Android Apps samt "Inhalt" übertragen

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.748
Hallo,
mein neues Handy ist noch nicht ausgewählt/gekauft, jedoch würde ich gerne mein jetziges Handy gerne verkaufen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die gesamten Einstellungen/Konten, Apps zu speichern und dann auf das neue Handy aufzuspielen?
Konkret geht es mir dabei insbesondere um die WhatsApp Chats, die Email Konten, Kalender und um die Kontakte.


Falls das oben genannte Vorhaben klappen sollte:

Ist es zwischendurch auch möglich ein Handy +WhatsApp zu verwenden, was nicht mit Android läuft? Oder würde dies zu Problemen führen?



Wäre dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich das Ganze am besten bewerkstelligen sollte.



Vielen Dank.
 
Kontakte, Kalender kannst du mit dem Google Konto synchronisieren, genauso wie die Whatsapp Chats bei Google Drive. (Zu finden in den Einstellungen).
Email Konto einfach mit dem neuen Handy anmelden, die Mails laden sich dann auch auf das Handy.
 
Hallo,
nutzt du bei E-Mail IMAP?
Dann sind die E-Mail konnten sollten ja eh in der Cloud.
Die Kontakte und Kalender sollten auch standarmäßig mit deinem Account Syncronisiert werden.

Whats app macht täglich ein Backup von deiner App.

Am Besten sicherst du den ganzen internen SD-Karten inhalt aufm PC und spielt den dann zurück
 
Um er kurz zu machen:
Es gibt keine gescheite Android Backup Software ohne root. Jede Backup App hat irgendwo eine Feature Lücke wo Daten nicht migriert werden.

Mit root kann Titanium Backup alles sichern.

War vor einigen Monaten ein sehr trauriger Test in der ct.

Konkret geht es mir dabei insbesondere um die WhatsApp Chats, die Email Konten, Kalender und um die Kontakte.
Whatsapp Chats kannst du einfach ins Google Drive laden lassen. Zusätzlich den kompletten Whatsapp Order wegkopieren (dauert EWIG!).
Kalender-> kommt auf die App an
Kontakte und E-Mails können so gut wie alle Backups Apps sichern oder übers google Konto.

Ist es zwischendurch auch möglich ein Handy +WhatsApp zu verwenden, was nicht mit Android läuft?
Wenn du das WA-Backup über google drive machst könnte das natürlich problematisch werden.
Zudem wird es dir die Links zu den Mediendaten zerhageln, d.h. du kannst manche Bilder nicht mehr aus WA heraus öffnen.
 
Zurück
Oben