Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche CPU für Quad CF/3 Way SLI
- Ersteller xstYLe
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Denk mal nach und frag dich, was die Karten berechnen sollen und für welche Auflösung...
Dann stell die Frage ncohmal.
Dann stell die Frage ncohmal.
"also ein quad hat 2 kerne mehr und wenn die Mhz anzahl auch stimmt < 3000Mhz dann ist ein quad bestimmt besser als ein dualcore "
was interessiert mich das?
Wenn ich mir zwei HD4870 X2 kaufen würde Quad-Crossfire.
Wie stark sollte/müsste die CPU sein? oder ist das egal weil dann könnte man ja auch ein AMD X2 4000 nehmen.
was interessiert mich das?
Wenn ich mir zwei HD4870 X2 kaufen würde Quad-Crossfire.
Wie stark sollte/müsste die CPU sein? oder ist das egal weil dann könnte man ja auch ein AMD X2 4000 nehmen.
Turbo007
Lt. Commander
gut sag ich es anders
es ist nicht egal was es für eine CPU ist, ein intel 8xxx oder q9xxx sollte es schon sein, besser ein quad, hat mehr transistoren als so ein hässlicher 4000 X2, und 3Ghz aufwärts sollten es sein, jetzt verstanden?
aber am besten nimmst du einen nehalem prozzi, wenn du dir schon ein 4870 X2 CF gespann anschaffst
empfehlung = 8xxx oder q9xxx, besser CoreI7 mit 2,66 GHZ ( mit oc sind da vlt. sogar 4Ghz drinne)
denn es spielt heute nicht nur mehr die Taktrate ne rolle, sondern auch was das für ne CPU ist, und nen 8xxx hat schon gut power, jedoch kann ein quad doch noch ein paar mehr daten rumschieben
es ist nicht egal was es für eine CPU ist, ein intel 8xxx oder q9xxx sollte es schon sein, besser ein quad, hat mehr transistoren als so ein hässlicher 4000 X2, und 3Ghz aufwärts sollten es sein, jetzt verstanden?
aber am besten nimmst du einen nehalem prozzi, wenn du dir schon ein 4870 X2 CF gespann anschaffst
empfehlung = 8xxx oder q9xxx, besser CoreI7 mit 2,66 GHZ ( mit oc sind da vlt. sogar 4Ghz drinne)
denn es spielt heute nicht nur mehr die Taktrate ne rolle, sondern auch was das für ne CPU ist, und nen 8xxx hat schon gut power, jedoch kann ein quad doch noch ein paar mehr daten rumschieben
Zuletzt bearbeitet:
W
westcoast
Gast
es ist wichtig wie stark die cpu ist weil die cpu die graka mit rohdaten befeuert.
man kann es nicht pauschal sagen ,ein dualcore oder quadcore mit 3ghz sollten ausreichen.
der neue core i7(nehalem) schlägt sich sehr gut mit triple sli oder crossfire x.
man kann es nicht pauschal sagen ,ein dualcore oder quadcore mit 3ghz sollten ausreichen.
der neue core i7(nehalem) schlägt sich sehr gut mit triple sli oder crossfire x.
pampelmuse
Admiral Pro
Es hängt 100%ig mit der Anwendung und der Auflösung zusammen.
Für 1.6 limitiert die CPU immer, bei Crysis die Karten, wenn man alles auf hochstellt und mit diversen AA Modi...
Bei 1280*1024 ein MutliGPU zu machen, wäre ziemlich schwachsinnig, da skalieren die nciht gut und bringen nciht besonders viel.
Und wenn du nächsten Sommer was willst, träum weiter und frag im Mai nochmal.
Für 1.6 limitiert die CPU immer, bei Crysis die Karten, wenn man alles auf hochstellt und mit diversen AA Modi...
Bei 1280*1024 ein MutliGPU zu machen, wäre ziemlich schwachsinnig, da skalieren die nciht gut und bringen nciht besonders viel.
Und wenn du nächsten Sommer was willst, träum weiter und frag im Mai nochmal.