Welche App um e-mails mit dem Galaxy S4 abzurufen

Theghost78

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich suche eine gute app um meine mails von meinem Provider (Versatel) abzurufen. Ich möchte das die Mails weiterhin auf dem Server bleiben damit ich sie weiterhin über meinen Rechner abrufen kann. Zurzeit rufe ich die mails mit Thunderbird und POP3 ab.

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Danke und Gruß

Wie wäre es mit der Standartapp die auf dem S4 ist? Diese nutze ich auch.

@inter2k3
Ich habe sehr viele Ordner und ich habe gehört das es noch keine gute app gibt die zwischen den ordner hin und her springen kann.

@z0penc0
bleiben die mails denn auch auf dem Server?

Oder wäre es besser alles über google laufen zu lassen

Also am besten löst du das Problem mit IMAP. Ist halt die Frage, ob dein E-Mail Account das kann. Gerade bei vielen kostenlosen E-Mails muss man für IMAP schonmal extra bezahlen, um diese Funktion zu nutzen.

Ansonsten gibt es eigentlich immer die Möglichkeit, die E-Mails nach dem Abrufen auf dem Server zu lassen, d.h. du kannst die E-Mails immer wieder abrufen, finde ich persönlich aber etwas Banane. Dann doch lieber einen Euro mehr bezahlen und eine gescheite Adresse mit IMAP besorgen.

Danke für deine Antwort bulasan
Ja mein Provider unterstützt IMAP. Mir würde es reichen wenn ich mit dem Handy sehen kann das eine neue Nachricht eingegangen ist aber abrufen tu ich sie weiterhin mit dem Rechner. Wenn ich die mails mit dem Handy abgerufen habe und und sie dann auf meinem Rechner Speicher sind die mails dann auch von meinem Handy verschwunden?

Danke und Gruß

Hi,

als kleine App-Empfehlung: Ich nutze "Kaiten Mail" auf meinem Androiden, um Mails abzurufen. Gibt's auch in 'ner werbefinanzierten Variante; man kann vor dem Kauf also auch mal reinschnuppern.
Ich hab zwar nur eine Handvoll Ordner und noch weniger Mail-Konten, wahrscheinlich also nicht deine "sehr vielen Ordner", aber deren Handling funktioniert sehr gut.

Allerdings würde ich dir auch dringend zu IMAP raten, zumal bei mehreren Geräten, die Zugriff auf deine Mails haben sollen. Wenn's eh schon bei deinem Anbieter enthalten ist, spricht doch nichts dagegen. Dann kannst du deine Mails vernünftig von allen Geräten aus verwalten.

MfG

Mit IMAP hast du den Vorteil, dass du auf allen Geräten und PCs immer den selben synchronisierten Zustand siehst. Rufst du also z.B. auf dem Handy die E-Mail als erstes ab und liest diese. Ist diese dann auf deinem PC ebenfalls im Posteingang nur halt schon als gelesen markiert.

Löschst du auf einem Geräte eine E-Mail wird diese dann beim Synchronisieren auch auf den anderen Geräten gelöscht.

Wie schon gesagt, mit IMAP löst man eine Menge Probleme aufeinmal :-)

Ich empfehle den stock 4.4.2 email client, da kann man emails schon direkt in der statusbar löschen :)
Einfach mal nach android 4.4 email googeln und am besten dazu noch die passrnde exchange apk laden.
Ich hab mir die beiden glaub ich von Android police geladen.
Und halt exchange oder IMAP nutzen ;)

Zurück
Oben