Welche CPU Intel 1151

ImbaAura

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
202
Guten Tag, ich bib auf der Suche nach einer neuen Intel CPU. Mein Mainboard ist das MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon.
Ich bin ehrlich gesagt unsicher welchen CPU ich nehmen soll, gleich den i9 oder doch eher einen i7er? Nehmen die beiden sich viel von der Leistung her? Könntet ihr mir ggf gleich noch eine gute Wasserkühlung empfehlen? Sie sollte optisch auch sehr was hermachen :)
Ich möchte eigentlich den PC nur zum Gamen nutzen, also sowas wie Battlefield und sowas..
 
Es passen alle Intel Ix-8xxx und 9xxx.

Es ist m Übrigen suboptimal das Board zu kaufen und dann zu fragen, welche CPUs drauf passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy, Ceberus, xamoel und 5 andere
Naja ich weiß ja welche CPUS draufpassen, ich wollte nur wissen, welche aktuell zu emfpehlen sind für diesen Sockel. Gibt ja einige Preisunterschiede. Für die CPU bis 350-400€
 
Es kommt ganz auf deinen Anspruch an und auf das Einsatzszenario. Eine grundsätzliche Empfehlung ist unmöglich.
 
Vom Preis/Leistungsverhältnis wäre gar keine aktuelle Intel-CPU empfehlenswert.
Speziell BF5 kann mit einer großen Zahl Kernen umgehen und skaliert damit wunderprächtig, insofern darf also ein 9900K seinen Platz drauf finden, nur bekommst du den erst gar nicht lange für dein Budget.
Daher mein Rat: Verscherble dein Board ganz schnell oder schicks zurüc, wenn du innerhalb der 14-Tage-Frist bist (auch wenn das gaaaanz schlechter Stil ist) und leg dir ein AMD-System mit dem Ryzen 7 2700x zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurkenboyx
Der 8700K aber nur, wenn man einigermaßen schnell ist und die Versandkosten nicht mit einrechnet. Sonst ists auch essig mit dem Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und bensel32
Der i9900k ist aber vom Paket her der beste? Das Geld hätte ich an sich, aber ob ichs ausgeben will ist halt die Frage
 
Dir ist aber schon klar, dass es den i9-9900K, den wohl unvernünftigsten Prozessor im Desktop-Bereich nicht unter 539€ gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
natürlich ist der teuerste Prozessor auch der stärkste Prozessor. Ob Dir das den Aufpreis zum bspw. i7-9700K wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Ja, der 9900K ist zur Zeit eine der besten CPUs für Spiele, aber eben auch die Teuerste.
 
Bei den Preisen stellt sich wirklich die Überlegung anheim, ob man sich nicht eine Konsole zulegt. Die wäre billiger
 
CitroenDsVier schrieb:
Ja, der 9900K ist zur Zeit eine der besten CPUs für Spiele, aber eben auch die Teuerste.

Wenn man aber wie bei den meisten Leuten im GPU limit sich bewegt schrumpft extrem der "vorsprung durch Technik" gegenüber zum AMD Modell. Da ist er dann fast zu vernachlässigen.

Wenn einer den kaufen will soll er es machen, ich würde es nicht machen da, wenn man ein bissel OC macht unverhältnis viel strom schluckt.
 
Zurück
Oben