Welche AMD 7970?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, da ich meine beiden GTX 580AMP² für gutes Geld verkaufen konnte will ich mir nun ne ATI 7970 kaufen.. Aber welche? Preis spielt keine Rolle.. Dachte an die ASUS EAH7970 DC2T/3GD5 1000mhz. Später wollte ich mir eine zweite holen oder eben die neuen von nvidia.

ich möchte die AMD auch etwa ocen. LG

Diese Asus gibt es leider noch nicht. Aber die habe ich auch auf der Wunschliste. Denke mal, das wird eine der kühleren und leisesten überhaupt.

Wie sollen wir dir denn die Frage nach der richtigen Karte beantworten wenn du keine weiteren Informationen rausrückst?
Möchtest du die Karte in deine "FULL Wakü" integrieren? Dann nimm die billigste im Referenzdesign.
Möchtest du die Karte mit Luft kühlen? Dann kann man entweder zu einem Custom-Design greifen oder die billigste Karte nehmen und dort einen alternativen Kühler draufbasteln.
Legst du wert auf eine leise Kühlung?
Oder geht es dir um erhöhte Taktraten? Diese Taktraten kann auch durch manuelles Übertakten erreichen, da muss man nicht unbedingt mehr Geld in teure, werksseitig übertaktete Karten investieren

Die DC von ASUS super, musst eben schauen ob 2 3 Slot Karten in dein Gehäuse passen.

nein soll nicht mit der wakü angeschlossen werden da ich evtl. auf nvidia umsteige werde.. je nach dem wie sie sich macht und ob man 3 lcds anschließen kann. natürlich achte ich diesmal auf den verbrauch. da ist die amd ja sehr gut... also verbrauch/performence

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch garkeine DCII als HD 7970. Im übrigen hat die DCII als kleinere HD 7950 deutlich schlechter abgeschnitten als auf den Vorgängerkarten (im Idle lauter als andere HD 7950 unter Last). Für den Fall, dass man noch ne Karte dazustecken möchte, sind 3 Slot Kühler ohnehin blöd, weil die Karten direkt untereinander kleben, die obere keine Frischluft bekommt und dann sehr laut wird.

Empfehlen würde ich die Gigabyte. Die XFX DD ist auch nicht schlecht, aber meines Wissens ist die Gigabyte leiser.

Beide Karten also die Gigabyte und die XFX haben eine schlechte SPWA Kühlung.
Somit hast Du unter Last ein ständiges zirpen.
Ich habe beide ausprobiert!

Würde eher zu zwei 7950 OC von Sapphire tendieren.

@CompuChecker
Das hätte keinen sinn, da seine 2 580gtx fast genau so stark waren wie 2 7950.

CompuChecker schrieb:
Beide Karten also die Gigabyte und die XFX haben eine schlechte SPWA Kühlung.
Somit hast Du unter Last ein ständiges zirpen.
Ich habe beide ausprobiert!

Würde eher zu zwei 7950 OC von Sapphire tendieren.

:D:D

Die Kühlung hat nichts mit dem zierpen zu tun ;)

doch die DCII ist bei alternate... hab sie da nun bestellt. danke nochmal

-ENGINE- schrieb:
doch die DCII ist bei alternate... hab sie da nun bestellt. danke nochmal

Falls dich irgendetwas an der Karte stören sollte, würde ich dir empfehlen eine Referenzkarte von Asus mit dem Accelero Xtreme Plus II + HD7970 Cu Adapter zu kombinieren. (das Plättchen ist momentan noch ausverkauft,angeblich zum 5.3 wieder vorrätig.Wäre also noch innerhalb der vierzehntägigen Frist)

Das tolle an der Sache ist, dass die Gewährleistung seitens Asus nach dem Wechseln des Kühlers nicht erlischt. Gegen diese Lösung sieht jede Karte von der Stange alt aus.

PS: Beim Grafikspeicher ist wie bei der 6900er Serie Vorsicht geboten. Für Genaueres siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben