Welche Auflösung ist richtig ?

nosti02

Cadet 3rd Year
Wie finde ich heraus, welche Auflößung für meinen Monitor die Richtige ist ?

Danke

Das weis ich nicht !!!!
Sieht man das nicht irgentwo unter Windows ?

In der Regel ist die höchste Auflösung, die der Monitor darstellen kann, auch die beste.
Hierzu gehst du in die Systemsteuerung und auf Anzeige.
Dort ist ein Regler für die Bildschirmauflösung.

Man muss nur sicher gehen das auch die richtigen Grafikkartentreiber installiert sind, sonst kann es sein das man die beste Auflösung nicht wählen kann.

Edit: Außerdem kann man auch 2 Fragen in einem Thread stellen! https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-per-hdmi-an-fernseher.532684/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung muss ja dir gefallen, was bringt es wenn wir eine vorschlagen und sie gefällt dir nicht^^.

Zum Monitor:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Gerätemanager => Monitor (auf das + klicken)

EDIT: Mist da war ich zu langsam^^. Nagut meine Variante dauert etwas länger^^

kannst du nicht lesen oder warum weißt du nicht was du für ein moni hast???

.VonYc. schrieb:
In der Regel ist die höchste Auflösung, die der Monitor darstellen kann, auch die beste.

Das gilt aber nur für TFTs da man da sowieso keine höhere Auflösung als die nativ vorgesehene einstellen kann zb. bei einem 19ner TFT 4:3 geht halt max. 1280x1024 Pixel oder bei einem Widescreen 22 Zoll TFT 16:10 1650x1080 Pixel.

Bei einem Röhrenmonitor jedoch ist es zb. auch möglich auf einem 17 Zoll CRT eine Auflösung von 1600x 1200 einzustellen nur könnte man dann wahrscheinlich kaum noch was lesen weil die Schrift, Icons usw. winzig klein wäre. :eek:

also für Röhrenmonitore kannste dich zwischen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200 entscheiden.
Bei TFTs nimmste die höchste Auflösung die geht.

Zurück
Oben