Welche 8800GTX ist die beste?

cryzer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir eine neue GraKa zulegen und wollte nun wissen welche der 8800GTX (also von welchem Hersteller) ist die beste ?

Meinen bisherigen "Nachforschungen" zu folge ist es die von BFG.

crYzer

die beste ist die entweder die mit dem höchsten takt zB eine von EVGA oder einfach die billigste; bis auf die leicht erhöhten taktraten unterscheiden sich die GTX nicht (außer die schwarze EVGA, aber die ist auch ziemlich ruhig, die haben quasi nur das aussehen geändert).

greif zur billigsten und hoff das dein NT genug power hat.
ach ja einen 4600+ oder e6400 solltest du auch schon mindestens drin haben.

cYa

y33H@ war mal wieder schneller ;)

Wie gesagt, Hersteller is völlig egal, nimm einfach die günstigste. Die übertakteten Modelle lohnen sich nicht, zu teuer für wenige Prozent Mehrleistung.

@stein.m: Nix für ungut, aber ne nicht verfügbare 8800GTX für 619€ ist nich wirklich ne Knallerempfehlung oder? Die GTX gibts ab 480€, wozu 140€ Aufpreis bezahlen?

Danke, für die schnellen Antworten.

@y33h@: Ein E6600 solls werden und ein 600W Netzteil, wahrscheinlich von bequiet - passt das ?

wenn ich das das geld hätte, würde ich diese GTX nehmen:

EVGA GF8800GTX KO ACS³ Edition

die ist hammer schnell und sau teuer aber verdammt viel prestige und coolness :D

aber viel sinnvoller ist es die billigste GTX zu nehmen, die unter 10% mehr leistung einer geOCten GTX lohnen nicht!

______________________________________________________--

EDIT:

mit einem 6600 wird die GTX nicht ihr volles potential auspielen können, den musst du schon @3GHz kloppen.
ein gescheites 600er wie ein Be Quiet Dark Power Pro/Straight Power oder Seasinic S-12/M-12 langt dicke.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ein E6600 reicht dicke aus. Der Aufpreis zu einem 6700 lohnt sich nicht. Falls du dich mit übertackten auskennst, könntest du die CPU (mit einer gescheiten Kühllösung) auf 3GHZ übertackten, um so das Potenzial einer 8800GTX voll auszuschöpfen.

Zum Beispiel Wasserkühlung, einen Freezer7Pro oder etwas Ähnliches! Halt nicht den Boxedkühler!

Ok, super, danke =).

Freezer7Pro ist sowieso mit von der Partie.

naja, die "beste" gtx ist wohl und bleibt wohl die 8800gtx "BlackPearl" von eVGA da sie von werk einen Wasserkühler besitzt und sich locker übertaktenläst.

wakü mit garantie von nvidias hausmarke ist schon die 150€ aufpreis wert^^

y33H@ schrieb:
die beste ist die entweder die mit dem höchsten takt zB eine von EVGA oder einfach die billigste; bis auf die leicht erhöhten taktraten unterscheiden sich die GTX nicht (außer die schwarze EVGA, aber die ist auch ziemlich ruhig, die haben quasi nur das aussehen geändert).

greif zur billigsten und hoff das dein NT genug power hat.
ach ja einen 4600+ oder e6400 solltest du auch schon mindestens drin haben.

cYa

Stimmt nicht ganz was du da sagst. Von der Leistung her gibts keinen Unterschied sondern es gibt einen Unterschied bei der Wärmeentwicklung. Eine ASUS ist z.B um ca. 8°C kühler als ne Foxconn (hat als einzigste LED's). Wer übertakten will, da spielt die Wärme eine wichtige Rolle.

Gruß

@flash230188

Du hast aber schon gelesen, das er extra auf die Modelle hingewiesen hat, die von den Herstellern höher getaktet wurden als von nVidia vorgegeben?

Die EVGA ist da wirklich schön, sowohl von den Zahlen als auch von der Optik ...

fandre schrieb:
@flash230188

Du hast aber schon gelesen, das er extra auf die Modelle hingewiesen hat, die von den Herstellern höher getaktet wurden als von nVidia vorgegeben?

Die EVGA ist da wirklich schön, sowohl von den Zahlen als auch von der Optik ...

schau mal was da steht:
bis auf die leicht erhöhten taktraten unterscheiden sich die GTX nicht

bei einem solchen system würde ich keinen Freezer7pro nehmen, das sollte schon ein kaliber wie der ninja rein. dann ist auch der C2D@3GHz kein ding - zumindest die temps.

cYa

EDIT: stimmt, die BlacK Pearl ist die coolste - im wahrsten sinne des wortes.
die schwarze KO-Edition find ich aber irgendwie geiler.

Foxconn karten sind auch von hause aus übertaktet da gibt es gar keine andere version von dennen, jedenfalls ist das bei der GTS so ich weis nicht wie es bei der GTX ist aber ich denke da wird es das selbe sein, habe mich damit aber nicht beschäftigt da ich davon nix halte

mit den temps scheint es aus irgendwelchen gründen unterschiede zu geben, ich denke es wird aber von der chip güte abhängig sein

MöCkY schrieb:
Foxconn karten sind auch von hause aus übertaktet da gibt es gar keine andere version von dennen, jedenfalls ist das bei der GTS so ich weis nicht wie es bei der GTX ist aber ich denke da wird es das selbe sein, habe mich damit aber nicht beschäftigt da ich davon nix halte

mit den temps scheint es aus irgendwelchen gründen unterschiede zu geben, ich denke es wird aber von der chip güte abhängig sein

Die Foxconn-karten sind nicht von Haus aus übertaktet, ich kenn zumindest keine. Kennt ihr welche?

SRY ich weiss, das passt jetzt überhaupt nicht zum Thema aber ich brauche eure Hilfe zu 2 sehr guten CPU_Kühlern https://www.computerbase.de/forum/threads/zalman-9700led-vs-zerotherm-btf90.264510/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben