Welche 8800GTX ist die beste?

y33H@ schrieb:
zur EVGA:
einen solchen kühler besitzt nur sie, seitlich steh fett EVGA drauf, und komplett schwarz.
klar der kühler drunter ist identisch, dafürein unötige kühlung auf der rückseite :freak:
Nein, falsch. Es ist und bleibt der stinknormale Innovatek Kühler, wie ich ihn auch habe, in den der EVGA Schriftzug natürlich eingelasert wurde. Darunter steckt eine stinknormale Referenzkarte. Mehr Informationen dazu gibt es im Innovatek Forum bzw. auf der Produktseite.
Ergo: die Black Pearl ist selbst beim günstigsten Anbieter extrem überteuert.

Edit: Auszug aus der Produktseite im Innovatek Webshop:
Tipp:
Der Cool Matic G80 wird auch von EVGA (dem in den USA Marktführenden Grafikkarten-Hersteller) für die aktuellen 8800GTX Grafikkarten in den "Black Pearl" Editionen verwendet !
Quelle:
http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/50142494350d3d711/53097598771112201.html

Zuletzt bearbeitet:
Bender86 schrieb:
Mit ner "stinknormalen" gtx ist man doch bestens bedient. Die bei Edelgrafikarten hatte ich nur vorgeschlagen weil die noch übertaktet mit Garantie ist.
Sagt der Anbieter, aber ob die Herstellergarantie tatsächlich erhalten bleibt, wäre noch zu klären. Selbst mehrere Jahre nach der Neuregelung werden gesetzliche Gewährleistung und Garantie immer noch durcheinander geworfen.

also ich an deiner setelle würde mir die xfx oder asus holen . persönlich hab ich zwar die foxconn aber bin mit der nicht so zufrieden da 1 die led die leuchten sollte es nicht tun und ich wahrscheinlich ein schlechtes model erwischt habe das sie sich nicht so gut übertackten lässt.

@ frankpr

ich rede doch nicht von der black pearl, sondern von der KO-edition mit lüfter...

cYa

Oha, da die letzte im Thread mit Link erwähnte die Black Pearl war, war ich auch bei der.
Also habe ich mir die KO mal angeschaut. Wenn Du den Kühler mal genau betrachtest, wirst Du feststellen, daß es auch ein normaler Referenzkühler ist, dem EVGA nur eine andere, die kplette Karte abdeckende Kappe verpaßt hat. So ist z.B. deutlich die Heatpipe zu sehen, die alle Kühler haben, ebenso sieht man, daß die Aluminium Trägerplatte im Bereich des Lüfters wie bei allen anderen Kühlern eine runde Grundflaäche hat. Welche Vorteile außer dem Vorgaukeln eines anderen Kühlers das haben soll, entzieht sich meiner Phantasie. Da sie auch nicht beim Übertakten die Möglichkeiten ausreizt und man diese Änderung letztendlich auch selbst machen kann, erscheint mir der Aufpreis von 80€ mehr als fraglich und reine Geldschneiderei.

du hast vollkommen recht! besonders unötig ist die passive kühlplatte auf der rückseite :freak:
ist halt referenz-design mit komplettabdeckung und EVGA schrifttzug, aber ich find die geil!
kaufen würde ich die aber nicht, da wie gesagt viel zu teuer.

cYa

Schade, ich finde nirgends Bilder von der Rückseite. Quatsch ist es alle Male, auf der Rückseite gibt es bei den G80 Karten keine Bauelemente, die Kühlung brauchen, nur ein paar passive Teile, Widerstände, Kondensatoren.

ist denn die "Black Pearl" so wie man sie kauft ein "fertiges" system?

oder muss ich sie an ein vorhandenes Wasserkühlungssystem anschließen ...

hab nämlich keins und wäre ja dann dumm ...

Zurück
Oben