Welche Akkus für Schnurlos-Telefon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

#Base

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo,
kennt jemand gute AAA-Akkus, die speziell für Schnurlos-Telefone besonders gut geeignet sind (mit einer langen Laufzeit)?
 
Nimm die billigen aus dem Discounter-Angebot, die reichen aus. Gerade wenn das Telefon viel in der Ladestation steht, sind die Akkus nach 2 Jahren kaputt. Ich hatte auch mal vor Jahren teure Varta Phone Akkus gekauft, die die Dauerladung besonders gut überstehen sollten, aber die haben auch nicht länger gehalten als die vom Discounter. Im Lidl gibts z.B. 4 Stück für 4€ und wenn man alle 2 Jahre 2 Stück verbraucht, ist man wirklich günstig unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Moulder und H3llF15H
Nach eigentlich langer Zufriedenheit mit Ansmann Akkus 1100mAh im Telefon waren die letzten einfach Mist. Sehr schnell nur noch 30-50% der eigentlichen Kapazität.

Mittlerweile sind seit 1,5 Jahren Panasonic Eneloop 750mAh im Einsatz. Bisher alles wie zu Beginn. Telefon steht eigentlich 24/7 auf der Ladestation und maximal 2 Telefonate pro Woche mit den Großeltern für 60-120 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und M4ttX
Als erstes musst du natürlich auf den Akkutyp achten. AAA ist nur die Größe. NiMH oder NiCd wäre der Typ. Ich verwende bei meinen Gigaset Mobilteilen Eneloop von Panasonic, NiMH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und lhmac
@fanaticmd Soweit ich mich erinneren sollen die Amazon Eigenmarke auch sehr gut sein. Die sind hoffentlich nicht gefaked ;) Sind das nicht sogar umgelabelte Eneloops? Da weiß bestimmt hier jemand Bescheid.
 
Die Laufzeit hängt von der Kapazität ab. 1000mA sollten es schon sein. Bei mir sind seit Jahren die aus dem Aldi drin. Die tausche ich so ca. alle 2 Jahre aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Ich benutze die grünen von der Rossmann Eigenmarke. Sind glaube ich auch umgelabelte eneloop.
 
Ich nutze für verschiedene Anwendungszwecke zwar auch Eneloop-Akkus, jedoch habe ich hinsichtlich Schnurlos-Telefone schlechte Erfahrungen gemacht (egal ob mit den Weißen oder den Light).
Sie halten nicht länger als meine alten Original Telefon Akkus
 
Dauerladen ist der Tod für alle Akkus, aber das lässt sich beim Telefon eben nicht sinnvoll vermeiden, daher sind die billigen Akkus m.E. hier auch ausreichend.
 
#Base schrieb:
jedoch habe ich hinsichtlich Schnurlos-Telefone schlechte Erfahrungen gemacht (egal ob mit den Weißen oder den Light).
Sie halten nicht länger als meine alten Original Telefon Akkus
Aha. Und um uns nicht zu beunruhigen hast Du lieber nicht geschrieben welches Telefon Du dafür als Vergleich herangezogen hast und welche "Haltbarkeit" Deine alten Original Telefon Akkus als Meßlatte gesetzt haben.

Sehr trollig. Und zusammen mit dem extra eingerichteten neuen Account auch mit einem gewissen Geschmäckle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Hayda Ministral schrieb:
Aha. Und um uns nicht zu beunruhigen hast Du lieber nicht geschrieben welches Telefon Du dafür als Vergleich herangezogen hast und welche "Haltbarkeit" Deine alten Original Telefon Akkus als Meßlatte gesetzt haben.

Sehr trollig. Und zusammen mit dem extra eingerichteten neuen Account auch mit einem gewissen Geschmäckle.

Genau, ich habe extra einen neuen Account angelegt um dir mit einer blöden Frage zu nerven!

Du bist echt ein Troll.

Wenn du nicht helfen möchtest, dann halt dich einfach raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
DECT Telefone sind ein interessantes Anwendungsgebiet, wo es sich nicht auszahlt die Akkus mit der hoechsten Kapazitaet zu verwenden.
Es gibt ja, vielleicht hat man sie schonmal gesehen, AAA NiMH Zellen, die explizit mit dem Einsatz in DECT Telefonen beworben werden. Diese haben dann eine Kapazitaet so um die 800 mAh, waehrend normale AAA NiMH Zellen etwa beim doppelten liegen.

Der Unterschied: bei den DECT Akkus wird eine andere Zellchemie eingesetzt, die dafuer sorgt das diese ein Dauerladen deutlich besser verkraften als normale NiMH Zellen. Meine Empfehlung ist daher solche zu verwenden, dann kann man auch ohne grosses schlechtes Gewissen das Telefon immer auf der Ladeschale stehen haben wenn man es nicht benutzt.
Ich weiss nicht mehr wielange meine aktuellen Zellen im Gigaset schon drin sind, 3 oder 4 Jahre werden es aber schon sein, und sie reichen noch vollkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, ss5, ulrich_v und 2 andere
Unter anderem wegen Post #16 geschlossen. 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben