Welche 8800GTX?

Hallo

Ich brauche eine neue Graka und da ich bisher nur ATI-Karten gehabt habe,habe ich von Nvidia keine große Ahnung

Ich habe nun folgende Fragen:

Welche Nvidia 8800GTX von welchem Hersteller?

Bei ATI ist es ja so das Sapphire sowas wie der bevorzugte Hersteller von ATI-Grakas ist und ich möchte gerne wissen ob es das auch bei Nvidia gibt oder ob es einen Hersteller gibt von dem man bevorzugt kaufen sollte

Danke schon mal im vorraus

Gruß Purzelbaum9876

Welchen Hersteller du wählst, ist egal. Derzeit halten sich noch alle an die Referenzdesigns von nVidia (außer die übertakteten und wassergekühlten). Die einzigen Unterschiede sind die Aufkleber auf dem Kühler und die beigelegte Software.

Am besten ist, du nimmst die billigste oder den Hersteller, der dir am besten zusagt. Du kannst da nicht viel falsch machen.

MfG Campino

Kann ich mich nur anschließen. Ich würde mir einfach ein günstiges Angebot heraussuchen. Die Karten der renomierteren nvidia-Partner wie XFX, eVGA, ASUS, Gainward etc. sind auch nicht anders als die der günstigeren "Hersteller".

Wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich bin allerdings ein Typ der gern paar € mehr zahlt um den ASUS Aufkleber zu sehen.

Ich selber werde mir noch ende des Monats bzw anfang Mai die GTX von ASUS kaufen. Außer ATI/Nvidia kündigt bis dahin ein neues Flagschiff an ( was dann auch wirklich spätestens ende Mai auf den Markt kommt ). Kann nciht mehr warten...

Hab mir auch ne 8800er GTX von Asus. Eigentlich spielts keine Rolle. Aber wie schon der User über mir gesagt hat ich gebe auch gern etwas mehr aus....

Es ist ja nicht nur in diesem Thread zu lesen, dass technologisch alle 8800GTX gleich sind (sein sollen). Soweit so gut.

Es wird nun immer gesagt, man solle sich über die unterschiedlichen Zubehör Angebote (software, Spiele, Kabel usw.) entscheiden. Genau da liegt mein Problem.

Wo kann ich mich möglichst zentral über die, in dieser Hinsicht, unterschiedlichen Angebote informieren ohne stundenlang die Anbieter abzuklappern?

Schau doch einfach bei Geizhals rein und such da nach der 8800GTX. Danach klapperst du die Angebote ab und schaust auf das Zubehör.

Ich hab die EN8800GTX von ASUS. Als Beigabe waren GTI Racing und Ghost Recon: Advanced Warfighter dabei.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Karte, Lautstärke ist i.O., nur bei voller Drehzahl ist sie etwas laut.

Hallo auchmal:D
Ich hab ne Gigagyte 8800GTX, dabei an Games sind Call of Jurez und Civilization IV.
Ich persönlich bin mit der Karte sehr zufrieden und sie harmoniert mit den Gigabyte Board:king:
Ich muss noch dazusagen, in Österreich ist die Gigabyte momentan die günstigste aber auch gut bezüglich Preis/Leistung!

Obwohl wenn du ein ATI-Freak bist warte doch die neue ab! :freak:

Deine Entscheidung:cool_alt:

Also Performance-technisch ist es vollkommen egal welche GTX du dir kaufst, denn da sowieso alles auf dem Referenzdesign von nVidia basieren, bringen auch alle dieselbe Leistung. Die Karten unterscheiden sich hauptsächlich im Lieferumfang und eben am Aufkleber - den du aber wenn die Karte eingebaut ist sowieso nicht siehst :D

Ich würde an deiner Stelle die billigste nehmen die du finden kannst, denn die Spiele die dabei sind sind - wie ich finde - meist sowieso nicht grade der Brüller und nur für den Namen des Herstellers (bspw. Asus) zu zahlen macht ja auch keinen Sinn.

Ich persönlich habe die 8800GTX von ASUS. Alleine aus dem Grund, das die Karten von ASUS ein besseres Zubehör haben als andere Karten! Asus liegt im Zubehör immer an erster Stelle! Und dann noch den netten Aufkleber von BF 2142....!!! Einfach geil!

Doch musst du bedenken, das die KArte von Asus wärmer wird als andere Karten!!! Kein Mensch weiß warum und woran es liegen kann!!! Brauchst dir aber keine Sorgen machen!!!! Der Kühler ist kräftig und leise!!!

Zurück
Oben