Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Armeen nutzen für alle Teilstreitkräfte dieselben Dienstgrade?
Ich finde keine außer der Israelischen und suche mich zu Tode. Weiß jemand spontan noch ein paar Weitere? Es dürften nicht viele sein. Falls ich nur zu blöde zum Suchen bin, bitte mich darauf hinweisen und Thread dichtmachen.
Nach kurzer Wiki-Suche: Die Schweiz, Österreich, Mazedonien, Monaco und die Schweizergarde. Grundsätzlich wohl alle Staaten, die keine Seestreitkräfte unterhalten, da kommen die meisten Unterschiede her.
Ah, danke. Die Seestreitkräfte - das wird der Knackpunkt sein, stimmt. Mal suchen, vielleicht finde ich eine, die auch Seestreitkräfte unter einem Hut hat.
Warum wird da überhaupt ein Unterschied gemacht? Ist das nur Tradition oder hat das auch einen Sinn, da man auf See anders organisiert sein muss?
Die unterschiedliche Benennung der Dienstgrade ist Tradition (die Rangstufen sind ja weitgehend die gleichen, heißen halt nur anders).
Wenn es mal größere Unterschiede in der Organisationsstruktur gibt, dürfte das damit zu erklären sein, das Seeeinheiten wesentlich unabhängiger agieren können und oft auch müssen.