Welche cpu ist besser

Mevsay

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
44
Hallo.

Kenne mich wirklich kaum aus.
Was ist besser für gaming geeignet.

I5-6600k vs i7-6700
 
Zuletzt bearbeitet:
dago315 schrieb:
Gibt es nicht, das wäre ein i7.
Beide CPUs sind nahezu identisch, der 6700K hat aber Hyper Threading und somit 8 statt 4 Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay, jlnprssnr und Gsonz
den K kannst du problemlos übertakten. Die K version hat einen freien Multiplikator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay
Chillaholic schrieb:
Gibt es nicht, das wäre ein i7.
Beide CPUs sind nahezu identisch, der 6700K hat aber Hyper Threading und somit 8 statt 4 Threads.
Aber i7-6700 ist kein K.
Weoches sollt ich lieber nehmen?
 
Porky Pig schrieb:
den K kannst du problemlos übertakten. Die K version hat einen freien Multiplikator
Nur mit Z170/Z270 -Board.

dago315 schrieb:
Aber i7-6700 ist kein K.
Weoches sollt ich lieber nehmen?

Zu wenig Infos um das zu entscheiden.
Warum überhaupt nen veralteten überteuerten Intel aus 2015?
Welche Spiele? Welcher Ram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay
Wie schon beschrieben. An sich ist der i7 "besser", weil er logisch besser ausgelastet werden kann durch virtuelle, weitere Kerne.

Ohne Dein Anwendungsgebiet zu kennen, ist aber eine genauere Aussage nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay und VmaxGunni
Ich hab ein z170 mainboard.
Hab ein r9 390 und beide cpus zur auswahl.
Würde gerne zum gaming nutzen.
Also habe beide cpus da, muss nichts kaufen aber welches nutz ich.
 
Nimm den i 7 6700, weil 4 Kerne ohne HT heute nicht mehr wirklich tauglich sind um die neuesten Spiele einwandfrei wiederzugeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay
Da würde ich auch den i7 nehmen.

Bzw., wenn du beide CPUs schon in Händen hälst, warum machst du nicht einfach mal ne Testrunde? Dann wirst du doch sehen, welche der beiden CPUs dir in deinen Spielen die besseren Ergebnisse bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay
Ganz klar den i7 mit 4Keren/8Threads.

Nicht nur weil er „besser“ ist, sondern weil wie schon gesagt wurde manche Spiele mit 4 Threads gar nicht mehr vernünftig laufen.

Das Hyperthreading rettet dieser CPU in modernen Spielen praktisch den Kragen.

Damals als die CPUs rauskamen war der Unterschied zwischen i5 und i7 vernachlässigbar. Heute zieht der i7 damit in so machen Spiel meilenweit davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mevsay und loser
Zurück
Oben