Welche CPU brauche ich?

1107998.jpg

Leider kenne ich keinen der mir da helfen kann.

@Knolle Jupp
Warum nicht ein H81 Board, die sind doch günstiger aber würde sagen genauso gut ?
Gut ich habe die zwar immer mit ner anderen Combo verbaut (Pentium G 34xx) aber trotzdem ...

Ist doch kacke. So wird es nie was. Mal schauen ob es sich aus geht mit dem Verkauf von der Ps4. Dann werde ich den selben noch mal kaufen.
Ergänzung ()

Ja vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mir nun gezeigt dass ich nicht geschaffen worden bin um an einem PC rum zu werkeln.

Siehe meinen Beitrag von Post #25

Na ok, hättest nur weiter runter scrollen müssen, nach den DE Helfern kommt dann Österreich, Schweiz und andere Länder sofern du dort wohnst.

Man muss dir ja auch alle Informationen einzelnen aus der Nase ziehen, dazu noch wenig Kompromissbereitschaft, das dir immer noch Leute helfen möchten muss das Weihnachtswunder sein.
Wenn du aus einem Land kommst, das nicht in dem Helfer-Thread aufgeführt wird, hättest du noch die Möglichkeit, dich an einen PC Fachmarkt zu wenden (zB PC-Spezialist, um mal eine große Kette zu nennen, wo du deinen PC hinbringen könntest, die hätten auch CPU/MB testen können, ob noch was zu retten ist.
Die würden auch den PC wieder zusammensetzen oder könnten/würden selber Ersatzteile besorgen und das ganze Teil wieder ans laufen bringen.
Kommt auf jeden Fall günstiger, als nochmal 800€ für den gleichen PC bei Saturn zu bezahlen.

Mark Galaway schrieb:
Beim Spielen von Cs 1.6 ging ständig die Lüftung an. Hab ihm Web gelesen was da zu tun ist, hab da den Pc geöffnet und neue Wärmeleitpaste drauf getan. Da ist mir das ganze runter geflogen.
Ich fürchte, das war ein Irrtum von Dir, dass Du an die CPU gegangen bist. Wenn Du CS 1.6 auf einer GTX 730 zockst, wird sich der i7 mehr oder weniger gelangweilt haben, aber die Grafikkarte kann da schon mal leicht ins Schwitzen kommen und ihre Lüfter aufheulen lassen.

Was Du beim Saturn gekauft hast (Highend cpu meets lowend gpu), ist zum Zocken übrigens viel schlechter gewesen, als ein ordentlich konfigurierter Rechner für 400 €.

Da der Prozessor recht teuer ist, würde ich Dir raten, von einem Fachmann überprüfen zu lassen, ob der noch in Ordnung ist. Wenn ja, kannst Du ihn locker für 250 € verkaufen. Von einer Weiterverwendung - zumindest einer solchen, bei der Du Hand anlegst - würde ich aber dringend abraten.

Auf den Müll kann aber die GTX 730, außer Du findest noch jemanden, der Dir dafür einen zehn oder zwanzig €uroschein gibt.

Künftig mit der Konsole zu zocken ist sicher eine vernünftige Option. Oder Du legst Dir für um die 500 € einen PC zu, lässt Dich vor dem Kauf aber beraten, z.B. hier im Forum, und versprichst, ihn nie aufzuschrauben.

Zurück
Oben