Welche Ati-Karte ist besser?

Selflex schrieb:
ja dann lass dich mal belehren,

grundsätzlich ist jede karte die nicht über einen eigenen Speicher verfügt, sowie die SIS Onboard lösung, ein Rohr gripierer, darüber hinaus takten diese oboard Karten meist nicht sehr hoch und sind in der Regel mit 64Bit über den FSB- Speicher angebunden.
Daher ist die Steckkarte mit eigenem Speicher schon ein großer vorteil.
Und mit einer Geforce2 kann man schon Quake3 oder CS zocken, versuch das mal mit der SIS!

Mfg Selflex

Ps. 2:0 für Schalke

Mir ist die grundsaetzliche Lage schon klar, ich glaube nur nicht das sich ein 7 Jahre alter Chip und ein 2 Jahre alter OnboardChip sich so viel nehmen was Leistung angeht ;)
Warten wir mal ab was die Tests sagen!

So die SiS hat ganze 3020 Punkte ereicht ^^. Celeron 2Ghz 256 mb ddr ram 333

Das wird die Geforce 2 MX überbieten. Allerdings testet der 2000 auch nur die DirectX 7 Funktionalität.

Simpson474 schrieb:
Das wird die Geforce 2 MX überbieten. Allerdings testet der 2000 auch nur die DirectX 7 Funktionalität.

Das glaub ich schon auch, aber ich bezweifel das es ein signifikanter Unterschied ist.

Fertig ^^ Die Geforce 2mx hat gewonnen mit 4012 Punkten. :D

Hast aber ne gute MX. Es hat auch eine MX 200 gegeben und von der hab ich nen Testbericht vor mir, da hat die nur 2700 Punkte geschafft.

Das nächste Mal wenn wieder jemand ne schnelle Grafikkarte sucht, dann empfehle ich die Geforce 2 MX - erreicht 4000 Punkte im 3D-Mark 2000 :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation :)

Nun gut, scheint doch schon ne ordendliche Onboard zu sein, 2 Jahre vs 7 Jahre!

Fazit, onboard bleibt onboard, Ironie (meine Voodo5 würde sogar den Aktuellen Onboard IMG9000 von Intel schlagen :)

Danke für den Test,

5:0 für Schalke

Mfg SELFLEX

Edit, wartet eben, ich habe gerade ein Pentium3 mit 1000Mhz und einer Geforce256 DDR am laufen, Teste mal eben was die Pakt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja dann muss ich gleich mal anfangen zu zocken wenn die so gut is ^^

1000 Punkte Vorsprung, in einer nicht-synthetischen Anwendung ist das also bestenfalls ein minimaler Vorsprung ;)

Da kommt ja auch bald ne 4mx rein dann gehts erst richtig ab.

Btw ist der Arctic cooling Copper Silent eher gut oder schlecht?

//edit : sry doppelpost

Hab einen Copper Silent 2 TC in meinem alten Sockel A System, ist ein sehr guter Kuehler!

Was ist besser, 90 Watt mit einem Pentium3 1000Mhz und einer Geforce256DDR oder eine 8800GTX mit einem C2DE6600 und 290Watt?

Mfg

So ich muss weg aufräumen (hier stehen 6 PC's rum -.- und alles ist voll) sonst kommen morgen wieder meine Eltern mit so Sprüchen wie "Räum endlich auf da" oder " Da steht ja alles rum" ^^ cya und thx an alle
// edit : morgen is klar 5 zu 0 und Stuttgart verliert^^

Hi, ich komme mit einem P3 1000Mhz WinME 256MB Speicher und einer Geforce256DDR auf sage und schreibe 4770 Punkte :)

Leider kann ich das Bild nicht uploaden, da das Paint von ME nur BMP Dateien speichert, werde es noch nachholen.

Mfg Selflex

Sapphire Forum
Zurück
Oben