Welche CPU brauche ich?

Mark Galaway

Cadet 3rd Year
Hallo !

Ich brauche eure Hilfe. Bei meinem PC ist glaube ich das Mainboard (dazu kommt noch ein separater Thread im richtigen Unterforum) und die CPU kaputt gegangen.

Da ich keine Ahnung habe was ich kaufen soll wollte ich euch fragen was ich für eine brauche. Sollte günstig sein weil ich hab nicht mehr all so viel Geld.

Ich will gerne Counter Strike Globale Offensive wieder spielen so wie Counter Strike 1.6.

Die Spiele würde ich auch gerne spielen :

Star Wars : Dark Forces

Star Wars Republic Commando

Star Wars battlefront 2

Rainbow Six 3 Ravenshild

Swat 3

Splinter Cell 1 bis 3

Aliens vs Predator alle 3 Spiele

UND Grim Fandango.

Könnt ihr mir helfen da die geeignete CPU zu finden?

Vielen Dank im voraus :)

Warum glaubst du an einen Defekt?

Weil ist Weihnachten...

Nun bei der Auflistung der Spiele denke ich es handelt sich um eine ältere Plattform. Das das Mainboard ein Defekt haben könnte wäre denkbar... eben das Alter. Aber weder der bisher nicht vorhandene Thread noch andere Daten lassen genauere Schlüsse zu
Ergänzung ()

Woher bekommt das Mainboard denn Risse?

Prollpower schrieb:
Weil ist Weihnachten...

Nun bei der Auflistung der Spiele denke ich es handelt sich um eine ältere Plattform. Das das Mainboard ein Defekt haben könnte wäre denkbar... eben das Alter. Aber weder der bisher nicht vorhandene Thread noch andere Daten lassen genauere Schlüsse zu
Ergänzung ()

Woher bekommt das Mainboard denn Risse?

Weil ich selbst versucht habe das Mainboard aus zu bauen und da ist es passiert :(

Welche Hardware hat den der PC?
Vermutlich brauchst du nur ein Board und nicht eine neue CPU.

Coca_Cola schrieb:
Welche Hardware hat den der PC?
Vermutlich brauchst du nur ein Board und nicht eine neue CPU.

Das kann ich dir nicht sagen wenn du mir nicht sagst was du genau wissen willst. Weil ich hab keine Ahnung was ich dir sagen soll.

Meine CPU ist leider zerbrochen :(

Hilfreich wäre wenn du die jetzige Hardware mal auflistest und welches neue Hardware du dir vorstellst.
AMD oder Intel ?
Zwei bis 6 Kern CPU
Wäre der jetzige RAM weiterverwendbar und und und ... ?

Schau auf das Board, da steht drauf wie es heißt (als Beispiel siehe Bild)

Anhänge

• Mainboard-Modellbezeichnung_ueber_Hardware_herausfinden-f678201c4cd5f6cc (1).jpg
    Mainboard-Modellbezeichnung_ueber_Hardware_herausfinden-f678201c4cd5f6cc (1).jpg
    277 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, vielleicht schaffst du es ja Bilder davon zu machen und diese hier einzustellen.
Dann sieht man sicher klarer.

Und sehr schön wäre auch eine Auflistung deiner Hardware.
Welches Mainboard, welche CPU, welcher Arbeitsspeicher, welche Grafikkarte, welches Netzteil usw...

be_myself schrieb:
Hilfreich wäre wenn du die jetzige Hardware mal auflistest und welches neue Hardware du dir vorstellst.
AMD oder Intel ?
Zwei bis 6 Kern CPU
Wäre der jetzige RAM weiterverwendbar und und und ... ?

Meine alte war Intel mehr weiß ich nicht. Es geht nur ums Mainboard und die CPU. Alles andere ist in Ordnung. Auch ja ich habe eine GTX 730.

Der Pc wurde erst vor 3 Monaten bei Saturn für 800 Euro.

Dann schau mal irgendwo am PC steht der Name (Acer Aspire E605, DELL .... , HP .... )
Was ist jetzt als BS drauf Win 7 oder 8.1 ?
Im System steht auch was für eine CPU drin ist.
Einfach PC aufschrauben und aufs Board schauen, da findest du den Namen oder du lädst dir --> CPU-Z <-- runter
Achso wenn die CPU zerbrochen ist dann wird das natürlich nix.
Haste den Kaufvertrag noch ? Vielleicht steht da wie der PC heißt ?

Zuletzt bearbeitet:
be_myself schrieb:
Dann schau mal irgendwo am PC steht der Name (Acer Aspire E605, DELL .... , HP .... )
Was ist jetzt als BS drauf Win 7 oder 8.1 ?
Im System steht auch was für eine CPU drin ist.
Einfach PC aufschrauben und aufs Board schauen, da findest du den Namen oder du lädst dir --> CPU-Z <-- runter

Das steht auf meinen PC drauf :

Intel Core i7 .4790

DDR3 8 GB Ram HDD 1T

DVD RW

Hast du versucht den PC mit einem brecheisen auseinander zu bauen oder wie zerbricht das alles?
Fotos waren jedenfalls gut,dann lässt sich das Ganze besser beurteilen.

mykoma schrieb:
Hast du versucht den PC mit einem brecheisen auseinander zu bauen oder wie zerbricht das alles?
Fotos waren jedenfalls gut,dann lässt sich das Ganze besser beurteilen.

Was wollt ihr denn sehen? Das leere Gehäuse ? Da ist alles draußen und liegt an einem sicheren Platz .

Dann mach nen Bild von allem was Du ausgebaut hast, Mainboard, RAM, Netzteil, CPU und und und ...
Lege es gut sichtbar hin und schiess ein paar Bilder

Wenn du es schaffst die CPU und Board zu zerbrechen würde ich den Pc lieber zu einem Händler/Reperaturservice bringen der dir den PC wieder fit macht.

Zurück
Oben