Welche Anschlüsse für Aquacomputer InlineTemp Sensor bei 16/13mm Anschlüssen?

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

habe folgendes Problem. Ich habe 2x AquaComputer Inline TempSensor G1/4 und habe von Plug'n'Cool auf schwarzen 16/13mm gewechselt mit 16/13mm black nickel Anschlüssen! Jetzt weiß ich nicht wie ich die Tempsensoren da am besten integrieren kann. Oder ob ich da Adapter brauche bzw. neue TempSensoren. Am besten von www.aquacomputer.de hab da noch 10% Gutschein. Aber wenn es das nur woanders gibt auch egal.

ich hätte es besser beschreiben sollen. Der Sensor wird auf einen speziellen Anschluss Plug&Cool von Aquacomputer geschoben.
Dort ist extra eine ~5mm breite glatte Metallfläche wo der Ring genau draufpasst. Auf der Seite kann auch ohne Probleme ein
G1/4 auf was auch immer eingeschraubt werden. Das Problem ist das an der anderen Seite ein Plug&Cool Anschluss ist.
Siehe Bilder:

Hab durch Zufall entdeckt, das der Schlaudurchmesser genau dem Durchmesser des Metallrings entspricht wo der Sensor
vorher draufgeschoben wurde. Kommt jetzt einfach über den Schlauch. Sollte auch so gehen. Denn so einen
Anschluss in meiner gesuchten Größe werde ich wohl nicht finden.

Och nö, nee. Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Dein Plug and Cool Teil kann von dem Sensortäger abgeschraubt werden. Schlauch = Kunststoff leitet Wärme sehr schlecht, Metall dagegen gut (wo hab ich das nur her??), deshalb sind die Sensoren auf Metallträger aufgeschoben. Könnte doch irgendwie einen Sinn haben, oder?
Denk mal darüber nach.
PS: pass auf, das der Sensor beim "wieder" Aufscheiben nicht knickt - das könnte ihn zerstören.

is dieser plug'n'cool anschluss denn fester bestandteil des tempsensors?
weil im shop von aqaucomputer find ich ganze 2 sensoren, einer hat 2 g1/4" innengewinde und der andere jeweils ein innen und ausengewinde

und von deinen bildern her müsste das doch die 2. variante sein
sprich mit 2 passenden maulschlüsseln solltest du den störenden anschluss entfernen können

ich dachte wirklich das wäre ein Stück ! aber ist tatsächlich abzuschrauben. Ich hatte schon an Aquacomputer gezweifelt.

THX fürs genau hingucken!

Zurück
Oben