Welche CPU für Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentari

Ensign
Hallo meine lieben Mitspieler.
Meine heutige Frage wäre, welche CPU für euch vom Preis/Leistungsverhältnis besser wäre.
Ich werde hauptsächlich Spiele wie GTA V, Watch Dogs, Far Cry 4, CS:GO usw. spielen.
Der Prozessor sollte hauptsächlich auch zum Spielen genutzt werden und jetzt nicht zum streamen usw..

Könntet ihr noch dazu ein passendes Mainboard und Ram empfehlen?

Freue mich auf alle Antworten!
Danke im Vorraus

Ganz klar -> i5 6600k/4690k

Falls du nicht so viel ausgeben willst reicht auch ein FX 8350.

LG

Es kommt drauf an, was du ausgeben kannst?
Fürs Gaming reicht auch schon ein i5 4460 neben nem Asrock B85M Pro4, oder aktueller für skylake der i5 6500 neben einem Board mit B150 Chipsatz

Vesilenz schrieb:
AMD CPUs sind nicht schlecht, grade wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat!

Klar, von der Leistung liegt Intel weit vorn.
Ist auch nicht die ganze Wahrheit.
Nur ein i7 zieht nem AMD überall (außer rendern) die Butter vom Brot.
Ein i5 stinkt bei vielen Sachen gegen den fx ab, wenn dieser seine multithreads auslasten kann

Vesilenz schrieb:
AMD CPUs sind nicht schlecht, grade wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat!

Fürs Spielen sind sie ausnahmslos schlecht. Ein gleichbepreister Intel i5 ist besser geeignet.

Ein i5 stinkt bei vielen Sachen gegen den fx ab, wenn dieser seine multithreads auslasten kann
Das kann er aber leider so gut wie nie. Der umgekehrte Fall ist massiv öfters anzutreffen.

Hallo,

was willst du ausgeben und wie sieht das Drumherum aus?

@Homini.

Ist das so?
Will ich bei bf4 mal sehen :)

Also Ausgeben so für Motherboard und CPU dürften schon 350€ drin sein.
Und ich sollte noch erwähnen, dass einige Teile erst gekauft werden, wie das Netzteil oder eben RAM.
Drumherum ist:
GPU: EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0+
CPU:/
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard:/
RAM: 2xDDR 3 Crucial Ballistix Sport DIMM KIT 8GB für Haswell oder 16 GB Kingston Hyper Fury X DDR 4 für Skylake
PSU: Noch unentschieden

Da du offensichtlich nicht übertaktest: Ein Xeon E3 LGA1150 und ein B85 Mainboard.

Ist das so?
Will ich bei bf4 mal sehen

Erst lesen bevor man antwortet und Blödsinn schreibt: FX und nvidia Grafikkarte für BF4, oder einfach Arma/DayZ statt BF ansehen,etc.

Zuletzt bearbeitet:
@ fxler

Komm blamier dich nicht nur weil du einen fx hast
als ob jemand der geld für einen intel hat sich eine krüppel amd cpu kauft...

Toll bf4 und weiter? Wir reden von der mehrheit nicht "buah nach dem 50en mal wurde das windows fenster ein mal schneller mit dem fx geöffnet"

Nimm einen i5 zum zocken und gut ist

Für ca 350 kannst du xeon oder i7 nehmen

fxler schrieb:

und das ist bei wie vielen aktuellen Spielen der Fall?

Wenn Budget da ist I7 4790k ansonsten wenn es rein ums gamen geht würde ich ein i5 4690k nehmen.

Prokiller schrieb:
@ fxler

Komm blamier dich nicht nur weil du einen fx hast
als ob jemand der geld für einen intel hat sich eine krüppel amd cpu kauft...

Toll bf4 und weiter? Wir reden von der mehrheit nicht "buah nach dem 50en mal wurde das windows fenster ein mal schneller mit dem fx geöffnet"

Nimm einen i5 zum zocken und gut ist

Für ca 350 kannst du xeon oder i7 nehmen
Kollege, die Frage ist wer sich nun wirklich blamiert. Frag mal an ob ein Admin aus Mitleid dein Nickname ändert.
Solange du keinen Haswell i7 oder höher hast, putze ich dich mit meinem fx weg :)

@ Prokiller

Der FX kostet um die 150, was bekommst du von Intel? Einen niedlichen 'Dual'-Core i3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben