Welche Art von Arbeitsspeicher habe ich, DDR, DDR2...?

Kargon

Ensign
Hallo Leute , ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und weiß abr nun nicht welche Art ich habe, ob normal RAM, DDR, oder DDR 2.
KAnn mir jemand sagen wie ich das herausfinde?

Danke

UPDATE:

Also ich habe auf meinem Computer die Everest Home Edition, wo muss ich jetzt genau draufklicken, damit ich das sehe, und was muss ich euch dann hier angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst uns was Du für ein MB hast?

Under-Zaker schrieb:
In meiner Signatur findest du CPU-Z. Lad das mal runter und schau damit nach.

Oder so, das hilft eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns einfach was du für Prozessor hast! Hast du ein AMD hast du DDR und bei Intel muss man schauen welcher Sockel dein Proz. ist!

wenn er nen dell-komplett-pc hat, dann könnte er auch RDRAM haben...

tolle Erkenntnis!
Anhand des Sockels kannst du garanitert nicht die RAM-Art unterscheiden - ausser beim Sockel 754 und 939

Sockel A: SD-RAM, DDR
Sockel 478: Rambus, SD-RAM, DDR1, DDR2
Sockel 775: DDR1, DDR2
Sockel 754 und 939: DDR1

ich hba mal nen scharfen tip für euch^^
everest runterladen(bei CB im download bereich)und dan auf motherboard-->SPD-->speicherart und das dan hier rein schreiben!:D

Also ich habe auf meinem Computer die Everest Home Edition, wo muss ich jetzt genau draufklicken, damit ich das sehe, und was muss ich euch dann hier angeben?

Geh auf Motherboard,dann auf SPD und dort steht dann Speicherart.

Softie schrieb:
@crux2003

seit wann gibts denn für Sockel 478 DDR2?

Such mal nach den I915 Boards mit Sockel 478 und PCI-e 16x. Der Chipsatz kann wie gesagt DDR1 und DDR2. Manche Hersteller haben dann hybriden gebaut mit 2 DDR1 Bänken neben zwei DDR2 Bänken. Echt wahr

Everest:
motherboard-->SPD-->speicherart

Wenn ich auf SPD klicke erscheint bei mir leider garnichts, wie finde ich das nun heraus?

Was hast denn für ein Board oder Prozzesor?Wenn AMD dann aufjedem fall DDR1.
Motherboard und dann auf CPU

dann geh mal auf MotherBoard ~Chipsatz~ und dann schaust was bei Speicher Stckplätze steht. z.b 512 PC 3200 DDR SDRAM wie bei mir.
Oder du sagst ganz einfach was du für ein Mainboard hast!

Also bei Mainboard Name steht: Gigabyte GA-8sIML

Und bei Chipsatz steht: 2x 256 MB RAM (DDR-SDRAM)