Welche Anpassungen wenn Daten auf D:

Was bringt mir die Trennung von Windows 7, wenn jedes zweite Programm relevante Dinge eigenmächtig in Ordnern wie AppData unterbringt?
Ich habe für Win7/Programme/Eigene Dateien je eine seperate Partition. Dadurch fällt die Sicherungsdatei von TrueImage nicht so groß aus. Zumal sich die Sicherung (TrueImage) und die Eigenen Dateien nicht auf der Primär HDD befinden. Die Eigenen Dateien/Sicherung (TrueImage) sind nochmal auf meiner Backup HDD gesichert.
"was hier viele mit ihrem System machen, dass sie es alle halbe Jahr neu installieren"
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Win7 Installtion läuft seit knapp 1,5 Jahren. Mein Backup Motto lautet, doppelt hält besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Backups sind wichtig. Egal woher die kommen. Wenn sich Windows in C:\ zerlegt, bringt es gar nichts, wenn Dokumente auf D:\ liegen. Daten auslesen geht so oder so nur per Live-Linux oder mit ausgebauter HDD an einem anderen Rechner. Und dem Live-Linux und "anderem" Rechner ist es egal, ob von C oder D ausgelesen wird.

Nachtrag: Ich spreche von einer HDD mit mehreren Partitionen. Dokumente komplett auf anderen HDDs, externen HDDs oder am besten auf einem NAS sind dort natürlich am besten aufgehoben.

Nachtrag 2: (Das Thema aus den Augen verloren.) Also SSD für Windows und für Daten eine HDD von welcher Backups gemacht werden. Passt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben