Welche AGP Karte?

Wenj

Ensign
Hallo,

ich habe folgende Komponenten:

CPU: AMD Athlon64 X2 4200+
Mainboard: MSI K9MM-V
Arbeitsspeicher: (noch) 1024
19" Monitor

Ich möchte was alle wollen, die beste Karte zum "Nulltarif"!:)

Hab mich mal durch einige Beiträge gelesen und bin auf die HD3850 von Sapphire gestoßen, welche ja die Non-Plus-Ultra für den AGP-Slot sein soll.

Soviel Geld möchte ich aber nicht gern ausgeben, mein Budget liegt bei +-50€.
Wie siehts mit denen von nVidia aus: 6600, 6800, 7600, 7800?
Oder die HD3650 von ATI?
Welche von denen taugt am meisten?

Oder gibts sonst noch Empfehlungen?

Gespielt wird hauptsächlich WoW. Ab und an mal ein Ego-Shooter, da muss aber nicht die beste Grafik sein...

hängts au ch wieder davon ab was fürn budget du hast, und bitte liste mal die restlichen hardware die du hast auf, denn eventuell bringt dir ne schnellere karte auch garnichts je nachdem wieder rest ausschaut.

@platinum die karte reicht für dein system völlig aus (ist vllt sogar schon etwas überdimensioniert) also eine neue würde dir mMn 0% mehrleistung bringen

Sofern deine X800 noch läuft, dann spar dir die 30 Euro. Eine schnellere Karte dürfte dir da nicht weiterhelfen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine X1950 XT für AGP. Das teil rockt immer noch richtig, gerade bei deinem 19-Zöller ist die noch mehr als okay. Schneller als ne 3650 ist die allemal, passt auch recht gut zu deiner CPU. Ansonsten ist die schon genannte X1950 Pro eine ebenfalls sehr gute Wahl.
Die 3650 mag zwar die moderneren Features haben, beim Spielen taugt das aber überhaupt nichts, weil sie die Effekte, die sie unterstützt, nicht flüssig darstellen kann.

Zurück
Oben