Welche AMD-CPU zum Daddeln?

AW: Welche AMD CPU zum Daddeln?

P/L 5000+ be

64,-€

na für 3€ mehr 200mhz mehr ist ein besseres Preisleistungsverhältnis

MixMasterMike schrieb:
Der bei Mindfactory ist ohne Lüfter also tray, der bei Alternate eben boxed und alternate ist nunmal immer etwas teurer.
Wie ich das verstanden habe, ist der Black Edition immer in der schwarzen Box und immer ohne Lüfter.

Beim Kühler nehme ich den Billigsten, der bei Alternate in der Liste die besten Bewertungen hat. ;)

http://www.mindfactory.de/product_i...MD-Athlon64-X2-5000--2x2600MHz-2x512kB-A.html

Das ist die black editon bei mindfactory ;)
und die würde ich auch nehmen, dazu nen netten lüfter je nachdem auf was du wert legst (lautstärke mäßig)
und gut ist!
man brauch nicht immer bei dem teuren versandshops ala alternate bestellen ;)
Der service bei mindfactory ist genauso erstklassig!

mfg

4850e als Stromspar CPU. reicht eigentlich aus denke ich.

BestPower²TDP schrieb:
Da reicht schon der
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
Laut Geizhals-Forum soll der sich manchmal etwas zickig montieren lassen. ;)

8GPMPY schrieb:
Wie ich das verstanden habe, ist der Black Edition immer in der schwarzen Box und immer ohne Lüfter.

Beim Kühler nehme ich den Billigsten, der bei Alternate in der Liste die besten Bewertungen hat. ;)

Mein Phenom ist ne Black Edition und war mit Lüfter. Solange nicht da steht "tray" wie bei Mind Factory, denke ich also schon dass ein Lüfter dabei ist. Sonst gibts die ja eh nicht in soner fetten Schachtel, wo normalerweise ja der Lüfter drin ist.

@witcher: wasn an der 5400 Black Edition besser als 5000 Black Edition? Zahlt man mehr obwohl er genauso hoch geht? Klär mich auf ^^
Ich mein der 5400 bei Mindfactory kostet ja das gleiche... schaden kanns denke ich nicht, da 65nm

Das bei mindfactory, ist der normale 5400, also nichts mit black edition ;)
sprich mf hat nur den 5000 Black Edition im angebot, von dem 5400 BE weiß ich persönlich nichts.
Vielleicht hat das AMD aus marketing gründen geändert, aber höher wird man ihn auch nicht takten können, mit ca. 3,2 Ghz wird man da gut bedient sein.

mfg

Ich hab gennau das gleich Problem, ich will meine System aufrüsten und will ne AMD Cpu. Die CPU darf, aber auch nicht mehr als 90€ kosten!

würde zur sicherheit mal anrufen,
ob diese CPU wirklich eine Black Edition ist,
ansonsten ist es jacke wie hose,da es die selbe cpu ist,
nur statt mit 13er mit 14er default multi, und der ist ja dann sowieso offen ;-)))

und zu lüfter für 20,-euro ist gesagt,
mein erster war für 20,-euro,xigmatec ist nicht schlecht von den temps aber verdammt laut!!!

für ein paar euro mehr z.b. 36,-euro bekommst den scythe samurei andi,
der bei den temps ähnlich ist aber nicht zu hören.
würde auch darauf achten nicht unbedingt mit den pushpins befestigen zu müssen!

Zuletzt bearbeitet:

MixMasterMike schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_i...-X2-5400--2x2800MHz-2x512kB-65W-AM2-tray.html

Da steht ganz deutlich "Black Edition" in der Beschreibung! Der ist nur tray also ohne Lüfter. Bei Alternate seltsamerweise teurer, weil boxed, aber 15€ mehr ist etwas zuviel.

Das hab ich nicht gesehen, ich hab mir nur die überschrift angeschaut und da steht ja nichts von black edition, deswegen bezweifle ich auch stark ob es wirklich eine ist....
Zu mal es die black edition immer in schwarzer verpackung und WOF gab, also ohne lüfter.

mfg

Wenn es echt auch eine Black Edition ist, wärs jedenfalls deutlich günstiger als bei Alternate und echt nen Super Preis Leistungsverhältnis. Für 30€ gibts gute Kühler wie Scythe Mugen oder EKL Grossclockner, da finde ich 15€ für boxed Lüfter bissl viel, auch wenn ich den Phenom Boxed Lüfter z.b. nicht schlecht fand.

Hab Mindfactory mal ne mail geschrieben, wegeb dne 5400+ BE und die haben die Beschreibung jetzt angepasst

5400+ BE

hm sieht noch genauso aus bei mir ^^

Entschuldigt meine unwissenheit aber was ist so anders an der Black edition?

Die haben einen freien Multi ;)

Zurück
Oben