Welche Bluray-Brenner sind empfehlenswert?

Mtechlerin schrieb:
Schnelle folgen von Firmware Updates egal von welchen Produkt deuten auf eine unausgereiftes Produkt hin, was auf den Markt geworfen wird, aus Kosten einfahr gründen.

Mit dieser einzigen Aussage hast Du Dich im Bereich optischer (Schreib)Laufwerke für alles Weitere disqualifiziert.

Unglaublich *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja?

Je weniger Updates zu beginn je ausgereifter ist eventuell das Produkt.

Das die Geräte durch Firmware Updates an Rohling's Spezifikationen angepasst werden und eventuell Vorhandene kleine eigen fehlern ausgebügelt werden ist gang und gebe.

genauer:
Mit diesen Updates wird in der Regel die Medienkompatibilität erhöht,
es kann aber auch an der Performance-Schraube (sprich Geschwindigkeit) oder anderen Laufwerksparametern gedreht werden.

Aus diesem Grund lohnt es, ab und an mal nach einer aktuellen Firmware für das Laufwerk zu schauen.

Mtechlerin schrieb:
Ach ja?
Je weniger Updates zu beginn je ausgereifter ist eventuell das Produkt.

Fein, nun wird relativiert und zum Schluss widerlegst Du Dich auch noch selbst :p

Nichts ist wichtiger für Brenner als Firmware-Updates. Ein zuverlässiger, über einen längeren Zeitraum erfolgter Output ist kein Hinweis auf ein unausgereiftes Produkt, sondern wie Du es eigentlich selbst beschreibst, eher ein Hinweis für guten Support und notwendig, um z.B. die Kompatibilität neuer Rohlinge zu gewährleisten oder das Brennergebnis Älterer zu verbessern, manchmal auch um neue Funktionen freizuschalten.

Verdammt, ich wusste das der Pioneer 205 ein schlechtes Laufwerk ist, bietet er doch bis heute regelmäßig neue Firmwares von den Brennergebnissen fang ich jetzt gar nicht erst an :-)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen, was laryllan schreibt. Der Pioneer 205 ist ein feines Gerät und immer noch empfehlenswert. Der 206er wird kaum schlechter sein.
Regelmäßige Firmware-Updates bei optischen Laufwerken sind eigentlich ein gutes Zeichen, da ständig neue Anpassungen für den optimalen Betrieb dank neuer Rohlinge notwendig sind. Daher sehe ich dies eher positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bis jetzt tut selbst der erste BD von LG bei einigen hier immer noch seinen dienst mit allen Rohlingen, wie Verbatim, TDK, Sony, und slebst Best Media oder der Real,- Hausmarke, aber welche mann benutzt ist eben jedermans eigens ding

@Mtechlerin

Und schon wieder liegst Du falsch.

Selbstverständlich darf jeder die Rohlinge benutzen, die er nutzen möchte, abspielbar sind sie für den Moment auch fast alle, schaust Du Dir jedoch die Brenn- besser Scanergebnisse an, sollte man zusehen, für seinen Brenner die individuelle Rohlingsmarke zu finden, die die besten Ergebnisse bietet UND diejenigen, die möglichst lange halten.

Im übrigen steht Dir auch frei Dein Wissen in den Links, die ich Dirk99 nannte aufzubessern.

Für die Langzeitarchivierung bleibt für den Moment nur Panasonic, der übrigens ebenfalls sehr gut mit dem LG LS30 harmoniert.

Das Du tatsächlich Bestmedia und die Hausmarke von Real mit den ständig wechselnden Mediacodes (gleiches gilt für Mediarange oder Maxell), in einen Raum mit Panasonic, Verbatim, TDK und Sony wirfst, zeugt eigentlich erneut von Deiner Unkenntnis.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic hat auch wechselnde Hersteller z.B. Taiyo Yuden und TDK. Das ist zumindest meine Erfahrung bei DVD Rohlingen, ist das bei BD Rohlingen anders ?

@wupi

Yep, ist es. Innerhalb einer Panasonic BD-R "Serie" gibt es (bisher) nur einen Mediacode.

VG

Zuletzt bearbeitet:
laryllan schrieb:
@Mtechlerin

Und schon wieder liegst Du falsch.

Selbstverständlich darf jeder die Rohlinge benutzen, die er nutzen möchte, abspielbar sind sie für den Moment auch fast alle, schaust Du Dir jedoch die Brenn- besser Scanergebnisse an, sollte man zusehen, für seinen Brenner die individuelle Rohlingsmarke zu finden, die die besten Ergebnisse bietet UND diejenigen, die möglichst lange halten.

Im übrigen steht Dir auch frei Dein Wissen in den Links, die ich Dirk99 nannte aufzubessern.

Für die Langzeitarchivierung bleibt für den Moment nur Panasonic, der übrigens ebenfalls sehr gut mit dem LG LS30 harmoniert.

Das Du tatsächlich Bestmedia und die Hausmarke von Real mit den ständig wechselnden Mediacodes (gleiches gilt für Mediarange oder Maxell), in einen Raum mit Panasonic, Verbatim, TDK und Sony wirfst, zeugt eigentlich erneut von Deiner Unkenntnis.

VG

Darf ich mal fragen wie alt du bist ? nur wenn es dir nix aus macht.

Panasonic als Langzeit Archiv oh backe, sag ich da nur.
Ich bin da eher für Verbatim (da Spreche ich aus 12 Jahre erfahrung mit)

Das ich oben nur eine Aufzählung gemacht habe von Herstellern, ist dir irgend wie entgangen,
das waren keine empfehlungen.

Empfehlungen kennzeichne ich auch als solche.

@Mtechlerin

Definitiv zu alt:-) Ich mach das schon seit meinem 4801er von Mitsumi.

BD-r sind keine DVD oder CD Rohlinge und auch in keinster Weise mit denen zu vergleichen (musst Du gucken Tests Klimakammer C´t und der Herstellerseite Panasonic) Welchen Rohling Du favorisierst oder welche Erfahrung Du im einzelnen gemacht hast, interessiert mich nicht. Mich interessieren Scans und entsprechende Klimakammertests und anhand dieser Daten kann ich auch Empfehlungen aussprechen.

Du empfiehlst nichts, richtig, vergleichst aber günstige BD-r Rohlinge (z.B. Bestmedia&Co) mit ständig wechselnden Mediacodes (und somit einen der größten Unsicherheitsfaktoren, die man sich ins Haus holen kann, bei weitem nicht der Einzige) mit Herstellern wie Panasonic, Verbatim, TDK und Sony.
Einige Maxell BD-r waren beispielsweise bei mir trotz guter Brennergebnisse bereits drei Monate später nur noch mit vollem Einsatz der Fehlerkorrekturen aller Laufwerke zu lesen. Gleiches bei Mediarange (explizit hier die 4x), wobei hier schon die Brennergebnisse eine Katastrophe waren. Bereits 6 Monate später war an das komplette Auslesen der Scheibe nicht mehr zu denken.
Solche Rohlinge nehme ich ich mit ins Auto oder mal fix zu einem Kollegen, damit archiviere ich aber bestimmt nicht meine Daten.

Wenn Du nicht bereit bist Dich über BD-r zu informieren, verschwende bitte nicht weiter meine Zeit und verzapf nicht so einen Unfug mit Aussagen wie "Schnelle folgen von Firmware Updates egal von welchen Produkt deuten auf eine unausgereiftes Produkt hin" oder "Panasonic als Langzeit Archiv oh backe, sag ich da nur".

Folge den oben genannten Links oder lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben