Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich stellt sich derzeit die Frage... soll es ein QuadQ6600 sein oder doch lieber ein Dualcore? Im Detail sehe ich halt beim Quad die 2,4ghz x 4, was mir im Gamingbereich eher weniger bringt, wie ein Dualcore E6850 mit 2x 3ghz oder sehe ich das falsch? Bei der Wahl des Mainboards bin ich mir auch unschlüssig, dachte aber an das Asus P5N32-E SLI PLUS.
Wir wissen das nicht.
Das musst Du schon für Dich selbst rausbekommen.
Nimm Deine Lieblings-Software und Ergoogle Dir die Multicore-Fähigkeit.
Kann kein einziges Programm mit mehr als 2 Cores umgehen, dann bringen Dir 4 Cores auch nix.
ES SEI DENN, sie laufen genau so schnell wie die zwei Cores :-) Dann verbrauchen sie wenigstens nur Strom während die nix machen^^
Und warum willst Du auf einen Chipsatz setzen der Uralt ist, schweineheiss wird, nicht gut mit Quadcores kann, die 45nm-CPUs mit 4 Kernen nicht unterstützt und zickig mit viel Speicher ist? Nur weil SLI draufsteht, Du aber keine zwei Grafikkarten hast?
Au Backe! Also ich nutze sicher kein SLI! Welches Board wäre denn für mich passend? Nehmen wir jetzt einfach mal den Q6600 und im Vergleich noch eins für den E6850!
Wie viel Kohle willste denn für das Board ausgeben?
Was ist Dir wichtig an einem Mainboard? Ich meine an Ausstattung, brauchste ne bestimmte Anzahl an PCI-Plätzen? Brauchste ne bestimmte Anzahl an SATA-Anschlüssen? Sowas.
150€ nehme ich gerne in Kauf. Es sollte einfach von der Ausstattung viel haben. Ich will auch in gewisser Hinsicht in die Zukunft denken. zB. weis ich nicht was besser ist, die laufwerke über IDE oder SATA laufen zu lassen... die SATA Laufwerke sind verdammt laut und das will ich nicht! Der pc wird später genau neben mir auf dem Tisch stehen! =) Im Grunde reichen mir dann 2-4 sata anschlüsse für die platten.
der zukunft gehören wohl eher die SATA geräte an ...
sofern du also nicht vorhandene ide verwenden willst/musst ...
würde ich mir schon eher SATAs holen ;-)
*dein vergleich finde ich interessant bis unerklärlich .. wie kommst du denn darauf ?
board empfehlung von nameless sind gut. (letztes kenne ich aber nicht im detail)
ansonsten lowcost den e6750 .. oder den q6600 ... wenns denn jetzt sein muss.
wenn nicht warte noch bis die neuen auf 45nm rauskommen (wenige tage max. februar).
kenn deine intervalle zwar nicht .. aber wenn dann hol dir lieber die neuen ..
es sei denn .. es geht um jeden euro .. dann wohl den e6750 boxed. lässt sich mühelos ohne weitere ausgaben auf das niveau eines 6850 heben (alle boards o.g. machen das mühelos).
geht es eigentlich nur um cpu und board. ?
was haste noch am komponenten oder was wirst du noch holen ?
verhältnis CPU zu GPU ..
Ist der "Sone-Wert" nicht erheblich lauter bei einer Sata Platte? Ich meine das mal bei Tom's Hardware gelesen zu haben! Aber wenn das vom Laufwerk selbst abhängig ist, dann verwerfe ich gerne wieder diese Behauptung =)
Ich warte gerne auf die neuen Dualcores! Gesamt komme ich auf ca. 1500€...
Ist der "Sone-Wert" nicht erheblich lauter bei einer Sata Platte? Ich meine das mal bei Tom's Hardware gelesen zu haben! Aber wenn das vom Laufwerk selbst abhängig ist, dann verwerfe ich gerne wieder diese Behauptung =)
Ich warte gerne auf die neuen Dualcores! Gesamt komme ich auf ca. 1500€...
Ich würde sagen, du solltest uns alles auflisten was du dir kaufen willst, was ich bis jetzt alles gelesen hab, würde ich sagen das du dabei bist, viel geld aus dem fenster zu werfen. Hier im forum kriegst du professionelle hilfe. Es gibt viel bessere Mainboards die auch noch 50 euro weniger kosten, wie schon TheNameless schon sagte Abit IP35, MSI P35 Neo2. Ganz klar Sata laufwerke kaufen ist inzwischen standart allein schon deswegen.Statt der GTX würde ich auf 8800 gts 512 setzen(billiger, verbraucht weniger strom, eigentlich fast immer schneller als eine GTX).
denke auch .. besser "beraten" bist du .. wenn du mal deine liste oder screener deines warenkorbs einstellst.
das mag sein, dass im "messbereich" "einst" IDE "messbar" "lauter" war als sata.
aaaaaber das wird sich eher dadurch begründen .. das eine damals gängige IDE mit einer neueren SATA verglichen wurde.
aber wohl keine baugleichen identischen geräten mit nur unterschiedlichen interfaces ...
außerdem hab ich THG schon tests gesehen .. die ich nicht als tests bezeichnen würde.
Intel® Core 2 Duo E6750 (ich warte dann auf kommenden Duos) Intel® Core 2 Duo E8400 / Intel® Core 2 Duo E8500 Asus EN8800GTX/HTDP MSI P35 Neo2 Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit NZXT LeXa Blueline - gerne auch ein anderes! Western Digital RaptorX - 150GB + externe LG GDR-H20N - Laufwerk LG GSA-H66N - Brenner beide Serial ATA Enermax Liberty NEC Diskettenlaufwerk - überhaupt notwendig?!
Jetzt noch die große Frage, die mir täglich schlaflose Nächte bereitet... XP oder Vista?
aber wenn du es nicht laut magst ist ne Raptor genau der falsche ansatz. Da würde eine Samsung F1 500-750GB (entkoppelt um vibration zu vermeiden) schon eher was bringen. Auch vom Platz her.
Also zum Thema SATA Laufwerke, ich hab nen LG H66N und kann mich an sich nicht beschweren. Eine GTX würde ich momentan nicht mehr kaufen. Wenn dann schon eher ne GT 512 oder ne Radeon 3870. Die bringen es eher, wobei die GT schwer verfügbar ist.
Vista vs. XP? Am besten finde ich persönlich XP Prof 32Bit und Vista Home Premium 64Bit. Aber ist nicht jedermanns Sache. Aber sinnig wäre es alles (Beides) zu haben. Da ich mal davon ausgehe das du ne Alte XP hast nimm dir noch nen günstiges Vista SB (Systembuilder) dazu und gut ist (idealerweise ein 64Bit da es zukunftsorientierter ist und sich auf lange sich hin durchsetzten wird).
Es ist ein ganz gutes Betriebsystem wobei ich mich sehr distanzieren würde von besser und schlechter. Es ist einfach anders, auch wenn man es nicht glauben mag weil ja beides windoof sind und aufeinander folgend. Aber man lernt Vista (wie fast alle OS) erst nach mind. 3-6 Monaten intensiver (würd sagen sogar täglicher) Nutzung wirklich kennen. Also wenn es mal am Anfang nicht so geht nicht gleich verzweifeln, uns fragen und der sache etwas Zeit geben.
Danke! Ich wäre sonst noch an den Verbesserungsvorschlägen interessiert was den Rest vom System angeht! Könnte mir jemand eine neue Version sozusagen von meinem Wunschsystem basteln?
Wofür das 1066er RAM in einem FSB-System? Meinste Du bekommst die CPU so weit übertaktet das der FSB über 400 geht? Wenn nicht: Rausgeschmissenes Geld. 800er kaufen.
rechne das zusammen und schätze mal:
mit Versand 1050€ +-50€
um einiges Billiger wie deine Variante und mindestens so leistungsfähig. und mit einem stärkeren Mobo kannst den E8400 damit extrem hochzüchten. selbst mit dem solltest schon einiges schaffen.
Wenn du dich traust, neue Hardware zu kaufen, dann nimm den neuen Core2Duo E8400 mit 3 GHz. Hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist schon in 45 nm gefertigt (etwas weniger Stromverbrauch bei etwas höherer Geschwindigkeit gegenüber den 65 nm Prozessoren bei gleichem Takt).