Welche Alternative zum iPhone 3G 8GB?

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Hallo leute,

heute frage ich euch mal was es noch für alternativen zum iphone 3g 8gb gibt?

Ich habe mir für teuer geld das touch hd gekauft und 2 tage lang getestet,und NEIN es ist keine alternative für mich!

An dem teil gibt es ein paar dinge die für mich nicht akzeptabel sind,aber naja.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Weil,ich habe probleme mit meinem iphone und dem dazugehörigen vertrag.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seth-Apophis

Gast
Und wieso kaufst du es nicht legal mit dem Complete M? Läuft dein Vertrag noch so lange?

Nimm das Touch HD und mach die iPhone Oberfläche drauf. Da läuft die Sache mit den Emails dann auch perfekt.
Im Touch HD FAQ Thread habe ich mein Setup gepostet, mit dieser Oberfläche und den Programmen ist das HD genau wie das iPhone zu bedienen.

Ansonsten gibts noch das Samsung innov8, Samsung F480, Nokia 5800 ohne Windows Mobile und natürlich auch mit weniger Möglichkeiten.

Oder ein Blackberry, denn scheinbar liest du gern unterwegs Emails.
 
Zuletzt bearbeitet:

41076

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Ich habe schon bei t-mobile angerufen!

Ein wechsel in den complete L tarif ist nicht möglich,weil erst ein tarifwechsel zur vertragsverlängerung gänge!

Ich brauch complete L mit den 200 min! Mein relax besteht erst seit september 08.....

Und dazu jönnte man garnicht in die complete tarife wechseln ohne iphonekauf!

Ich kann ich auf das hd touch die iphone oberfläche draufzimmern?

Klar,ich möchte jede möglichkeit des telefons nutzen,wenn ich schon einen festpreis von 55,-€ im monat zahle!

Wie findest du das Blackberry Storm?
 
S

Seth-Apophis

Gast
Naja, manche lieben das Storm, andere hassen es. Der Touchscreen und vor allem das Tippen sollen gewöhnungsbedürftig sein, manche kommen damit gut klar und andere nicht.
Das müsstest du dann mal im Laden testen-

Ich würde ja ein Video von meinem Touch HD machen aber ich kann ja nicht meine ganzen Fotos und Kontakte veröffentlichen, deshalb wäre das etwas viel Aufwand.
Ich hab TouchFlo deaktiviert und eine Oberfläche wie vom iPhone drauf, dazu nen alternativen Kalender, Kontake, Fotobetrachter, Mediaplayer (mit CoverFlow :D) etc., von Windows Mobile ist da nichts mehr zu sehen außer Outlook.
Ich find das perfekt und auch wenn ich die iPhone Oberfläche anfangs nicht mochte bin ich erstaunt, wie gut mir das auf dem HD gefällt.
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.669
also von den möglichkeiten und erweiterungen spielen und nützlichen anwendunen surfen und emails lesen

komm nichts am iphone vorbei.

nur für email ist natürlich ein blackberry die erstewahl !
Das touch Hd hat ne bessereauflösung und somit auch etwas besser zum surfen aber dafür fehlt ihm vieles was das iphone software technisch besser löst.

ist echt meinung sache aber wenn du schon sagst das der touch Hd auf keinenfall geht dann bleibt nur das iphone 3G ! und bitte mit vertrag weil du nur so alles perfekt nutzen kannst wie mobil surfen , gogle maps und emails lesen. nen Iphone ohne datenflatrate ist nicht mal nen halbes iphone.
 
S

Seth-Apophis

Gast
also von den möglichkeiten und erweiterungen spielen und nützlichen anwendunen surfen und emails lesen
Äh.. doch, jedes Windows Mobile Handy ;)
Das iPhone hat ein tolles Interface aber Programme gibts für Windows Mobile viel mehr - und keine Beschränkungen durch Apple ;)

Softwaretechnisch lässt sich am HD viel machen, hab ich ja oben beschrieben.


Mein (komplett fingerfreundliches und flüssig scrollendes wie beim iPhone) Setup:
TouchFlo3D - deaktiviert!
Interface: Vito Winterface
Kontakte: PocketCM Contacts mit Diamond WVGA Skin
Musik: S2P
Videos: CorePlayer
Musik erkennen: Music ID
Fotos: Vito EyePhoto
Kalender: ThumbCal
Dateimanager: Resco Explorer und Totalcommander
ICQ: Palringo
Übersetzer: w0lf's Translator
HD als Router: WMWiFiRouter
Wecker: G-Alarm
Stoppuhr mit GPS: G-Watch
Graphischer Taschenrechner: RealCalculator
WVGA zu VGA: WVGAFix3
Wetter: iAltWeather
Backup: SPB Backup 2
Navigation: Navigon MN7 mit WVGA Patch
Display drehen: Flip-IT

Warum das Ganze?

TouchFlo3D war mir zu beschränkt. Hauptsächlich wegen der Tatsache, dass es nur im Hochformat läuft.
Im Auto ist mein HD aber im Querformat eingebaut. Dadurch macht das Musikhören mit TouchFlo wenig Spaß (deshalb S2P als Player mit CoverFlow!) und Navigon lässt sich nur über Umwege im Querformat starten.
Winterface dagegen funktioniert im Hoch- und Querformat und man kann den HD einfach drehen und dann Navigon starten.

Flip-IT ist in Verbindung mit Navigon und S2P besser als Gyrator, weil mit Flip-IT das Display nicht zurück ins Hochformat gedreht wird, wenn man während der Fahrt angerufen wird.
Außerdem funktioniert CoverFlow nicht mit Gyrator.

EyePhoto ist zwar etwas langsamer als das HTC Album, dafür lassen sich darin aber die Bilder drehen. HTC hat die Drehfunktion aus dem Album herausgenommen.

ThumbCal ist ein schönerer Kalender. Mit TouchFlo3D öffnet man ja immer den normalen WM-Kalender, den habe ich jetzt durch ThumbCal ersetzt.

Mit diesem Setup funktioniert jetzt alles, so wie ich will, und speziell im Auto haben sich damit so einige Probleme gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slimp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
80
Das was ich bis jetzt vom Storm gelesen hab war gerade in Bezug auf den Touchscreen nicht gerade positiv. Glaube als iPhone User würde man bei dem Ding durchdrehn. Der Screen ist wohl so ausgelegt, dass man ihn wirklich ein ganzes Stück runterdrücken muss, damit die Eingabe erfolgt. RIM meint wohl das wäre eine Art haptisches Feedback, ich würds als extrem störend empfinden, feste auf dem Screen meines Handys rumzudrücken.
 

41076

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Sag mal maati,wieviel std. bzw. tage hast du zu gebracht um deins so zu einem unikat zu machen?

Da braucht man ja urlaub oder?:D

Weist du ob das storm nur ein branding auf dem gehäuse hat,oder auch in der software?

Dann gibt es wohl garnicht so eine große auswahl an touchgeräten?
 
S

Seth-Apophis

Gast
Ich würds auch eher als störend empfinden denke ich, aber manche mögen es auch. Wie gesagt - am besten selber testen ;)Ob das Ding ein Software-Branding hat weiß ich nicht, ich habs noch nicht in der Hand gehabt.


Wenn man weiß, welche Software man braucht ist das auf eine halbe Stunde erledigt ;)
Hab das jetzt schon zweimal so eingerichtet, weil es zwischendurch ein (inoffizielles) ROM-Update gab.
 

Proktologe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
341
@Maati:

Kannst du bitte mal einen Screenshot von deiner Oberfläche machen?
Das würde mich interessieren :)

Ich sträube mich, auf ein Gerät mit WM mit Ach und Krach eine iPhone ähnliche Oberfläche zimmern zu wollen.
Das frisst doch auch Ressourcen. Also ich kenne das noch von meinem Diamond damals, da habe ich auch so eine ähnliche Oberfläche gehabt und die war dann doch recht langsam und so wirklich wie beim iPhone wars auch nicht.

Ein iPhone ist ein iPhone und ein TouchHD ist ein TouchHd.

Schuster, bleib bei deinen Leisten. :)

Just my 2cents
 

Balrog

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.309
maati das ist schon mal alles gut zu wissen :) wenn ich mein HD habe werde ich mich mal ausgiebig bei dir unterhalten ....

sag mal die tastensperre beim iphone ging ja über ziehen weg... weisste was ich meine?

ist das beim HD auch so?
 
S

Seth-Apophis

Gast
Das frisst viel weniger Resourcen als TouchFlo3D, was auch ein Grund war, das zu machen.

Also ich habe diese Oberfläche:
http://vitotechnology.com/vito-mobile-shell.html
aber mit schöneren Icons von da:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=455254&highlight=vito+theme

Das Video ist eine etwas ältrere Version, das startet auch automatisch.

Wie gesagt, ich habe nicht alles auf iPhone-Style oder so und ich will eigentlich auch kein Apple-Design auf nem Windows-Mobile Gerät aber dieses Interface finde ich praktischer und schneller.

Insgesamt alles absolut flüssig, keine Hänger oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

41076

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
@maati

Du hast auch einen plan vom touch hd,aber ich doch nicht!

Deshalb bin ich schon ein bissi froh das sich die einstellmöglichkeiten beim iphone in grenzen halten.:D
 
S

Seth-Apophis

Gast
Ja richtig, aber wie du siehst sind die Grenzen der Einstellmöglichkeiten so eng, dass du mit deiner Email-Flat schon dranstößt ;)

Das ist der Grund, warum ich das iPhone wieder loswerden wollte. Zu Beschränkt an allen Ecken und Enden. Keine Navi-Software, kein Datei-Explorer, iTunes-Zwang, kein Bluetooth zum Dateiaustausch etc.
 

41076

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Ja richtig, aber wie du siehst sind die Grenzen der Einstellmöglichkeiten so eng, dass du mit deiner Email-Flat schon dranstößt ;)

Das ist der Grund, warum ich das iPhone wieder loswerden wollte. Zu Beschränkt an allen Ecken und Enden. Keine Navi-Software, kein Datei-Explorer, iTunes-Zwang, kein Bluetooth zum Dateiaustausch etc.
Du hast schon zum teil recht!

Aber wenn sich z.b. jemand NICHT mit windows vista oder XP auskennt,dann sitzt derjenige auch davor,wie die sau vorm trog!

So wie ich....

Als ich gestern mal das thd getestet hab,hatte ich eine einstellung gesucht,ich glaub,20min hats gedauert bis ich das gefunden hatte,ich bin bald blöde geworden!

Ich hab mir auf iphone das regenradar,dem mobile butler,shazam und eine fernsehzeitung drauf gebastelt,was von den funktionen her sehr übersichtlich ist.
 
S

Seth-Apophis

Gast
die tastensperre kann genauso funktionoeren, wenn man will ;)
siehe programm s2u2. winterface hat auch so eine tastensperre.

shazam hab ich auch am touch hd und ne fernsehzeitung deren namen ich vergessen hab^^
man braucht natürlich länger, um sich auszukennen, dafür gibts auch mehr zu entdecken :D
einen appstore gibt es nicht, aber es gibt die development sektion bei xda-developersbund eine seite, die ich hier nicht nenne, die aber tausende von wm-programmen nach kategorien geordnet hat, also auch gut zu finden.
es gibt auch eine menge software-seiten und jede menge freeware für wm.
alles natürlich nicht ganz so übersichtlich wie bei apple, dafür aber ohne beschränkungen.
 
Top