• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Welche Age Of Empires Version für OnlineMultiplayer

rhodium

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
63
Hi,

ich komme mir mit der Frage ja eigentlich schon echt doof vor, aber ich finde einfach keine Antwort auf diese Frage :D.

Wenn ich gerne wieder Age of Empires spielen möchte und das nicht alleine, sondern zu 99% online gegen andere 'echte Menschen':
Welche Version von Age of Empires braucht man?

Ich will ja keine alte kaufen, die nur noch von wenigen gespielt wird usw. Ist das Spielen und der Erfolg an weiteren Investitionen innerhalb des Spielen geknüpft?

Ich spiele seit Jahren nur noch CS:GO und Dota2 und habe daher von allen anderen Spielen echt kein Plan mehr.

Danke :heilig:
 
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich diese Frage (welches AoE für Multiplayer) zur Zeit gar nicht beantworten lässt.
Afaik war bis zu dem AoE4 Release AoE2 weiterhin die Multiplayerplattform. Ob AoE4 diese Position einnehmen kann und wird, dürfte sich erst in den nächsten Monaten zeigen (Akzeptanz der neuen Fassung in der Community)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet
Das kommt ganz darauf an, welches AoE du denn überhaupt spielen willst. Ich würde (auf Grund der Neuerscheinung) AoE 4 empfehlen. Das Spiel ist gerade in der Phase wo sich die meta erst entwickelt und alle "Neulinge" sind. Auch eingefleischte Veteranen von den älteren Teilen finden das Spiel alles in Allem gut. Teil 4 hat zudem aktuell (und ich vermute weiterhin) die höchsten Spielerzahlen.
Falls du auf ein erprobtes und gut etabliertes AoE setzten willst, solltest du zur Definitive Edition von Teil 2 greifen. Das hat die größte Spieleranzahl von allen AoE 2 Versionen und sieht zudem mit Abstand am besten aus. Des weiteren kommen regelmäßige Patches und Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich sehe das wie Geckoo.