Welche Android Apps benutzt Ihr täglich?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit kurzem ein Android Handy. Es gibt sehr viele Apps die nur Spaß Faktor meiner Meinung nach sind.

Da ich jedoch keine unbegrenzte Datenflatrate habe möchte ich mir nur die nützlichsten bzw. wirklich lustigsten herunterladen.

Welche benutzt Ihr täglich bzw. könnt Ihr empfehlen?

Payback, Tagesschau, Amazon, Burger King, Google Maps, eBay, und und und

Hast du kein Wlan zu Hause? So kannst du dir alles runterladen und testen ohne dafür deinen Datentarif zu belasten.

WhatsApp, FB, Skype, SoundHound, ebay, amazon, kicker, radio.de und stau mobil
Das sind die, die ich am häufigsten benutze.
Natürlich habe ich noch mehrere aber die sind nicht wirklich sehr nützlich

Go SMS Pro
Abfahrtsmonitor
Facebook
Setcpu
Color Note

Hast du kein WLAN, dann könntest du dir die Apps auch darüber ziehen.

Empfehlenswert sind imo:

Spiele:
Angry Birds (kein Kommentar)
Alchemie (Elemente verbinden)
Gun Bros (Dauerballern)
GT Free+ HD (kostenloser Racer)
Pocket Soccer (macht zu 2 verdammt viel Spaß)
Wobei Spiele in dem Sinn keine nützlichen Apps sind. :)

Apps:
ES Dateiexplorer (einfach zu bedienen)
Adobe Reader
Google Goggles (Barcodescanner, Sehenswürdigkeitenscanner, etc)
Youtubeapp
Winamp (die Oberfläche find ich aber hässlich, der Stock gefällt mir besser)
Whatsapp
Taschenlampe
Dolphin HD (interessanter Browser)

Alle benutze ich natürlich nicht täglich, aber eben regelmäßig.

EDIT:
Avast mobile security benutz ich noch, ist aber keine Pflicht und verbraucht kaum Akku lt. Verbrauchsanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
opera mobile
trillian
google talk
whats app
nicht lustig
remote droid

Twitter - Meine Pause ist nicht unbegrenzt, also will ich möglichst schnell möglichst viele ->interessante<- Nachrichten haben.
Alarmdroid - Kann ich soweit anpassen, dass ich morgens nicht mit einem lauten Knall geweckt werde, wenn plötzlich "Deine Schuld" ertönt ...
Palringo - Sowas wie What's App, nur unbekannter.
3G Watchdog - Gut, um den Datenstrom im Auge zu behalten.
Angry Birds (Rio/Seasons) - Wenn mal langeweile herrscht ..
Zoner Antivirus - Wie der Name schon sagt, Antivirus. Dazu noch ein interner Taskmanager, der um Welten besser ist, als der in Sense ..
myStar - Billigtanke bei uns in der Nähe. Wenn wir unterwegs sidn, könn' wir gucken, wo Sprit am günstigsten ist.
Where's My Droid - Wer einmal sein Handy gesucht hat, weiß es zu schätzen ...
offen? - Kann man gucken, wie die Öffnungszeiten von Geschäften ist. Nicht 100%ig genau ..
ZuneIn Radio - Zieht fatzen Akku, aber man kann bessere Kopfhöhrer nutzen, als mit dem eingebauten Radio.
Battery Watchdog - Akkustand in %

Sind jetzt die für mich am wichtigsten. Andere hab ich auch noch, aber die nutz' ich meist nur im Urlaub (Qype, ADAC Maps, Amazon, Barcodescanner, Geizhals, Das Örtliche, Mein Prospekt, Kochrezepte Browser,QR Droid, Bank-App, Taschenlampe, TVSpielfilm, Google+ ..)

Zuletzt bearbeitet:
Eine häufig genutzte App von mir ist auch TV Spielfilm!

Kann man vorher checken, ob sich das Einschalten des Fernsehers überhaupt lohnt! ;-)

Ou ja Werbung^^

Compass, Konverter (Multi Konverter für alles mögliche, Längen, Breiten, Gewicht...), Currency (Währungsumrechner) Blubble Level (Wasserwaage), ScanLife (Barcode Reader), NoiseReader, SpectalViewer, Max! (zum Regeln der Heizkörperthermostate in meiner Wohnung), Equalizer, Speed Test, Wifi analizer, TuneIn, Winamp, AngryBirds, Flying Penguin, Tank Hero, SdokuFree, Bubbles, SpaceFight, Bunny Shot, FruitNinja, YooNinja, Glow Hockey, MyCountry, GoogleMaps, Flashlight (Taschenlampen App), Firefox, IM+, Skype, Facebook, S2 Monthly Calendar, Audimanager, Android Assistant, LookOut (Sicerhheits und Backup Software)....

Ich denke das war es im groben...

Zuletzt bearbeitet:
- AndFTP (geiler FTP Client um Files vom PC auf Smartphone zu kopieren)
- Moboplayer (spielt alles an Videos ab incl. XviD)
- Smart Keyboard Pro (toller Screentastatur viel besser als standard, super anpassbar)
- No Lock (schaltet Lockssreen ab, damit man nicht jedesmal entlocken muss)
- Wallpaper Changer (selbsterklärend)
- Auto Mount (bindet USB Wechseldatenträger automatisch bei Verbindung ein ohne selbst auf aktivieren klicken zu müssen)
- Dolphin HD (beste Android Browser den man komplett über Gestensteuerung bedienen kann.)
- Cinetrailer (neuester Trailer im Kino auf deutsch)
- Skype (in neuer Version muss man beim anmelden gott sei dank kein Passwort mehr eintragen und unterstützt jetzt Datentransfer)

Zuletzt bearbeitet:
Meine App #1 ist der stinknormale Browser.
Wundert mich, dass bisher nur einmal ein Browser genannt wurde. Letztendlich fehlen bei fast jeder App Funktionen gegenüber der Webseite. Beispiel eBay-App. Zeigt keine Sendungsnummer an.
#2 wäre dann Trillian.

Die Sparkassen App, Die Bahn App, Payback, Mein O2, Whatsapp, Dropbox

Zurück
Oben