Welche Alternative zum Poco X3 Pro 8/256GB ?

lynxx83

Lieutenant
Hallo,
bin unsicher ob es evtl derzeit nicht doch eine bessere Alternative* zum Poco x3 pro gibt?

ca. ~250€ Schmerzgrenze

* bessere Ausstattung beim wlan/lte 4g support = zB. mehr unterstütze carrier/ höhere lte Cat sowie wlan antennen/mimo u.ä.

ebenso wie beim poco x3 müsste es folgendes bieten:

MicroSD Card Slot
Kopfhörer Klinken-Anschluss
mind. full hd / widevine L1

CPU, Ram & Hauptspeicher sowie
Kamera dürfen dafür gerne schlechter oder langsamer sein als beim poco x3 / pro.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du es ja eh schon gekauft, also bleib einfach bei dem Teil, mehr für´s Geld bekommst du von keinen anderen Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, R O G E R, Staubgeborener und 2 andere
Du hast dir ein sehr gutes Smartphone für einen super Preis erworben.Warum hast du nicht vorher Recherche betrieben und fragst hier nach besseren Alternativen ? Das Poco X3 Pro in der Austattung in der du es erworben hast, ist primär auf Gaming konzipiert.War das dein Hauptgrund es zu kaufen ? Du solltest halt vorher ganz genau wissen für welche Zwecke du es primär einsetzen willst.

Viel Spaß mit dem Gerät.Hatte es auch schon auf dem Focus aber da wurde es noch zum UVP angeboten.

Nachdem ich aber den eigentlichen Schwerpunkt des Handys näher angesehen habe wurde es ein 2020er Modell, das Xiaomi Redmi Note 9 Pro mit 6GB Arbeitsspeicher und 128 GB Ram.Bin sehr zufrieden mit dem für was ich es einsetze.

Greetz!

Slaughter

Xero261286 schrieb:
Jetzt hast du es ja eh schon gekauft, also bleib einfach bei dem Teil, mehr für´s Geld bekommst du von keinen anderen Anbieter.
.. ich habs 'spontan' bestellt weils nun mal grade wieder im Angebot ist, könnte es noch stornieren:

hab zB. erst danach gesehen dass nun auch viele andre xiaomis der note 10/11 Reihe vergünstigt sind zb.

ich weiß dass das poco recht 'viel' Hardware bietet für recht 'wenig' geld, aber zb. die Software ist alles andre als optimal mMn.. und es müssen auch nicht 256gb Speicher und auch kein 120hz display sein..

Hauptargument für ein anderes Modell wären dann besserer/schnellerer LTE & Wlan Empfang (Hauptkriterien wenn der Rest halbwegs ähnlich ist)

Lieber lynxx83,

Du leidest offenbar an der deutschen Volkskrankheit "Umtauscheritis"!
Sich vorher informieren ist durchaus sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ouzo
Ich hab mir letzten Monat ein Redmi Note 10 Pro geholt und bin bisher zufrieden, das könnte also auch was für dich sein, allerdings versteh ich nicht was an der Software vom Poco X3 Pro "nicht so optimal" sein soll?

Woher weist du das die Software scheiße ist wenn du das Gerät noch gar nicht hast?

Mit dem Poco X3 Pro liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. Vor Allem, weil der für den Preis verbaute SoC ein Schlag in's Gesicht für die gesamte Konkurrenz ist. Nirgends bekommst du für so wenig Geld aktuell derart viel Smartphone.

Das Einzige, was aus technischer Sicht vom Kauf eines Poco X3 Pro abhalten würde, ist, wenn man eben Sonder-Features wünscht, die das Poco X3 Pro nicht zu bieten hat, sei es kabelloses Laden oder eine kompromisslosere Kamera.

Davon ab ist das aktuell auch meiner Meinung nach bei Android "The biggest Bang for the Buck"

Zurück
Oben