Welche Boxen zu kleinem Preis?

Becksel

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich will mir bald ein ganz neues System zulegen und dazu auch neue Boxen, habe momentan sehr Alte die überhaupt nichts taugen.
Ich bin kein Sound-Fetischist und der Sound wird auch nur OnBoard sein, ich suche also nichts hochklassiges, sondern einfach nur durchschnittlichen Sound für Filme und Spiele. Der Preis sollte unter 50Euro sein.

Habe bei geizhals geschaut und die Logitech X-240, 2.1 Boxen schauen interessant aus und kosten knapp unter 30 Euro mit Versand.

Taugen die was oder gibt es da bessere Alternativen?

hatte mal das x240...bin mit dem 230 weit zufriedener....wenn du allerdings leise musikhören willst isses nich das optimale!

Für den Preis ganz ok. Kannst aber keine Wunder erwarten bei dem Preis.

doch haben sie....
man muss aber gestehen das der bass sehr kräftig gewählt is. wenn man bass mag kein stress, wenn man ihn allerdings nich mah is der regler auf minimum, und man wünscht sich das weniger geht^^

ja kann ich nur bestätigen
die x-230 (siehe sig.) haben keinen schlechten bass (was ich aber mag^^)
das p/l verhältnis finde ich bei den boxen unschlagbar
sehr guter sound zu einem vernünftigen preis.
kann ich nur empfehlen.

Also von 5.1 habe ich keine Ahnung, habe ein Headset dass das unterstützt aber wenn ich damit musik höre oder filme gucke habe ich noch keinene großen Unterscheid bemerkt.
Was ist denn jetzt genau der Unterscheid zwischen den x-230 und x-240 boxen und lohnt sich der aufpreis von 10euro da?

das x-230 hat einen anderen subwoofer und andere satelliten, allerdings eine bessere kabelfernbedienung.

der sub beim x-240 ist aber der letzte mist, ist glaub ich ein 8cm-treiber gegenüber einem 13cm-treiber im x-230. die satelliten klingen beim x-230 auch besser, klingen einfach sehr klar. also wenn, dann das x-230.

so long and greetz

Für wenig Geld (etwa 30 Euro) sind die Saitek 3D 380 das mit Abstand beste System, das ich bisher gehört habe. (Geizhals)

Ich habe vor kurzem mit meiner Freundin nach Boxen gesucht, die so günstig sind und daher so ziemlich alles durchgehört, was man bei MediaMarkt und Co finden kann.

Das Ergebnis: 2.0 kann man in der Preisklasse meistens vergessen. Logitech und Creative bietet erst bei etwa doppeltem Preis einigermaßen brauchbares, das Saitek-System stach quasi eklatant aus der Masse hervor. Ich hab es nicht glauben können.

Kleine Breitbänder, vergleichsweise kleiner Sub, aber sie klingen dennoch erstaunlich. Sie spielen ebenfalls laut auf, verzerren auch bei gehobener Lautstärke nicht und der Sub klingt besser, als man es erwarten könnte. Wie gesagt - in der Preisklasse. Ein Novum für mich - hör sie dir also bitte mal in MM/Saturn an. Dort habe ich sie zumindest finden können.

Ich empfehle wirklich wenig zu dem Preis, aber hier stimmt Verarbeitung und Klang. (Optik leider nicht jedermanns Sache...)

vielen dank für eure antworten werde mich dann zwischen den logitech x-230 oder dem saitek 3D 380 entscheiden :)

Zurück
Oben