EinHansaBitte
Newbie
Hallo, Ich wollte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, mit dem ich nebenbei Streamen/Aufnehmen kann und mit dem meine Mitbewohnerin Videos bearbeiten/schneiden kann.
Gestreamt/Aufgenommen werden großteils League of Legends und aktuelle Titel in 1080/1440p auf mittleren-hohen Einstellungen damit ich auch die gegeben 144Hz auf dem 1080p Monitor voll auskosten kann.
Außerdem sollte der PC Leise sein und die Hardware nicht zu heiß laufen, weshalb ich mir in der Liste noch drei zusätzliche Lüfter rausgesucht habe.
Bis jetzt hab ich folgende Komponenten mir rausgesucht:
Ich habe mir bis jetzt mehrere angeguckt und schwanke zwischen den Rog Strix Editionen der Radeon RX590 und der Vega64.
Gestreamt/Aufgenommen werden großteils League of Legends und aktuelle Titel in 1080/1440p auf mittleren-hohen Einstellungen damit ich auch die gegeben 144Hz auf dem 1080p Monitor voll auskosten kann.
Außerdem sollte der PC Leise sein und die Hardware nicht zu heiß laufen, weshalb ich mir in der Liste noch drei zusätzliche Lüfter rausgesucht habe.
Bis jetzt hab ich folgende Komponenten mir rausgesucht:
- Ryzen 5 2600
- GSkill Ripjaws V 16GB (Dualkit)
- Asus Rog Strix B450-E Gaming
- Samsung 960 Evo 250GB M.2 SSD
- Samsung 860 Evo 1TB Sata SSD
- Seagate Barracuda 5TB HDD
- be Quiet! Dark Base 700
- be Quiet! Pure Power 11 700Watt
- 3x be Quiet! Silent Wings3 140mm
Ich habe mir bis jetzt mehrere angeguckt und schwanke zwischen den Rog Strix Editionen der Radeon RX590 und der Vega64.