@ Muscular Beaver:
Sag mal, was soll das?
a) Ich habe geschrieben, dass ich die Karte nicht voll nutzen muss, zumindest jetzt noch nicht. Von " ... nicht wollen" steht da nix.
Kommt doch nur der Lebensdauer einer Karte zugute. Ein kleiner 1,6L Motor, der ständig mit höchster Drehzahl über die BAB gejagd wird, hält nicht lange.
Interessant, du denkst die ganzen Tester wären unfähig realistische Bedingungen zu schaffen und du weisst es besser.
b) Nein, denke ich nicht. Das ist ja schon fast eine Unterstellung. Schön objektiv bleiben.
Ich habe geschrieben, dass die Tests als Anhalt zu benutzen sind. Davon, dass ich alle Tests selber mache, steht da nix. Das hat auch nix mit Vertrauen zu tun. Die Jungs wissen vermutlich sehr wohl, was sie da tun. Ich war zwar noch nie dabei, aber man kann davon ausgehen, dass sie es können. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass sie ihre Tests meist auf nackten Systemen durchführen. Solche Werte sind mit Vorsicht zu geniessen.
Wie beim Spritverbrauchangaben der Autohersteller. Den ihre Angaben und der tatsächliche Verbrauch gehen auch sehr oft auseinander.
Es steht dir absolut frei, den Leuten zu glauben. Würde ich wahrscheinlich auch tun. Ich habe ja auch nur von mir und meinen Erfahrungen mit meiner 4870X2 geschrieben. Und die entsprechen den Tatsachen. Da weiss ich es wirklich besser.
Schön dass es dir reicht. Darum gehts hier aber nicht.
Die Benchmarks zeigen eindeutige Ergebnisse.
c) Doch, genau darum geht es ---> Die Benchmarks können Kaufinteressenten als Anhalt dienen. Sind aber nicht automatisch das NonplusUltra.
Darum geht es ---> Um die Erfahrungen all derjenigen, die schon eine haben.
Ich habe hier von Sachen geschrieben, die ich persönlich berichten kann.
Stromverbrauch: ---> Hoch, bei Dual auch kein Wunder

Lautstärke: ---> Leise bis moderat

Leistungseinbrüche: ---> bis jetzt keine zu verzeichnen
Preis: ---> relativ hoch, sind ja auch zwei GPU drauf

Leistung: Gigantomanisch

MR: Sind nicht zu sehen.
Die beiden GPUs erzeugen zusammen mehr Hitze, somit muss der Lüfter höher drehen.
Hitzeentwicklung: ---> unter Berücksichtigung von 2 GPU noch voll im Rahmen. 51°C idle, 72°C Last.
Eine der beiden GPU kann ich übrigens im 2D Modus deaktivieren mit einem klick (und umgekehrt).
In Relation zu einer Single-GPU gesehen (meine Vorgängerkarte in diesem System war eine 8800GTX) alles noch im vertretbaren Rahmen.
Mag für den einen übertrieben sein, dem anderen ist es gerade eben so recht. Mir macht sie einfach nur Spass.
Komm mal vorbei auf´n Kaffee und überzeug dich selbst. Nähe Stuttgart? eXtrYme bringt die Kekse mit.
Gruß
Garri
p.s.: Bin kein Fanboy von irgendwas

. Schon garnicht von GraKa-Herstellern

. Meine letzten 3 Karten (in meinem Daddelsystem wohlgemerkt) waren allesamt von nVIDIA, weil sie mich damals angesprochen haben. Jetzt ist mal ´ne ATI dran.
Was danach kommt, das wissen die Götter.