Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Antivirus Software nutzen?
- Ersteller Jonnyy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mfJade
Admiral
Da ist schon der erste Fehler.Jonnyy schrieb:Habe Win 10.
purzelbär
Admiral
Nicht wenn er die erweiterten Updates für Windows 10 aktiviert hätte, dann bekäme er bis Oktober 2027 Windows Updates mit Windows 10.
Ergänzung ()
Damals hatte ich noch meinen wirklich alten PC mit Mainboard und Prozessor die 2006 auf den Markt kamen und zum Glück habe ich seit letztes Jahr September einen neuen mit Windows 11 und einer zusätzlichen NVidia GeForce 1030 Grafikkarte und er koste mich letztes Jahr zusammn nur 450 Euro: https://www.systemtreff.de/Einsteiger-Gaming-PC-AMD-Ryzen-5-PRO-5655G-16GB-DDR4-RX-Vega-7-512GB-4851br3adwhale schrieb:@purzelbär bist du da der gizmostrolch?
Zuletzt bearbeitet:
Widerspricht sich mit:Jonnyy schrieb:Den Windows Defender hab ich abgeschaltet weil er Probleme verursacht (Entfernt von selber Dateien (tut sie in Quarantäen) und agiert autonom und lässt mich bestimmte Programme nicht installieren).
In dem Moment, wo Du aufmachst, und Programme, vor denen der Defender warnt, zugelassen weren, hast Du ein Problem, und das wird kein Virenscanner oder -schutz der Welt verhindern können. So wie der Defender warnt, werden auch andere VCs warnen.Jonnyy schrieb:Bin mir aber nicht sicher ob ich dennoch malware im system hab.
Alexander2
Fleet Admiral
Windows 10 machts ja nicht mehr lange. Wenn die Hardware kein neues Windows macht dann Linux schonmal dauf eingewöhnen.
Da wäre es dann clamav mit gui nach Wunsch.
Da wäre es dann clamav mit gui nach Wunsch.
Weedlord
Fleet Admiral
Kaspersky ist theoretisch gut. Da Ruzzland aber aktuell ziemlich am abgrund steht und Geld braucht, ist es nicht unwahrscheinlich das die Kaspersky nutzen, um an Daten von nutzern zu kommen um an deren Geld zu kommen.Jonnyy schrieb:Hab an Kasperksy gedacht aber das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät davon ab
Ist halt eher ein Risiko denn Schutzsoftware
Azeron
Rear Admiral
Die Frage hättest du dir sparen können wenn du die Suchfunktion genutzt hättest da sie sooft gestellt wird und die Antworten immer die Gleichen sind.
False-Positive-Meldungen kann es immer geben sofern du weißt dass die entfernten Dateien aus sicheren Quellen stammen aber das kann man im Windowsdefender alles einstellen. Man muss ich halt nur mal bisschen damit beschäftigen.Jonnyy schrieb:Den Windows Defender hab ich abgeschaltet weil er Probleme verursacht (Entfernt von selber Dateien (tut sie in Quarantäen) und agiert autonom und lässt mich bestimmte Programme nicht installieren).
Zuletzt bearbeitet:
44hundert
Cadet 4th Year
Mein Sohn und ich nutzen Bitdfender Total Security seit Jahrzehnten. Ich kenne alle und habe alle ausreichend getestet da ich schon ewig mit PCs unterwegs bin. Bit ist für uns das beste unkomplizierteste. Eine Version kannst du bei MM kaufen. Die Version unterstützt 18 Monate. Bei Ebay gibt es auch Bit günstig. GData hatte ich auch ewig auf einer anderen Karre drauf und GData ist ein deutscher Anbieter. Das kannste auch nehmen. Norton habe ich auf dem IPad. Die Version bekommste auch günstig in der derzeitigen Computerbild und ist ohne ABo und nervt nicht mit Werbung. Heißt, es läuft nach einem Jahr selbständig aus und kaufst jedes Jahr eine neue Computerbild mit Norton. Der MS Defender taugt nicht auf bestimmten Surfseiten und versagt kläglich. Mit Malware Bytes kannst du kostenlos eine zweite Meinung beim Scannen einholen. Es geht auch mit dem kostenlosen ESET Onlinescanner. Ohne eine Internet Security ist es Selbsmord im Netz zu surfen. Bestimmte Seiten vermeiden hilft auch ein bischen. Auch wenn andere was anderes wieder besser wissen. Ich habe Erfahrungen damit gemacht und finde gut das du nach einer Virenlösung fragst.
https://www.computerbild.de/bestenlisten/Antivirenprogramm-Test-2026-Schutz-30954719.html
https://www.computerbild.de/bestenlisten/Antivirenprogramm-Test-2026-Schutz-30954719.html
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Ihr könnt das abgenudelte Thema nun noch tagelang erneut durchkauen, solange da vom Threadersteller nichts mehr kommt ist das alles vergebene Liebesmüh. Meiner Meinung nach eh überflüssig, neue Erkenntnisse zum Thema wird es nicht mehr geben.
Goldsmith
Rear Admiral
Kannst du das genauer erklären, viele hier nutzen den Windows Defender und haben da so gar keine Probleme.44hundert schrieb:Der MS Defender taugt nicht auf bestimmten Surfseiten und versagt kläglich.
Auch da meine Frage, kannst du das belegen, ich surfe seid Jahren nur mit dem Windows Defender und habe nicht die geringsten Probleme, mein System ist sauber.44hundert schrieb:Ohne eine Internet Security ist es Selbsmord im Netz zu surfen.
44hundert
Cadet 4th Year
Die Freundin meiner Frau hatte Defender drauf und das Notebook war voll mit Trojanern. Nun weiß ich nicht wo sie drauf war beim Surfen. Nach dem Installieren einer Kaufsoftware war für Lange zeit Ruhe damit. Auf bestimmten Seiten kannste dir was einfangen und ich kann beobachten das die Kaufsoftware aktiv abwehrt. Ich spiegel auch nur meine Meinung wieder. Sicher ist keiner. Jeder müsste sogar einen VPN nutzen um sicherer zu sein. Dann reagieren aber Steam und Co. genervt und was zu verstecken habe ich nicht, also ohne VPN.
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles sehr abenteuerlich und grusselig an...

Aber das ist das beste44hundert schrieb:Norton habe ich auf dem IPad
44hundert
Cadet 4th Year
Im Test ja. Früher war alles gelb im Vobis von Norton und Data Becker. Heute gibt es einfacherere ohne nervige Werbung. Das Norton auf dem Notebook ist drauf auch nur wegen VPN unterwegs. Ist mir schon klar das es ein geschlossenes System ist.
Goldsmith
Rear Admiral
@44hundert,
das beantwortet meine Fragen ja nicht.
Was kann die Kaufsoftware was der Defender nicht kann?
das beantwortet meine Fragen ja nicht.
Was kann die Kaufsoftware was der Defender nicht kann?
44hundert
Cadet 4th Year
Knecht_Ruprecht
Admiral
Sicherer vor was? VPN können in bestimmten Fällen sinnvoll sein. Aber sie bieten nicht grundsätzlich mehr "Sicherheit". Vor allem nicht die Anbieter die aggressiv Werbung machen.44hundert schrieb:[...]Jeder müsste sogar einen VPN nutzen um sicherer zu sein.[...]
Goldsmith
Rear Admiral
@44hundert
ja diese Tests sind natürlich absolut aussagekräftig, er hat die gleiche Schutzwirkung wie dein heißgeliebter Bitdefender.
https://www.av-test.org/de/news/schutzpakete-im-dauertest-die-besten-pakete-fuer-windows-10-11/
ja diese Tests sind natürlich absolut aussagekräftig, er hat die gleiche Schutzwirkung wie dein heißgeliebter Bitdefender.
https://www.av-test.org/de/news/schutzpakete-im-dauertest-die-besten-pakete-fuer-windows-10-11/
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.