Welche Audigy kaufen?

• Ersteller Ersteller ThePeacemaker19
  • Erstellt am Erstellt am
T

ThePeacemaker19

Gast
Hi leute! Will mir die Tage ne Creative SB Audigy 2 zulegen. Weiß abe rnicht welche ich nehmen soll auch vom Preis her habe die Creative SB Audigy 2 Value zur auswahl kostet 37€ und die Creative SB Audigy 2 ZS Buld kostet ca. 60€ und das ist ja schon viel.

Unterscheiden sich die Karten sehr voneinander (Qualy oder so)?

die audigy ZS kann 7.1 sound

mit dem kauf eine rsoundkarte würde ich ncoh warten, da bald die X-Fi rauskommt und die anderen soundkarten fallen werden.

soll laut crative in ca. 9 tagen erscheinen. also keine lange wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn würde ich die audigy 2 ZS kaufen. Sie ist am billigsten und du kannst sie per Treiber zur Audigy 4 werden lassen ;) Und bedenke bei den 60 € ist eine Soundkarte enthalten die du sehr lange hast :)

OICW schrieb:
mit dem kauf eine rsoundkarte würde ich ncoh warten, da bald die X-Fi rauskommt und die anderen soundkarten fallen werden.

soll laut crative in ca. 9 tagen erscheinen. also keine lange wartezeit.

Ob die X-FI auch wirklich in 9 Tagen rauskommt?. Auf der soundblaster.com-Seite steht nur was von "Time to Next Release of X-Fi Info", also Zeit bis zur nächsten Info über die X-FI.

http://www.soundblaster.com/products/x-fi/technology/

Ausserdem sollte man mit 200€ für die einstiegs X-fi-Karte schon rechnen. Es gibt dann noch eine teurere, besser ausgestattete Variante, die dann auch deutlich mehr kosten wird.

Ihr macht immer wieder den gleichen Denkfehler. :) Der Sound wird immer wichtiger. Warum sind 60 Teuronen für eine Soundkarte zuviel? Überleg mal was ne Graka kostet. Und nach nen halben Jahr ist die wieder veraltet. :) Spiel mal HL2,oder Doom3 mit nem guten Soundsystem. Du wirst Überascht sein.:D

Gruß
Guenni :schluck:

Danke leute habt mir sehr geholfen! Dann warte ich mal noch ein bissl was.

Aber wie macht man aus einer Audigy 2 eine 4?

ThePeacemaker19 schrieb:
Aber wie macht man aus einer Audigy 2 eine 4?

Gar nicht. Du kannst nur die Audigy 4 Software aus der A2 nutzen. Die ausgezeichneten DACs der A4 sind dann natürlich immer noch nicht auf der A2 und auch andere Funktion der leicht geänderten Hardware gibt es nicht auf der A2. Z.B. die Bitgenaue Digitalübertragung von 44.1kHz SR Quellen.

Man nutzt dazu A4 Treiber, welche ein wenig an die A2 Hardware angepasst werden.

Zurück
Oben