Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@y33h@
Kann man mit ner 8800gtx CCS ohne Probleme zocken, denn ich hab da schon einiges gehört (bildfehler, schwarzes Bild, Auf entfernung den Gegner nur noch so durchsichtig sehen usw...)
Ich an deiner Stelle würde zu einer normalen GTX greifen die nicht übertaktet ist.
Per Rivatuner würde ich dann ausloten und testen was die Karte maximal mitmacht.
Je nachdem kannst du das Bios der verschiedenen Hersteller auf deine Karte flashen oder eventuell sogar mit Nibitor bearbeiten.
Bis jetzt hatte ich das EVGA KO ACS³ Bios und das XFX.XXX Bios getestet.
Die EVGA Ko ACS³ taktet mit 626/1458/1000 und die XFX mit 630/1350/1000.
Momentan läuft sie mit dem XFX Bios da ich der Sache nicht so traue mit den übertakteten Shadereinheiten, daher ist mir das XFX.XXX Bios lieber.
Wäre ne Möglichkeit dir einen haufen Geld zu sparen falls du eine gute Karte erwischt die sich gut Ocen lässt. So zum Kauf von Overclockedversionen rate ich eher ab da die kleine Mehrleistung den Preis nicht rechtfertigt!
Zu der Sourceengine:
Entfernte Gegner / Objekte erscheinen weiß und milchig manchmal. Es wird aber schon daran gearbeitet und es gibt immer wieder Updates über Steam.
Bei Counter Strike Source fällt es fast überhaupt nicht auf. Eher mehr bei Half Live 2. Aber auch nur manchmal. Wie gesagt ist nur eine Frage der Zeit bis alles problemlos ohne Grafikfehler läuft!
@ Möcky
Insofern du mit Rivatuner übertaktest um vorher zu testen ja, aber nicht wenn du das Bios eines anderen Herstellers, oder dieses bearbeitest, und dann flasht!
VAN DOOM hat recht, übertaktete karten lohnen nicht. keinn hersteller kann nachweisen, dass das man übertaktet hat, es sei denn voltmod oder kühlerwechsel.
Was ist an der nun anders als an anderen 8800GTX, außer dem vom hersteller erhöhten Takt?
Derzeit gibt es nur 8800GTX nach Nvidias Referenzdesign, die sind alle gleich. Ein paar wenige sind vielleicht in kleinen Sonderserien als wassergekühlte Karten oder eben übertaktet zu haben, sonst unterscheiden sie sich nicht. Lediglich die normale Serienstreuung macht da Unterschiede. Und da ist auch EVGA nicht gegen gefeit, es gibt da durchaus Exemplare, die kaum zu übertakten sind, ein Kumpel (User "Hoschi" bei nethands.de) hatte eine und selbige gegen 2 Biostar getauscht, weil die deutlich besser gehen.
Schwarzes PCB und schwarze Lüfterhaube? Haben mindestens 50% aller 8800GTX, auch da ist EVGA keine Ausnahme, die Hersteller/Anbieter pappen nur noch ihren Markenaufkleber auf die Lüfterhaube.
Selbst ein hierzulande unbekannter Anbieter wie Palit hat ausschließlich Karten mit schwarzem PCB, die sich zudem deutlich besser als manche EVGA übertakten lassen. Nur kosten die spürbar weniger als z.B. EVGA.
Wieso dieses überteuerte Teil? Woher dieser EVGA Hype, der keinerlei Grundlage hat?
Die Karte auf den Bildern entspricht technisch der EVGA, war aber deutlich preiswerter und geht beim Übertakten richtig gut, im Gegensatz zu einigen EVGA, siehe mein Eintrag davor.
Öhm, was ist daran edel? Das ist nichts weiter als eine Referenzkarte mit dem Umbau, den ich hier beschrieben habe. Es bleibt jedem selbst überlassen, diesen selbst vorzunehmen oder das von einem Händler machen zu lassen. Ob die Garantie bei diesem Umbau durch den Anbieter wirklich erhalten bleibt, muß vorher auch geklärt werden, ansonsten greift nur die gesetzliche Gewährleistung mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Darüber streiten sich die Gelehrten seit Jahren, da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.
Ich sagte wenn Geld keine Rolle spielt. Außerdem hat man dann ne übertaktete gtx mit 2 Jahren garantie! Außerdem nimmst du jetzt 100€ Aufpreis von billigeren gtx, andere kosten ja noch wesentlich mehr.
Ist denn die Graka au der edel-grafikkarten - Seite denn lohnenswert?
Oder doch wirklich, einfach eine stinknormale 8800GTX kaufen und irgend wann selbst dran rum basten( was mir selbst Spass machen würde)
Weil ob ich bei KCN nun 500 bezahle oder 570, und darauf noch 2 Jahre Garantie erhalte...also bei diesen Preis machen die 70€ wirklich nichts mehr aus.
Mit ner "stinknormalen" gtx ist man doch bestens bedient. Die bei Edelgrafikarten hatte ich nur vorgeschlagen weil die noch übertaktet mit Garantie ist. Aber mal ehrlich wozu braucht man noch mehr? Mit ner gtx läuft auch so alles perfekt und auch kommende Titel wie Enemy Territory Quake Wars werden da mit Sicherheit prima laufen.
zur EVGA:
einen solchen kühler besitzt nur sie, seitlich steh fett EVGA drauf, und komplett schwarz.
klar der kühler drunter ist identisch, dafürein unötige kühlung auf der rückseite