Welche Alternative zum iPhone 3G 8GB?

Das iPhone ist einfach absolut Idiotensicher. Ratet mal warum meine Freundin das Ding so toll findet un selbst eins bestitzt :o :freak: Da kann es in jedem fall punkten, aber ich bin n "bastel"-Freund.

Wie gesagt ich find, dass das HD um einiges besser ist, und wenn man sich nur mal kurz ransetzt, die tolle FAQ von maati liest, die readmes un vielleicht sonstn och 1-2hs in Foren investiert, hat man mehr, als man mit dem Iphone jemals haben wird.

Und wenn man so geil ist auf das Iphone design, dann macht man es eben wie maati.
 
Aber,in diesem thema soll es nicht darum gehen welches von beiden besser ist,sondern welche alternativen es noch zu diesen touchgeräten gibt!
 
die besten alternativen sind aber wohl das touch hd und - wenn man es mag - das bb storm. das nokia n97 ist leider noch nicht zu haben...
 
Ich denke auch, dass kaum ein Weg am Touch HD vorbeigeht. Maatis Tipps mit dem Interface + Programme sind doch schonmal super. Ein wenig Zeit investieren und alles so hinbiegen, wie du es möchtest. Deswegen holt man sich ja schließlich auch ein Touch TD, wegen der Modularität.
 
hm, also vom Storm würde ich persönlich abraten. Der Touchscreen ist wirklich "komisch". Gut, das ist sicher nur ne Gewöhnungssache und nach 2-3 Wochen ist das Thema gegessen. Aber es stört mich ungemein, dass z.B. kein Wlan enthalten ist. Ich habe nicht so wirklich Lust immer kostenpflichtig im Inet zu sein, wenn ich es auch "kostenlos" und super schnell haben kann. Alleine das macht es für MICH zu einem no-go. Aber naja, vielleicht hast du andere Prioritäten.

Aber wie gesagt... das einzige Smartphone, was man im Moment mit dem iPhone vergleichen kann & welches in seiner Liga spielt, ist das HD. Letztendlich wirst du dich zwischen diesen beiden entscheiden müssen. Oder du greifst zum X1... hat aber eine "richtige" Tastatur. Oder du wartest auf das N97.

EDIT: Achja, was ist eigtl mit diesme iPhone Clone aus China? Hat doch glaube ich auch alles, sogar eine bessere Kamera. Dafür nur EDGE oder so... UMTS hats glaub ich nicht, weiß nicht mehr so genau.
 
Das Chinading hat die Performance einer Nackschnecke mit Knieproblemen auf Tenneriffa.
 
Meizu M8. Das hat ne gute Performance, aber das wird wohl so bald nicht zu haben sein.
 
Wie siehts den aus mit dem Samsung i900 oder das von LG ? Sind die schlecht?
 
Das Samsung i900 ist gut bis auf die Bedienung. Die kann man aber anpassen, schließlich ist da Windows Mobile drauf.
Man muss Lust dazu haben, selbst daran 'rumzubasteln' und das Ding anzupassen.
 
Das M8? Das ist okay. Ich dachte eher an diesen 150€ Krüppel, weisst was ich meine?
 
Ja, weiß schon, nur ists mir nicht eingefallen... hmmmm... ahja von Cect war das, aber den Namen hab ich vergessen... naja billiger China-Klon :D

Das M8 könnte ganz brauchbar sein, sofern es mit WM Software kompatibel ist, aber darüber gibt es noch zu wenig Infos.

EDIT: Wer das Touch HD mit schönem, flüssigen Interface sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=xg2XlNNt3vE
Bitte sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber immer noch 2ter Platz. ;) Das "umsortieren" kriecht und das Menü hängt offensichtlich nicht so am Finger dran, wie es bei Apple läuft. Weniger "organisch".
 
Soso, "organisch"....

Kann das iPhone mittlerweile die Icons umsortieren für Landscape-Mode?

EDIT: Dafür 1. Platz in der Gesamtwertung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann es nicht. War das angekündigt?

@Gesamtwertung:
Nimm mal das Zubehör dazu, dann wirds wieder etwas düsterer. Sowas wie die Noxon iRadios gibts halt so gut wie nicht für Windows Mobile Geräte, genauso wie es immer mit Autoradios Probleme gibt. Da ist der Hype um Applekrimskrams wieder hilfreich, da es auf der Stelle Zubehör hagelt + eben die Schnittstelle immer dieselbe ist. Eben wieder das Kaufen-Anstecken-Läuft System.

@m8:
http://www.ricdes.com/blog/2008/10/meizu-m8-erscheint-im-dezember-in-china-und-indien/

Da gibts Infos.
Steckt wohl scheins ein Windows CE 6 dahinter, allerdings fehlt UMTS und ein GPS Modul. Vllt wird die europäische Version zumindest mit UMTS aufgepumpt. Sieht imho nicht so aus, als ob der Touch HD Konkurrenz bekommen könnte.
 
Nö, kann es nicht. War das angekündigt?
Nein, wollt nur fragen. Habe ja schon länger kein iPhone mehr.

@Gesamtwertung
Nimm mal die Programme a là Navigon hinzu und die Möglichkeiten insgesamt. Da holt das iPhone zwar auf aber es kommt noch lange nicht ran. Vor allem die fehlende Navi-Software, fehlende Dateiübertragung per Bluetooth und diverse andere Dinge können schon stark störend wirken. Abgesehen mal von der Anpassbarkeit und Apple's unmöglicher Politik bzgl. dem AppStore.

Auch die Schnittstelle miniUSB ist schon deutlich angenehmer. In den USA mag vielleicht jeder ein Dock-Connector-Kabel daheim haben, aber bei uns ist miniUSB doch weit verbreitet. Hinzu kommt die Unabhängigkeit von iTunes. Einfach so mal schnell ein paar Bilder oder Musik draufziehen oder das iPhone irgendwo schnell aufladen ist nicht drin, mit HTC null Problemo.

@Meizu M8
Windows CE ist leider nicht gleich Windows Mobile, deshalb leider keine Garantie bzgl. Kompatibilität.
Aber das Meizu M8 zeigt schon deutlich, wozu ein System auf dem Windows Ce Kernel fähig sein kann. Von wegen OS X iPhone ist was besonderes. Windows CE bietet diese Möglichkeiten seit Jahren, nur leider wurde sich zu wenig um Windows Mobile gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das iPhone OS läuft schnell und sehr stabil. Was will man mehr? Die offensichtlichen Nachteile des iPhones sind ja mittlerweile auch jedem bekannt.

Ich meine ja auch nicht die Software, sondern tonnenweise Hardware die man für iPhone/iPod bekommt. Seines es Musik-funk-Docks, Radios, ... das ist ein wirklicher Vorteil den man nicht von der Hand weisen kann, egal wie man es dreht und wendet.

@Schnittstellen:
Die WinMobile Geräte haben halt leider keinen normierten Anschluss. Würden alle auf miniUSB setzen, wäre das ja toll. Aber da brauen eben viele auch wieder ihr eigenes Süppchen. Das macht es externen Geräten schwer, die Smartphones direkt anzusprechen. Der iPod funktioniert genau wie auf dem IPod touch, die Schnittstelle ist auch dieselbe. Somit kann man das Phone mit (fast) allen Endgeräten ansprechen, welche auch den Touch oder oft auch nur den stino iPod unterstützen.
 
Mit den Schnittstellen hast du jetzt aber was durcheinander gebracht :D
MiniUSB ist zwar egut zu haben, aber es ist doch völlig egal, ob nun miniUSB oder was anderes, das Kabel endet auf USB und die Synchronisation läuft per ActiveSync.
Abgesehen von ActiveSync lässt sich jedes WM-Gerät als USB-Stick benutzen.
Sowohl ActiveSync als auch USB-Stick-Modus funktionieren auch per Bluetooth.
Kompatibilität mit anderen Bluetooth-Geräten ist ebenfalls gegeben, und das nicht nur für Audio.
Was Schnittstellen angeht ist das iPhone dagegen schon sehr, sehr beschränkt.

Ich meinte auch, in der Gesamtwertung hat die Software doch mehr Gewicht als die Hardware.
Wüsste auch nicht, was da für WM fehlen sollte. Den Sinn von Musik-Docks möchte ich mal in Frage stellen, ein 3,5mm-Anschluss tuts auch.
Jedenfalls habe ich noch nie ein Verlangen nach irgendwelcher Hardware verspürt, die es für das iPhone bzw. iPod gibt und für HTC nicht.
 
Nee, das ist nicht egal. So muss ich das Kabel mitschleppen. Würden alle dasselbe nutzen, könnte man sein Gerät an jedem miniUSB aufladen + Daten schaufeln. Das meine ich.

@Hardware:
Es scheint einen großen Markt zu geben, Bedarf besteht. Nur weil du nie das Verlangen verspürt hast, ist der Pluspunkt ja nicht einfach negiert. Mir ist Datentransfer über BT auch ziemlich egal, dennoch weise ich jeden darauf hin, dass es beim iPhone fehlt. Ein 3,5mm Anschluß lädt weiterhin das Gerät nicht auf, ein Musikdock versorgt es hingegen mit Strom. Genauso könnte ich sagen: Wer möchte schon das Gerät als Wechseldatenträger verwenden, ein USB Stick tuts auch. Mache ich aber nicht, da es ein reeller Nachteil ist. ;)
 
Nee, das ist nicht egal. So muss ich das Kabel mitschleppen. Würden alle dasselbe nutzen, könnte man sein Gerät an jedem miniUSB aufladen + Daten schaufeln. Das meine ich.
Ja richtig, aber gerade da ist doch miniUSB ein Vorteil gegenüber dem Dock-Connector. Hierzulande gibt es viel mehr miniUSB-Kabel als Apple-Kabel.

Es scheint einen großen Markt zu geben, Bedarf besteht. Nur weil du nie das Verlangen verspürt hast, ist der Pluspunkt ja nicht einfach negiert.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das Zubehör als Vorteil zu sehen, weil mir für die HTC-Geräte noch nie was gefehlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meinten wir mit dem USB das Selbe.

@Zubehör:
Ich auch nicht. Bis ich es mir mal genau angeschaut habe und dann einkaufen gegangen bin. Gibt schon sehr praktische und schicke Sachen, die mir nun woanders fehlen würden.
 
Zurück
Oben