Welche Bridge soll ich mir kaufen?

floert

Commander
Hallo, seit meine LaCie WirelessSpace keinen WLAN Zugriff auf meinen Router mehr zulässt muss ich momentan mit einer Netzwerkfreigabe an meine HauptPC das Internet auf sie übertragen damit ich es per AP in meinem Zimmer verteilen kann. Um mit dem Handy, dem iPad und auch per LAN mein TV es bekommt... Jetzt möchte ich mir eine Bridge kaufen, welche könnt ihr mir denn empfehlen, ich habe die 2 bisher gefunden:

1. Linksys RE6500
2. Netgear WNCE4004

Welcher der beiden ist denn eher geeignet für die Erweiterung meines LANs?? Ach ja und der TV soll auch ins Internet können nicht wie bisher wo über die WirelessSpace zwar das Netz ging aber kein Inet

Dazuzusagen ist auch dass das WLAN vom Router der ca. 15m den Gang entlang steht fast kein Empfang in meinem Zimmer ist

Wenn Du schlechte WLAN Empfang hast, hilft dir eher ein Repeater in der Mitte vom Flur, ein Kabel oder DLAN.

DLAN habe ich zwar aber das bricht die Verbindung alle Stunde oder so ab, Kabel kommt nicht in frage weil ich leider keine Möglichkeit habe eines zu verlegen, Und Repeater will ich nicht wirklich da ich gerne im Zimmer ein Signal ausgeben möchte. Und zusätzlich kann ich dann meinen Laptop, den PC und die NAS über LAN anhängen und das iPad, mein S4 und den 3DS über WLAN einbinden, also welche der 2 Bridges ist gut und wird auch funktionieren oder wäre es besser einen mit DD-WRT zu benutzen?? Wenn ja, könnt ihr mir einen empfehlen??
Ergänzung ()

ich meine für das surfen wird die Bridge sicher langen da ich nur 8 mbit adsl habe, wichtig wären mit nur das DHCP zb.
Ergänzung ()

Hat den keiner einen Tipp für mich?? Ich möchte die Bridge noch diese Woche aufstellen und bräuchte deshalb eueren Rat...

Bei 15m kann Dir keiner garantieren, daß da noch was vernünftiges ankommt. Erst recht nicht, wenn da noch Wände zwischen sind.

Du kannst eines der Geräte kaufen und mußt dann ausprobieren. Wenn es nicht geht, brauchst Du noch einen Repeater.

so jetzt habe ich glücklicherweise ein Kabel, da der Vormieter schon eines gelegt hatte nur wusste ich das nicht aber der Elektriker hat es gefunden und auch gleich angeschlossen, jetzt bräuchte ich entweder einen AP mit mindestens 5 GBit-Ports oder oder einen gute GBit Switch und einen schnellen AP

Zurück
Oben