Welche Codec-Sammlung?

bigtail

Ensign
Welche Codec-Sammlung??

Hi,

inzwischen gibt es so ziemlich viele Codec-Sammlungen wie z.B. DivX oder Nimo oder die von Nvidia.

Welche Codec-Sammlung würdet ihr mir empfehlen??

Danke

k-lite codec pack

Am besten keine Packs, wenn man Filme wiedergeben will.
Durch zuviele Codecs gibt's nur Probleme.
Meistens reichen Xvid, Divx, Ogg, Dubsub, AC3 aus.

idealerweise gar keine codecs oder codec-packs installieren!
besorg dir lieber ein programm wie AVIcodec (google hilft) dass dir zu jeder video datei sagt, welche codecs benötigt werden und sogar entsprechende download links angibt. so hast du wirklich nur die codecs aufm rechner die du wirklich brauchst und die gefahr von konflikten ist minimal! :)

Na herzlichen Glückwunsch waps, dann hast du irgendwann soviele Codecs gesaugt wie du in einem Codec Pack bekommst. Ergo macht das also überhaupt keinen Sinn. Und ob du nun alles einzeln installierst oder als Packt macht von den Konflikten her keinen Unterschied.

Nun Prophet,
das stimmt aber nicht ganz.
99 % der Leutz kommen mit den oben genannten aus.

Was braucht man den sonst noch, hmm?

besorg dir lieber ein programm wie AVIcodec (google hilft) dass dir zu jeder video datei sagt, welche codecs benötigt werden und sogar entsprechende download links angibt. so hast du wirklich nur die codecs aufm rechner die du wirklich brauchst und die gefahr von konflikten ist minimal!
Das hört sich gut an.
Ich werde es ausprobieren.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Naja wer auf Mehrarbeit steht soll es ruhig machen .. mir egal! Eine Detailierte Auswahl der zu wünschenden Codecs ist dazu auch möglich.

sei nich gleich beleidigt :p

soll doch jeder für sich entscheiden, bei meiner methode haste natürlich ein wenig mehr arbeit, dafür aber auch die gewissheit wirklich aussschließlich benötigte codecs auf dem system zu haben...

Wie sieht man denn überhaupt welche Codecs installiert sind bzw. wie deinstalliert man unnötige?

Vielen Dank.

Ich beleidigt, nee du lass mal dazu bin ich schon zu lange im I-Net unterwegs ;)

@ Roy im Gerätemanger unter Audio-, Video- und Gamecontroller kannst du dir alle Codecs anzeigen lassen. Welche dir nützen musst du selber entscheiden.

mfg

Original erstellt von Hustler
Am besten keine Packs, wenn man Filme wiedergeben will.
Durch zuviele Codecs gibt's nur Probleme.
Meistens reichen Xvid, Divx, Ogg, Dubsub, AC3 aus.

So isses....................................

@Roy

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Sound, video and game kontrollers (wie's m$ in der dt. version übersetzt hat weiß ich nicht, aber die wirst es finden :))
die frage nach dem entfernen erübrigt sich sobald du den eintrag im gerätemanager gefunden hast.

-----------------------------------
omg! jetzt hab ich den Propheten glatt überlesen. sorry ;) ...

Danke! Ich habe da aber ca. 20 Einträge - welche kann ich denn löschen? Sind welche besonders nützlich/unnütz?

mach ma ein bild von den einträgen.
kann ja niemand wissen, was du hast.

oder deinstallier dein codecpack, installier es erneut, aber wähle nur die essentiellen aus.

hier sind alle Einträge. Welche sind überflüssig bzw. fehlen wichtige? Danke.

Anhänge

• codecs.jpg
    codecs.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 475
Wozu was deinstallieren wenn es keine Probleme gibt? Ein Platzproblem sollte das wohl nicht darstellen!

mfg

Zurück
Oben