 kann ist ebenso Fakt. Das PCI-E 2x Leistungseinbusen hat (wenn auch margial) ist ebenso Fakt!

Black Phoenix schrieb:
Alles unter der 3000er Serie kann nur PCIE-2.0 auf dem 77er und niedrigerer Chipsätze.



Und hier zum nachlesen des Faktes.
 

Anhänge

  • i5-2500K vs i7-3770K.jpg
    i5-2500K vs i7-3770K.jpg
    889,2 KB · Aufrufe: 117
Black Phoenix schrieb:
Auch vom Board wird es ausgebremst
Um diese Aussage ging es und um nichts anderes, hast du dir den Link angeschaut den ich dir diesbezüglich gepostet habe ? wahrscheinlich nicht.
Ergänzung ()

 
Verak Drezzt schrieb:
Um diese Aussage ging es und um nichts anderes, hast du dir den Link angeschaut den ich dir diesbezüglich gepostet habe ? wahrscheinlich nicht.

Was ebenfalls richtig ist, da das Board "inklusive des Z77" nur PCI-E 2.0 liefert, wenn keine 3000er CPU genutzt wird. Ebenfalls bei Intel in den Dokumenten zu finden. Darum schrieb ich ja ab einer 3000er Serie von Intel.
 
Willst du mich verar...? es geht um deine Aussage dass er mit Leistungseinbußen unter PCIe 2.0 zu rechnen hätte, was wie gesagt einfach Unsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991
Ist halt wichtig wenn ram knapp ist, hält sich sonst aber im Grenzen, der leistungs unterschied
 
Zurück
Oben