Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Afterburner liest doch aber nie die Realspannung aus sondern nur was du einstellst!
Wichtig ist, die GPU auf 1051Mhz oder 1049Mhz zu stellen, die Voltage zu verändern und das mit GPU-Z oder HWInfo auszulesen, sonst weiß man kein Deut mehr
Verstellst du die GPU nicht, boostet die Karter immer wieder auf 1050 Mhz mit der hinterlegten Voltage...
Du musst mir noch die Frage beantworten wie lange der Furmark läuft
Ich bin grad im Spiel gewesen, wird ziemlich schnell 75 Grad heiß, jedoch da pendelt sich die GHraka bei unhörbaren 40% Lüftergeschwindigkeit ein!
Bis jetzt die leiseste die ich hatte!
Also in Furmark gehen die Temps bis auf ca. 87 Grad rauf bei 60% Lüftergeschwindigkeit, subjektiv hören sich die Geschwindigkeiten so an, als wenn der XFX mit 60% leiser ist als die Sapphire mit 50%
60% sind bei dir leise??? Also ich empfinde die XFX schon bei 40% recht laut, ab ca. 50% wird es indiskutabel. Was hattest du denn vorher für ne Graka? Wie ich sagte, anscheinend definiert jeder "laut" anders.
Vielleicht liegt es auch an meinem Gehäuse!
Ich habe nicht gesagt das die XFX bei 60% leise ist sondern ledigleich leiser als die Sapphire bei 50% Drehzahl, die Lautstärke würde ich aber schon als grenzwertig bezeichnen.
Bei 40% höre ich sie kaum!
Ja, die XFX wird auch von manchen Reviews als die leiseste HD7970 betitelt... wir wissen dem ist nicht so. Und diese MSI Kühllösung hatte ich schon bei einer GTX285... war ekelhaft laut unter Last!
Hast du sie denn jetzt zurückgeschickt, weil sie zu laut ist oder wegen was anderem?
Hab das jetzt nicht ganz nachvollziehen können.
Aber lies mal, was ich in dem anderen Thread geschrieben habe. Da wurde dir ziemlicher Quatsch erzählt.
Ich habe die hier verlinkt weil Sie sich über jegliche Werte einer 7970 übertakten lässt, kühl und leise bleibt und man spart nen Taler
Ah OK, hab ich grad gelesen!
Die Sapphire geht zurück weil kein Undervolting möglich und bei 50% Lüfter dauerhaft auf jeden Fall zu laut
Die XFX find ich vom Kühler OK, jedoch kann knapp 90 Grad dauerhaft nicht gut sein, selbst Undervolting bringt kein besseres Kühlergebnis im Furmark!
Ne HD7970 kannst du aber auch massiv übertakten und liegt somit wieder weit weit vor einer übertakteten HD7950. Welche HD7950 hattest du denn empfohlen? Die MSI ist auf jedenfall mal nicht leise... dieses Kühlsystem kommt seit der GTX285 zum einsatz und ist zumindest unter Last schweinelaut!
Du solltest deinen verlinkten Test mal lesen... im Idle ist die MSI unhörbar, unter last die bisher lauteste HD7950!