Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Browser ist wirklich schnell?
- Ersteller Buffi
- Erstellt am
1
1668mib
Gast
In den meisten Fällen bremst eh nicht der Browser sondern andere Dinge, klar kann der ein oder andere Browser hier und da mal flotter sein, aber im Grunde schenken sie sich eh fast alle nichts... Die Probleme hier dürften nicht vom Browser ausgehen...
fasterfox hab ich erst heute installiert.
Die Probleme hab ich aber schon seit Monaten.
Fasterfox ist aber für den FF . Ich surfe aber normalerweise mit dem Opera, da er der schnellste sein soll. Mich nervt es, wenn ich für ein schnelles Internet Geld bezahle und dann wie auf dem Bahnhof auf den Zug warte.
Fasterfox ist aber für den FF . Ich surfe aber normalerweise mit dem Opera, da er der schnellste sein soll. Mich nervt es, wenn ich für ein schnelles Internet Geld bezahle und dann wie auf dem Bahnhof auf den Zug warte.
JeGe
Commodore
Buffi schrieb:fasterfox hab ich erst heute installiert.
Dann erstelle mal ein neues Profil. Wie das geht ist hier beschrieben http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Und dann berichte ob das mit dem neuen Profil immer noch so langsam ist...
Buffi schrieb:Fasterfox ist aber für den FF...
Du kannst ja mal im FirefoxForum nachlesen was die Jungs und Mädels
MfG
RaiseHell
Lt. Commander
Soweit ich Buffi richtig verstanden habe, ist die Geschwindigkeit mit allen Browsern in etwa gleich langsam, also glaube ich nicht, dass es an irgendeiner Extension, am Profil von Firefox oder sonstwas liegt.
Buffi, wie gesagt, führ in der Kommandozeile doch bitte mal den Traceroute Befehl aus, den ich weiter oben erwähnt hab.
Mach auch folgendes: Öffne den Task-Manager und schau mal, was sich da bei den Prozessen und der allgemeinen System-Auslastung tut, wenn du surfst und teilweise mehrere Sekunden auf eine Seite warten musst.
Versuch auch, testweise so viele Programme wie möglich zu beenden. Schau dir auch die laufenden Windows-Dienste an, und deaktivier auch da testweise einige. Du musst da aber vorsichtig rangehen, also am besten immer den Namen des Dienstes bzw. der *.exe Datei googeln, da wird dann immer beschrieben, wofür das Programm zuständig is, und ob man es gefahrlos beenden kann.
Alternativ dazu könntest du ebenfalls mal versuchen, Windows im abgesicherten Modus hochzufahren, mit Netzwerkunterstützung.
War das Surfen bei dir mit dem System eigentlich schon immer so langsam, oder kannst du dich erinnern, dass es definitiv mal schneller war?
Wie alt is die Windows-Installation? Sollten alle schon erwähnten Tipps der anderen und meine nichts helfen, solltest du eventuell über eine Windows Neuinstallation nachdenken. Kann sein, dass hier irgendwo der Wurm tief drinnensteckt und man an einer Neuinstallation ohnehin nicht vorbeikommt.
Buffi, wie gesagt, führ in der Kommandozeile doch bitte mal den Traceroute Befehl aus, den ich weiter oben erwähnt hab.
Mach auch folgendes: Öffne den Task-Manager und schau mal, was sich da bei den Prozessen und der allgemeinen System-Auslastung tut, wenn du surfst und teilweise mehrere Sekunden auf eine Seite warten musst.
Versuch auch, testweise so viele Programme wie möglich zu beenden. Schau dir auch die laufenden Windows-Dienste an, und deaktivier auch da testweise einige. Du musst da aber vorsichtig rangehen, also am besten immer den Namen des Dienstes bzw. der *.exe Datei googeln, da wird dann immer beschrieben, wofür das Programm zuständig is, und ob man es gefahrlos beenden kann.
Alternativ dazu könntest du ebenfalls mal versuchen, Windows im abgesicherten Modus hochzufahren, mit Netzwerkunterstützung.
War das Surfen bei dir mit dem System eigentlich schon immer so langsam, oder kannst du dich erinnern, dass es definitiv mal schneller war?
Wie alt is die Windows-Installation? Sollten alle schon erwähnten Tipps der anderen und meine nichts helfen, solltest du eventuell über eine Windows Neuinstallation nachdenken. Kann sein, dass hier irgendwo der Wurm tief drinnensteckt und man an einer Neuinstallation ohnehin nicht vorbeikommt.
H3rby
Lt. Commander
Okay, ging es denn schon einmal schneller bei deinem System? (Ist ja nun auch nicht gerade taufrisch; und das soll nicht böse gemeint sein!)Buffi schrieb:Verwende W2000, P III Rechner
Denn bei meiner Mom ist es auch nicht viel schneller, ist zwar "nur" DSL2000, aber der PC ist auch schon sehr betagt. (PIII mit 700MHz oder so.. Aber schon WinXP)
Beziehst du dich auf diesen Vergleich von Firefox, Internet Explorer und Safari, den Apple durchgeführt hat?ansonsten: safari soll der schnellste sein
Apple hat da Opera nicht mitgetestet, weil sie Angst vor Opera haben
@ alle
Der Treadersteller hat folgendes geschrieben:
"Mehrere Sekunden sind eine sehr subjektive Zeitangabe...Aber alle sind irgendwie ellen langsam. Bei meinem DSL 6000 habe ich teilweise Ladezeiten von mehreren sekunden, und dass in der heutigen Zeit.
Welche Seite überhaupt?Ladezeiten bis zu 15 sec
Ihr macht euch hier alle wegen eines Problems verrückt, das wahrscheinlich noch nichtmal existiert
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected
Commodore
Seit ihr vielleicht schonmal auf die Idee gekommen das es auch auf die Seite drauf ankommt wieviel User z.Z online sind und auf die Seite zugreifen?
Ich meine ich kann mich auch irren aber möglich wäre es doch oder?
Gruß Cloudconnected
Ich meine ich kann mich auch irren aber möglich wäre es doch oder?
Gruß Cloudconnected
RaiseHell
Lt. Commander
Natürlich wäre das eine der ersten Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen sollte. Buffi schreibt aber, dass die Problematik schon seit Monaten besteht, und außerdem hat er es bisher äußerst allgemein formuliert, ich geh also davon aus, dass das Problem bei allen Seiten besteht.CloudConnected schrieb:Seit ihr vielleicht schonmal auf die Idee gekommen das es auch auf die Seite drauf ankommt wieviel User z.Z online sind und auf die Seite zugreifen?
Buffi sollte sich diesbezüglich allerdings wirklich noch etwas spezifischer ausdrücken, die Angaben sind bisher etwas vage.
cyrano23
Cadet 4th Year
Schau dir das mal an
https://www.computerbase.de/forum/threads/downloadgeschwindigkeit-bei-dsl-zu-gering-was-tun.253457/
Hat mir geholfen
https://www.computerbase.de/forum/threads/downloadgeschwindigkeit-bei-dsl-zu-gering-was-tun.253457/
Hat mir geholfen
olympiakos
Commander
also da stimmt doch was nicht. Der dürfte bei eine ms liegenPing zum Router < 10ms
WLAN, oder Kabel?
also was 90% aller seiten massivst ausbremst, ist die bannerwerbung, die meist von externen (in der regel aus dem letzten loch pfeifenden) servern geladen wird. nen kunde von mir hat leider nen ganz tollen werbevermarkter am arsch. seitenladezeit: 10-30 sekunden, bis alles da ist. je nach browser wird der rest vorher aufgebaut - oder nicht.
mit nem werbeblocker ist die ladezeit der seite unter einer sekunde .....
die ein zwei sekunden unterschied zwischen den browsern sind da echt sekundär. ansonsten ist meiner meinung nach opera der schnellste der voll benutzbaren browser unter windows (wenn man von default settings ausgeht). jedenfalls spürbar schneller als IE und FF in defaulteinstellung (mag beide browser eh nicht von der bedienung her und habe die auch nicht weiter optimiert. zum testen gehts auch ....)
und zu den ping zeiten: heise ist bei guter anbindung unter 20 ms. der router sollte bei 1ms liegen. bei 10ms stimmt mit dem lokalen netzwerk was nicht in hardware und/oder settings
mit nem werbeblocker ist die ladezeit der seite unter einer sekunde .....
die ein zwei sekunden unterschied zwischen den browsern sind da echt sekundär. ansonsten ist meiner meinung nach opera der schnellste der voll benutzbaren browser unter windows (wenn man von default settings ausgeht). jedenfalls spürbar schneller als IE und FF in defaulteinstellung (mag beide browser eh nicht von der bedienung her und habe die auch nicht weiter optimiert. zum testen gehts auch ....)
und zu den ping zeiten: heise ist bei guter anbindung unter 20 ms. der router sollte bei 1ms liegen. bei 10ms stimmt mit dem lokalen netzwerk was nicht in hardware und/oder settings
easyfreak
Lt. Junior Grade
Also...
Systematische Problemfindung:
1. Prüfe deine IP- und deine TCP-Einstellungen. MTU ok? ARP ok? Wenn dir das alles nichts sagt, gehe über zu Punkt 1.a.
EDIT: 1.a: Gebe im Browser die IP-Adresse eines Servers ein. z.B: 87.230.75.2 für CB. Wenn das geht, hast du ein DNS-Problem.
2. Abgesichert starten mit Netzwerksupport. Jetzt besser? ja-> Auf deiner Kiste läuft noch etwas was deine Leitung vollstopft (emule?). -> "netstat" in der Konsole zeigt dir alles an.
3. Hat nichts gebracht? Baue eine Direktverbindung auf. FritzBox auf Modem stellen und dann testen.
Falls es dann funktioniert, prüfe die weiteren Verbindungen an der Box.
Gruß, easy
Systematische Problemfindung:
1. Prüfe deine IP- und deine TCP-Einstellungen. MTU ok? ARP ok? Wenn dir das alles nichts sagt, gehe über zu Punkt 1.a.
EDIT: 1.a: Gebe im Browser die IP-Adresse eines Servers ein. z.B: 87.230.75.2 für CB. Wenn das geht, hast du ein DNS-Problem.
2. Abgesichert starten mit Netzwerksupport. Jetzt besser? ja-> Auf deiner Kiste läuft noch etwas was deine Leitung vollstopft (emule?). -> "netstat" in der Konsole zeigt dir alles an.
3. Hat nichts gebracht? Baue eine Direktverbindung auf. FritzBox auf Modem stellen und dann testen.
Falls es dann funktioniert, prüfe die weiteren Verbindungen an der Box.
Gruß, easy
Zuletzt bearbeitet:
ja der tipp von easyfreak ist mal gut, hätte einen änlichen vorschlag, schnapp dir mal ne linux-boot-cd(knoppix, ubuntu...) und oder steck mal nen anderen rechner(notebook z.B.) an, dann kannst mal rausfinden ob es am betriebssystem (+ programme) liegt, oder am rechner (hardware) oder wenn diese beiden alternativen auch lahm sind, ob es irgendwie am netzwerk/provider liegt.
@ Buffi:
4000 bit?
ich glaube eher 4000 kbit und das bei DSL6000 du solltest mal dort anrufen und dich beschweren oder is es in deutschland normal, dass man sich was viel besseres bestellt und dann was schlechtes bekommt.
wenn du wirklich 4000bit hast wielange brauchst du bitte zum laden der CB Seite
4000 bit?
ich glaube eher 4000 kbit und das bei DSL6000 du solltest mal dort anrufen und dich beschweren oder is es in deutschland normal, dass man sich was viel besseres bestellt und dann was schlechtes bekommt.
wenn du wirklich 4000bit hast wielange brauchst du bitte zum laden der CB Seite
easyfreak
Lt. Junior Grade
blackiwid schrieb:ja der tipp von easyfreak ist mal gut, hätte einen änlichen vorschlag, schnapp dir mal ne linux-boot-cd(knoppix, ubuntu...) und oder steck mal nen anderen rechner(notebook z.B.) an, dann kannst mal rausfinden ob es am betriebssystem (+ programme) liegt, oder am rechner (hardware) oder wenn diese beiden alternativen auch lahm sind, ob es irgendwie am netzwerk/provider liegt.
Genau! Das ist eine sehr gute Idee mit der Knoppix-CD!