welche AGP GraKa

Blue_Moon

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mein System nochmal mit einer neuen GraKa etwas aufrüsten.

Mainboard: Abit K7N
1024MB Ram
Graka bis jetzt Galaxy Zeus 6600GT

Ich wollt mir nun eine 7600GS holen oder eine X800XT wollt halt so ca. 150€ ausgeben.

Kann mir jemand was empfehlen?

Bei Alternate.de gibt es eine MSI 7600 GS für 149 Euro.
Kann es auch ein bischen mehr kosten? Da der Leistungsunterschied zwischen deiner jetzigen Grafikkarte und der 7600-er Serie nicht sonderlich groß sein wird.

Meine Empfehlung wäre die XFX 7800 GS Extreme/Nicht-Extreme oder die Gainward Bliss 7900 GT AGP.

bei dem Proz. kannst du schon eine stärkere GK nehmen, ansonsten ist meist so das viele leute einen zu schwachen Proz. haben und dann eine 7900 Gto bei Spieleanwendungen ausgebremst wird!

Hab nen AMD 3000+

Klar darf es auch etwas teurer sein.

Bin gerade bei NorskIT über ne X800XT für 174 oder ne X850XT fürs gleiche Geld gestolppert.
Oder ne 6800GS für ca. 150€

Blue_Moon schrieb:
Hab nen AMD 3000+

Klar darf es auch etwas teurer sein.

Bin gerade bei NorskIT über ne X800XT für 174 oder ne X850XT fürs gleiche Geld gestolppert.
Oder ne 6800GS für ca. 150€

Von Norsk-IT hab ich nur schlechtes gehört. Berichte über verärgerte Käufer gibt es zuhauf.

Alternate.de gehört mit zu den Angesehendsten Internet-Versandhäuser in Deutschland, sehr zu empfehlen! :)

Wie gesagt: Ich hatte vor kurzem noch ein AGP-System und war mit meiner XFX 7800 GS Extreme sehr zufrieden, die Nicht-Extreme Variante tut es aber auch und kostet weniger, schau mal bei Alternate.de rein, die haben noch eine ganz gute Auswahl an AGPs.
:)

bei norskIt solltest du nix bestellen ...
die ham super preise aber der support ist nicht vorhanden.
wenn alles kommt und tut ists gut, sollte aber was fehlen ode defekt sein hast du gelitten.
ich spreche aus erfahrung und du wirst das auch bestätigt bekommen von andren.

bei nem xp3000+ lohnt sich meiner meinung nach nix über 76gt oder x800xt.
eine x1950pro oder ne bliss 7800gs(+) wäre zu schnell für ihn -> er bremst.

EDIT:

siehste NorskIt ist schei** :D

cYa

joa bei nem A64 3000+ (hab ich ja auch) könnte er ne bliss 78gs(+) oder ne x1950pro reinpacken,
[wobei ich das nicht mache ich steige für ~ 700-800€ lieber im dezember auf n conroe um samt ner x1900xt.]
weil der 3000er ist mir zu lahm für aktuelles (gothic 3) und zukünftiges (Crysis).
daher rüste ich nix mehr nach.

cYa

Ist kein AMD64 sondern n normaler.

Die X800XT hab ich jetzt noch bei Geizhals für 130€ gefunden.
oder eben ne 7600GT von Leadtech für 146 bzw. ne Gainward GS für 169

wobei ich dann wohl wieder zu net ATI greifen werde.
Wird auch die letzte Graka für d. System sein.

Viell. war ich auch noch n bissl und steig dann gleich auf PCIe und nen X2 um.

ahso is ja kein AMD64...nojo dann halt doch nen 7600 GT, welcher Hersteller ist fast egal.
Oder du wartest und rüstest auf PCI-E um.
:)

Zurück
Oben