Alternate 2

Welche Browser ist wirklich schnell?

Buffi

Ensign
Hallo!
Surfe mit Opera, Firefox und IE. Aber alle sind irgendwie ellen langsam. Bei meinem DSL 6000 habe ich teilweise Ladezeiten von mehreren sekunden, und dass in der heutigen Zeit.

Wie kann welcher Browser merklich beschleunigt werden. Habe schon Tuneup installiert, bringt aber nicht viel.
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
Gruß Buffi

Also das muss ein anderes Problem sein ich habe nur DSl 1000 und bei mir dauert es mit keinem der Browser mehrere Sekunden, ich habe Ie7 und den FF und keine Probleme mit den Seiten im gegenteil sehr zügig.
Denke das ist ein anderes Problem bei dir.

auf Firefox >> Fasterfox <<< drauf installieren =)

Fasterfox ist bereits installiert, Ladezeiten bis zu 15 sec

Habe auch schon den HDCleaner laufen lassen

Ergebnis nicht gut

Deinstalliere bzw. deaktiviere mal testhalber dieses AddOn 'Fasterfox' und dann berichte mal

:)

MfG

System Check? Wie und was soll ich testen?
Im Gerätemanager alles o.K.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber,Updates,Defragmentieren,Virenscann, mal die Platte entrümpeln und wenn garnichts geht mal ein Frisches System installieren auf einer eigenen Partition und dort testen und falls dein Netz dort normal läuft dann siehst du das es an deinem System liegt.
15 Sekunden sind definitiv für jeden Browser zuviel sprich da stimmt was mit deinem System nicht.

Hallo!

Zeit bei 60ms. Wert o.K.

Ping zum Router < 10ms

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit einiger Zeit da gleiche Problem.

Aber schaut doch ganz gut aus oder?

Fasterfox zeigt mir 14.358s für das vollständige landen dieser Page an. Da kann doch was nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Virenscanner könnte wie schon genannt auch zu einer Verlangsammung führen.
Bei mir war das so. Hab den Scanner mal zum Testen ausgeschalten und dann lief Opera wieder flotter. Hatte mit dem Echtzeitscanner zu tuen, der permanent die Seiten gescannt hat. (Avast Home).

greets Pan

Also, wenn ich z.B. bei Ebay anmelde , warte ich bis zu 30 sec. bis ich ein Ergebnis von einer Seite bekomme. Der IE und FF ist etwas schneller als der Opera.
Hat das ganze mit Java oder Javascript zu tun?

Verwende W2000, P III Rechner

ansonsten: safari soll der schnellste sein

eBay dauert bei mir auch ewig.

Hab aber Avast Home drauf. Gleich mal ohne testen. Danke für den Hinweis.

hmm..bringt nix. Immer noch lahm. Auch mit Opera wirds nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
60 ms scheinen mir fast schon etwas viel zu sein. Ich hab aus Österreich bei 20 Pings einen Mittelwert von 25 ms.
Mach dasselbe mal mit
Code:
tracert heise.de

Ist ein bisschen viel, ya. Solche Pings sollte man aber 2-3 mal wiederholen damit man ein einigermaßen sicheres Ergebnis hat. Am besten zu verschiedenen Tageszeiten. Wie sieht deine Systemauslastung aus? Welche Prozesse laufen da und wieviel Ram schlucken diese? CPU Belastung? Was ist alles im Autostart eingetragen?

Laut den gängigen Testresultaten die einem so unterkommen, müsste eigentlich immer noch Opera der schnellste Browser sein.

Allerdings lässt deine Beschreibung vermuten, dass dein Geschwindigkeitsproblem sowieso nichts mit den Browsern zu tun hat, sondern anderswo zu suchen ist.

Benutzt du zufällig W-LAN? Wie 'gepflegt' ist dein System? Schonmal einen anderen Server zur DNS Auflösung getestet?

Internetzugang über LAN DSL 6000

über Fritzbox 192.168.178.1
DNS Server 192.168.178.1

alles über 1und1

speedmeter-Test bring ich schon mal 4000 bit's zusammen

In der Autostart ist Office und Winamp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben