Welche AMD-CPU zum Daddeln?

AW: Welche AMD CPU zum Daddeln?

das mobo hat ein ausstattung mit

"AMD® 690G and SB600 Chipset"

hast du das schon mal laufen gehabt? funzt es? wie war die performance?

meine erfahrung mit mobos mit amd-chipsatz ist ungefähr die, dass sie sowieso mit zu den langsamsten zählen, weil die mobo-latenzen (vor allem auch die, an die man im bios wohlweißlich nicht drankommt) allsamt eher einen tuck langsamer sind, als mit intel oder nvidia-chipsätzen/mobos. halt meine erfahrung.

auch von daher würde auch ich meinen, dass die vorgeschlagene "kleine" dual-core-cpu mit 2x 2,8 gig sicher eine sehr gute wahl zum gamen/für die meisten games ist.

ich würde es mit der mal ausprobieren. an einer 67,- euro-cpu kann ich schlecht 50,- euro verlieren, bekäme bei ebay sicher an die 45-50 raus, wenn ich doch kurz darauf doch mehr haben wollte.

an einer 150,- euro cpu verliere ich schon durchs einbauen bald 50 euro.

kuck: keiner von uns ist arm. ist nur so: "hardware ist wie ein sparbuch, dass pro jahr minus 40% zinsen kostet."

von daher denke ich, dass vorsichtiger umgang mit dem eingesetzten kapital auf die dauer belohnt wird. immer nur das kaufen, was den job tut. nie was "auf vorrat" investieren.

meine meinung halt.

p.

(stecke jetzt ein sli-system mit 2x "8800gts 512 G92", aka "2x 9800 GTX" zusammen. die karten, von voll kometenten, netten vorbesitzern, haben mich jede unter 100 euro gekostet. wertet mich das ab?)

.

perfekt!57 schrieb:
hast du das schon mal laufen gehabt? funzt es? wie war die performance?
meine erfahrung mit mobos mit amd-chipsatz ist ungefähr die, dass sie sowieso mit zu den langsamsten zählen, weil die mobo-latenzen (vor allem auch die, an die man im bios wohlweißlich nicht drankommt) allsamt eher einen tuck langsamer sind, als mit intel oder nvidia-chipsätzen/mobos. halt meine erfahrung.
Ja klar, das war in meinem Surf-Rechner und hat tadellos gefunzt.
Vielleicht habe ich da ja auch andere Maßstäbe.
Für mich war Onboard-Grafik mit DVI das Wichtigste.

Und ich glaube auch, dass man das im Normalbetrieb überhaupt nicht bemerkt, ob das Mainboard wegen anderer Latenzen jetzt einen Tick langsamer sein sollte.
Natürlich kann ich den ganzen Tag mit synthetischen Benchmarks verbringen, aber ich setze mich einfach hin und mache mein Zeug. Da fallen ein paar Millisekunden überhaupt nicht auf. :)

tco95ttocs schrieb:
Hab Mindfactory mal ne mail geschrieben, wegeb dne 5400+ BE und die haben die Beschreibung jetzt angepasst
Hat denn Mindfactory schon geantwortet?

*push*

Es ist ganz klar der 5400BE ich habe auch vor 3 tagen einen bestellt und es gibt auch ein paar andere händler die ihn mittlerweile für den niedrigen preis anbieten, siehe einfach mal die news von heute dazu ^^

Oh, prima! Dann brauche ich nur noch einen Shop, bei dem ich mit Kreditkarte zahlen kann. Bei Cyberport gibt es die CPU leider noch nicht.

So, eben bestellt: :)
- 5400+ Black Edition
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
- 4096 MB Kingston DDR2-800 HyperX

Ohje ohje, da hast du ja einen richtigen fön als kühler gekauft:(
hätte ich lieber ein leiseres modell genommen.

mfg

ich würde den 9850 empfehlen :) den hab ich mir jetzt auch bestellt! den kann man auch locker auf 2,8GhZ übertakten, meistens auch auf 3 wenn man einen guten chip trifft ;) denn könntest du dann bestimmt auch länger behalten!

the witcher schrieb:
Ohje ohje, da hast du ja einen richtigen fön als kühler gekauft:(
hätte ich lieber ein leiseres modell genommen.
Ach, ich komme aus dem Serverbereich und bin einiges gewohnt. :p
Hauptsache das Ding kühlt ordentlich.

Kauf den X2 5600+ in 65nm

wie manche leute einfach nichtmehr den verlauf des threads beachten :rolleyes: und dabei auch noch sinnlose empfehlungen abgeben :freak:

aber was wundert das bei Dualcore@4Ghz und "nur" Radeon 3870 ^^

MixMasterMike schrieb:
aber was wundert das bei Dualcore@4Ghz und "nur" Radeon 3870 ^^
:evillol: :daumen:

So, mein Zeug ist schon vor einiger Zeit angekommen und zusammengebaut. Funktioniert prima, der Lüfter was kinderleicht zu montieren. Ich verstehe gar nicht, wie einige damit ein Problem haben können.
Mittlerweile ist auch meine ursprüngliche Wunsch-CPU gelistet, aber mit dem 5400ér Black Edition bin ich schon auf dem selben Level. :)
http://geizhals.at/deutschland/a358274.html

Lohnt sich ein Umstieg vom 5200+ Brisbane auf den neuen 6000+ Brisbane speziell zum zocken von CoD 4 da ich von meinem Multiplayer FPS etwas enttäuscht bin mit meiner 4850.

Du kannst doch deine CPU mit sicherheit noch einwenig übertakten, würde erstmal das probieren bevor ich mir ne neue CPU kauf.
Ansonsten, wäre der umstieg auf einen phenom vielleicht ratsamer ;)

mfg

Schranzoid schrieb:
Lohnt sich ein Umstieg vom 5200+ Brisbane auf den neuen 6000+ Brisbane speziell zum zocken von CoD 4 da ich von meinem Multiplayer FPS etwas enttäuscht bin mit meiner 4850.
Also wegen den 400 MHz würde ich nicht anfangen rumzubasteln, wenn die CPU ansonsten identisch ist. Da klemmt es eher woanders.
Spiel doch einfach auf 1024x768?
Ach halt, das ist ja der TFT-Fluch, dass man immer in der nativen Auflösung spielen muss, weil es sonst matschig aussieht. :evillol:

Ich spiel ja auch auf 1024x768 hab aber im Multiplayer nur ne FPS von 70 - 125, hab die Karte eigentlich gekauft weil ich dachte damit würde ich durchgehend ein 125 FPS Freeze haben wie bei einem Kumpel von mir der spielt mit einer 9600GT und AMD 6400+ auf 19XX X 1024 und hat durchgehend 125 FPS.

@Schranzoid
Flüßiger wie flüßig geht nicht.....
Aber wenn du mit der performence unzufrieden bist, dann würde ich meine CPU einfach mal etwas übertakten.
bzw. mein virenprog beim gamen ausschalten ;)

mfg

Zurück
Oben