Welche CPU für´s Gaming?

Wie siehts bei den Modellen mit der Übertaktbarkeit aus?
Angenommen, der Ph 2 geht richtig gut, dann könnte sich das wieder rechnen :)
Allerdings zweifel ich daran.

#Edit: Bei den core i5/i7 Modellen waren es netto über 35%, was durch OC an Zuwachs bei Spielebenchmark herauskam (je nach Takt, siehe PCGH Artikel).
Also von 5% kann da nicht die Rede sein. Da muss man differieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war überspitzt formuliert, klar bringt es was aber wer sich damit nicht richtig auskennt wird damit keine Freude haben, also besser dann gleich lassen. :)

Wer bei AMD richtig OCen möchte und sich dabei im Normbereich von Referenztakt und Co. bewegen will der muß zu einer Black Edition greifen. Alles andere macht keinen Sinn.

Der 2 Kerner Phenom läßt sich sehr gut OCen, mein alter läßt sich bestimmt mit Vcore+ auf 4 GHz bewegen... aber egal wie weit man es dreht wenn Programme von mehr als 2 Kernen profitieren dann bringt das kaum mehr was.

Ja also wie gesagt bin ich, wenn ich ehrlich sein soll, auf der Seite von "Real_tsunami" und "Repi". Ich möchte wirklich mehr Geld sparen damit mehr übrig fürs sparen oder anderes übrig ist. Ich möchte wirklich das beste P/L verhältnis haben. Ich danke nochmal für dich PHII 925 Links, aber ich denke ich habe kein interesse. Es sei denn ich muss wirklich erfahren das der AthlonII X4 meine Grafikkarte ausbremst. Ansonsten sehe ich immernoch kein Problem mit dem AthlonII X4, denn er hat 4 Kerne, er hat (vorrausgesetzt ich hole mir die 630/35 version) genug Takt und er hat einen sehr günstigen Preis trotz der vergleichsweise riesigen Leistung.
Ergänzung ()

Oh ich habe grad mal meinen extra für das "AthlonII limitiert vielleicht"-Thema einen Thread auf gemacht wo ich gerade einpaar hübsche Antworten bekommen hab. Schaut mal:https://www.computerbase.de/forum/threads/bremst-der-athlonii-x4-neue-grafikkarten-aus.715270/

Übrigens in meinem Thread erwehne ich mir eine HD5870 zu kaufen. Das ist leider nicht war da dafür auch erstma kein Geld drinne ist, aber wer wil auch über eine HD5770 klagen die ich grad drinne hab :). Ich wolte erstma sehen ob ich wenn ich die CPU hab ddenn wenn ich eine neue Graka kaufe gleich alles (Graka und CPU) oder nur die Grafikkarte aufrüsten muss. Letzteres wäre ja am besten, da wird ich wieder Geld sparen. Naja aber eine neue Grafikkarte ist erst fällig wenn die hier nicht mehr klarkommt mit aktuellen Spielen. Aber das dauert bestimmt noch :).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab nur gedacht, dass es eher Übergang ist, denn du brauchtest ihn schnell also konntest net warten.

Hmm aber ja, sicher ist der Athlon eine TOP CPU, vor allem wenn du viel Spielst, was uf Multicore ausgerichtet ist. Aber wie gesagt, in einigen Games ist der Dual noch schneller, das wird sich sicher ändern. Aber spätestens wenn du deine HD5770 austauschen musst (was dann etwa dass ein wird, wenn ATI bei der 6er serie ist) solltest du Wohl auch wieder die CPU dann wechseln, weil dann Bulldozer sicher schon draussen sein wird.

Aber so gesehen ist jede CPU eien Übergangs CPU xD Wie gesagt, mit einer HD5870 hättest du bei COD MW2 halt nur 100FPS im schnitt mit dem AII als mit dem PHII 965 116.

Klar, diese 16 Frames sind sch* egal. Also wünsche ich dir shcon man viel Spass mit deinem Athlon. Ich wollte ja vorhin nur die überlegung darlegen, die ich beim Kauf meines Prozessors im Kopf hatte xD

Gerade die Annobenchmarks die von irgendeinem gepostet wurden zeigen doch, warum man gerade den Phenom 2 nehmen sollte o_0. Der Athlon X4 kommt da auf 18 min. FPS, der Phenom auf 25 min FPS. Klare Sache, wenn ich Game nehme ich den Phenom o_0

natürlich ist der PII X4 besser zum gamen geeignet als ein Athlon II X4
allerdings muss man, wenn man einen begrenzten geldbeutel hat wie die meisten menschen, entscheiden ob die mehrleistung beim gamen den aufpreis der cpu rechtfertigen.

Real_Tsunami hats auf den punkt gebracht:
"Fazit an den TE
Phenom II X4 925 bei höchsten Kosten
Athlon II X4 630 bei minimalen Kosten

Your Choice."

die leistungsunterschiede halten sich in relativen grenzen, die preisunterschiede nicht.

Hmm ja vor allem da er ja ein Board ohne ACC hat. Ob er OC machen will weiss ich jetzt nicht, ich denke aber mal nicht notgedrungen, daher muss es keine BE sein (bin trozdem immer noch dafür, dass AMD endlich einen ECHTEN Athlon BE einführt, denn der 6400+ war ja ein Witz xD)
Zum 925er hat er ja offenbar kein Interesse. Der Athlon 630 ist, vor allem, da er ja eine HD 5770 besitzt sicher schnell genug für alles. Mit dieser Kombo wird wohl alles auch ohne Probleme laufen, bis dann die HD 68XX bzw. alle Fermikarten da sind. Bis dann wird ja wohl auch AMD Bulldozer da sein, also geht sowieso alles von neuem los xD

So wie ich das sehe, wird der 630er nicht limitieren, vor allem, da ein Aufrüsten auf eine HD 5870 eigentlich im moment keinen SInn macht, da alles auch gut (Crysis wie immer ausgenommen) auf High läuft...

Ok vielen Dank nochmal an alle die mich beraten und mir bei der Entscheidung geholfen haben!!:D:D:)

Ich werd sehen das ich mir den Prozessor bald hole und ich danke wirklich nochmal für alle Vprschläge und eure Aufmerksamkeit!!

Zurück
Oben