Welche Art der Formatierung wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N3v3rMind

Lieutenant
Hi all!

oh sorry, im Titel verschrieben, nicht Formatierung sondern Defragmentierung (Wo kann man in diesem Forum den Titel ändern? )

da ich O&O Defrag besitzer bin, frage ich mich doch wie ich meine Festplatte defragmentieren soll, bzw was bringt am meisten?

- Stealth
- Space
- Complete/Name
- Complete/Access
- Complete/Modified

Ich hab keine Ahnung was da das Besser ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

sieht wie O&O-Defrag aus?

Denke die tun sich nicht viel. Mir wurde mal empfohlen Space zu machen - und dann je nach Art der Partionen die Completes. Name = ???, Access = System-HD, Modified = Daten-HD. Aber ist das nicht doppelgemoppelt? Denke mal Space reicht - oder eines der completes. Würde mich aber auch mal interessieren was andere dazu sagen.

Gruß
Wulfman

Mit Space oder Stealth kann man eigentlich nix falsch machen. Eine Anordnung nach Name oder letztem Zugriff / Veränderung ist in meinen Augen Spielerei.

O&O empfiehlt in der Hilfe-Datei selbst Complete.Name für die Betriebssystempartition zu verwenden. Ich habe das auch als beste Lösung empfunden.

Wenn man dies einmal gemacht hat braucht man anschließend nur noch Space oder Stealth Defragmentierung durchführen, solange man es regelmäßig durchführt. Alle halbe Jahre kann man dann vielleicht mal wieder eine Complete.Name Defragmentierung starten.

Ich würde aber empfehlen die Background-Defragmentierung zu aktivieren. Die beeinflusst das System in keinster Weise und du hast zu jeden Zeitpunkt eine astrein defragmentierte Platte, was sich deutlich auf die Performance auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben